Heckscheibe Wolfbart Wolf

- Alles rund um die Hülle und das Fahrwerk
Gini

Heckscheibe Wolfbart Wolf

Beitragvon Gini » Montag 2. Mai 2022, 15:33

Für unseren guten, alten Wolfbart Wolf 1 (Baujahr 1972) sind wir auf der Suche nach einer Ersatz-Heckscheibe. Die Ureigene ist leider durch eine herunter gekrachte Bühnenwand im Winterquartier in tausend Teile zerfallen.
Originalteile sind bekanntlich schwer zu bekommen. Weiß jemand aktuell von einem alten Wolfbart, der ausgeschlachtet wird oder wo ggf. noch eine Heckscheibe zu haben ist?
Das Tolle am Wolfbart ist ja gerade, dass er zwei so große Panorama-Fenster hat und er dadurch so wunderbar hell und einladend wirkt.
Wir haben immer bei allen Renovierungen geschaut, dass er seinen Charme und Charakter behält. Die Notlösung, damit wir überhaupt in diesem Jahr noch damit in Urlaub fahren können, ist eine neue Verkleidung ohne Fenster oder mit einem alternativ passenden Ersatzfenster. Hat jemand eine Idee, wie bzw. womit wir das Fenster abdichten können? Im Juli steht die TÜV Prüfung an - das müsste die Konstruktion auch noch überstehen. Fragen über Fragen. Wir sind ein bisschen ratlos 7nd verzweifelt, wie wir den Wolfbart noch optisch geschmackvoll retten können.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1301
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Heckscheibe Wolfbart Wolf

Beitragvon goga » Montag 2. Mai 2022, 22:26

Hallo,
ich hätte noch eine große Scheibe, allersdins ist diese auch beschädigt, macht also nur Sinn, wenn ihr überhaupt keine Scheibe mehr habt.
Dateianhänge
34.jpg
34.jpg (28.65 KiB) 11621 mal betrachtet
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Gini

Re: Heckscheibe Wolfbart Wolf

Beitragvon Gini » Dienstag 10. Mai 2022, 21:45

Hallo goga,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Sorry, meine kommt erst mit Verzögerung...
Ja, das wäre eine gute Option zumindest eine beschädigte Scheibe zu bekommen.
Denn unsere ist nicht mehr zu gebrauchen.
Können wir sie in Gütersloh abholen? Wir kommen aus Köln.
Und welchen Preis stellst Du Dir vor?
Viele Grüße und schönen Abend
Gini

Die Heck-Scheibe auf dem Foto betrifft es:
A60DD561-76C8-4F6B-B54E-98E6FB54C941.jpeg

Gini

Re: Heckscheibe Wolfbart Wolf

Beitragvon Gini » Dienstag 10. Mai 2022, 21:46

Könntest Du die Beschädigung noch etwas beschreiben bzw. ein Foto der Scheibe mitschicken?

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1301
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Heckscheibe Wolfbart Wolf

Beitragvon goga » Mittwoch 11. Mai 2022, 08:48

Die Fotos zeigen die beschädigte Scheibe, es sind zwei Risse, einer von oben und einer von unten.
Der Vorbesitzer von dem Wagen ist Jahrelang damit gefahren.
Für die Scheibe ohne Beschläge hätte ich gerne 100.-€
Dateianhänge
7.jpg
7.jpg (76.23 KiB) 11571 mal betrachtet
34.jpg
34.jpg (28.65 KiB) 11571 mal betrachtet
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Gini

Re: Heckscheibe Wolfbart Wolf

Beitragvon Gini » Mittwoch 11. Mai 2022, 21:22

Guten Abend, ja, wir würden die Scheibe schon übernehmen. Nur eine Frage: ist denn die Frontscheibe identisch mit der hinteren? Bei uns ist die hintere Scheibe kaputt.
Viele Grüße, Gini

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1301
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Heckscheibe Wolfbart Wolf

Beitragvon goga » Donnerstag 12. Mai 2022, 07:49

Die Scheiben sind für Bug und Heck gleich, allerdings müssen sie immer angepasst werden.
Im Moment habe ich einen Wolf 1 vor der Tür, bei dem auch eine Scheibe getauscht wurde, an dem kann man sehen was geändert wurde.
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Gini

Re: Heckscheibe Wolfbart Wolf

Beitragvon Gini » Freitag 13. Mai 2022, 14:40

Vielen Dank! Das ist gut zu wissen. Würde es Dir am Christi Himmelfahrt Wochenende passen, dass wir vorbei kommen, um die Scheibe abzuholen?
Dann könnten wir uns auch anschauen, wie die Anpassung bei Deinem Wolfbart funktioniert hat. Die Beschläge haben wir noch vom alten Fenster.
Ich würde bis zur Abholung parallel nochmal schauen, ob ich doch noch irgendwo eine intakte Scheibe ohne Risse finde. Das wäre zwar wohl mehr als Zufall, wenn das noch klappt.🙃 Aber ich hoffe, das ist in Ordnung für Dich. Viele Grüße, Gini

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1301
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Heckscheibe Wolfbart Wolf

Beitragvon goga » Samstag 14. Mai 2022, 07:07

Das Himmelfahrt Wochenende ist ok, gebt mir dann bescheid an welchen Tag und Uhrzeit ihr kommt.
Solltet ihr eine intakte Scheibe finden, ist es natürlich besser für euch.
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D


Zurück zu „Außen / Fahrwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste