Camper*innen für Quiz-Show gesucht!

Lena

Camper*innen für Quiz-Show gesucht!

Beitragvon Lena » Freitag 22. April 2022, 13:03

Liebe Camping-Freunde!

Für eine Quiz-Show suche ich Leute wie Ihr, die gerne campen, und als mitratende Zuschauergruppe im Studio Platz nehmen:

Bei „Test the Nation“ (RTL) werden Prominente sowie das in Gruppen aufgeteilte Publikum gemeinsam und ebenso gegeneinander um das beste Themen-Wissen kämpfen.
Das Szenario: Im Studio werden je nach Show entweder spezifische Fragen zu einem Thema gestellt oder der IQ durch einen Test ermittelt. Dabei werden nicht nur stumpf Fragen gestellt, auch Aktionen im Studio und Einspieler liefern das Futter für die Wissensabfrage.
Prominente Gäste müssen die Fragen beantworten, sie dürfen sich untereinander besprechen, aber jede*r loggt ihre/seine jeweiligen Antworten unabhängig ein. Genauso macht es das Publikum im Studio. Moderiert wird die Show von Sonja Zietlow und einem prominenten Co-Moderator. Produziert wird die Sendung in Hürth bei Köln.

Bei der Showausgabe „Der große IQ-Test“ am 13.06.2022 wird u. a. die Gruppe der „Camper*innen“ ins Rennen gehen. Und dafür suchen wir Euch!

Interessenten – ob allein oder als Gruppe - können sich direkt bei mir melden und sich ihren Zuschauerplatz sichern!
Schickt mir eine Mail mit Euren Kontaktdaten an: redaktion@wecasting.de

Für Rückfragen erreicht Ihr mich telefonisch unter: 02233/4054192.

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1144
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: Camper*innen für Quiz-Show gesucht!

Beitragvon kaefertreter » Freitag 22. April 2022, 14:59

:roll:
Na, wer will sich zum Affen machen ?
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1235
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Camper*innen für Quiz-Show gesucht!

Beitragvon neuens » Freitag 22. April 2022, 16:09

Da bin ich mir aber sehr sicher, dass die notwendige Zielgruppe hier eher nicht zu finden ist...
Kali C425 - 1966, Klepper Piroschka - 1970, RandoCar (Alkoven-Wohnwagen) - 1987, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

goggohelmi
Beiträge: 474
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 22:50

Re: Camper*innen für Quiz-Show gesucht!

Beitragvon goggohelmi » Freitag 22. April 2022, 21:56

Für mich sehr unglaubwürdig , so kurzfristig werden selten solche Formate abgearbeitet,
LG frank

Benutzeravatar
Fawoboo
Beiträge: 436
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 23:07

Re: Camper*innen für Quiz-Show gesucht!

Beitragvon Fawoboo » Samstag 23. April 2022, 13:13

Ich hab früher als Betriebleiter von Media Catering solche "Affen" und die Produktionscrew in Hürth, bei Köln, verpflegt...

Das kann bei RTL schon recht schnell gehen! Es geht ja nicht um das Format sondern um ein Fachthema dazu.

Da die Produktionen schon seit Jahren Probleme haben Publikum für die vielen Sendungen zu finden gibt's dafür extra Agentuten, die z.T recht kurzfristig beauftragt werden.

Und da im Privatfernsehen Liveshow nicht gleichbedeutend mit Livesendung ist, kann das auch zu einem anderen Zeitpunkt gesendet werden.

Also meldet Euch - ihr kommt ins Fernsehen!

Viel Spaß wünscht der
Rolf

tabbert660t

Re: Camper*innen für Quiz-Show gesucht!

Beitragvon tabbert660t » Montag 25. April 2022, 08:23

Nein danke, kein Bedarf.
Ostern in Kastellaun war Daniel Aßmann mit seinem Fernsehteam vom WDR auf dem Campingplatz und hat mich gefragt ob ich ihm vor der Kamera ein paar Fragen beantworte, habe ich dankend abgelehnt. Aber der ist echt so wie im Fernsehen, nett. Später kam er nochmal und hat gefragt ob er sich in unseren Wohnwagen setzten darf. Durfte er und es wurden nur mit dem Handi ein paar Fotos gemacht. Jetzt ist unser Wohnwagen viiiieeel wertvoller ;)
Das wird im WDR in unserem Westen gezeigt, wann genau weiss ich aber nicht.


Zurück zu „FAQ, technische Hinweise zur Benutzung des Forums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste