Urlaubsfahrt in der Gruppe

- Hier trifft sich die (internationale) Szene
campingfamilie

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon campingfamilie » Samstag 13. Februar 2016, 22:59

Im Mai planen wir unsere erste Rundreise durch Deutschland : Über Himmelfahrt ist das Jahrestreffen der Alt-Opel-IG in Bad Waldsee im Hymer Museum. Ich nehme mir eine Woche Urlaub um dort ganz gemütlich mit dem P2 hinzufahren.
Im Sommerurlaub im August werden wir auch über Brandenburg und Thüringen nach Franken fahren um dann am von Ralph organisierten Alt-Opel-Fronttriebler Treffen teilzunehmen. Dann werden wir wohl mit Kadett und Dienstwagen unterwegs sein.
und dann müssen wir ja wieder zurück in den Norden....

Die Ostsee Tour ist auch für die nächsten Jahre geplant. Ich habe einen schönen Erfahrungsbericht von einem Opel-Freund, der die Tour mit seinem Corsa und einem Eriba gefahren ist. Wenn ich darf, werde ich das hier mal einstellen.

Benutzeravatar
69erkadett
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 15:11
Wohnort: Marktsteft

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon 69erkadett » Sonntag 14. Februar 2016, 11:21

Erlaubnis erteilt. (Zum einstellen)

:D
Grüße

Ralph

Benutzeravatar
69erkadett
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 15:11
Wohnort: Marktsteft

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon 69erkadett » Sonntag 14. Februar 2016, 11:26

Ich bin gestern unterwegs auf die "Deutsche Fachwerkstraße" gestoßen.
Wie wäre es denn mit einer Oldie-Tour entlang einer der vielen solchen Straßen in Deutschland? Es gibt doch auch z. B. die "Deutsche Alleestraße", "Deutsche Weinstraße", e
tc.
Grüße

Ralph

Benutzeravatar
Fawoboo
Beiträge: 424
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 23:07

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon Fawoboo » Sonntag 14. Februar 2016, 15:08

Hui, Fachwerkstrasse klingt sehr schön! Passt doch irgendwie zum Hobby! :D

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1211
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon neuens » Montag 15. Februar 2016, 10:27

Hi zusammen,
eine Tour entlang einer Deutschen Touristenstraße finde ich interessant. Je nach Dauer und Termin könnte ich mir so etwas vorstellen.
Ich hatte letztes Jahr ein Stück der "Erlebnisstraße der Deutschen Einheit" befahren. Das war sehr interessant entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze mit einigen Grenzmuseen und alten Grenzanlagen.

Schaut mal hier:
http://www.bkg.bund.de/nn_147094/Shared ... rassen.pdf

http://www.stadttour-deutschland.de/Tou ... assen.html

Mein Zeitfenster läge da allerdings nur bei rd. 3 bis 4 Tage (inkl. WE).
Vielleicht kann man das ja auch mit einem bereits gesetzten CCF-Treffen als Endziel verbinden... Das könnte ich ggf. auch noch einrichten.

Ich bin gespannt, ob sich da noch was geeignetes entwickelt :-)

Liebe Grüße, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon Wigwam-Opa » Dienstag 16. Februar 2016, 16:54

Hallo Leute,

wie wärs mit der "Fränkischen Bierstraße"? Hört sich doch sehr gut an. Sie startet in Bayreuth- durch die Kreise Bayreuth, Kulmbach, Lichtenfels,Bamberg und Forchheim, wo sie schließlich fast an die Aischgründer Bierstraße angrenzt.Wer dann noch Durst hat, kann hier ja noch weiterfahren. In Oberfranken sind es ja "nur" 161 Brauereien :lol:

Gruß

Herbert ;)

Benutzeravatar
69erkadett
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 15:11
Wohnort: Marktsteft

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon 69erkadett » Dienstag 16. Februar 2016, 20:35

Super Idee!

Und ich mach dann Heimschläfer???
Grüße

Ralph

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon goga » Dienstag 16. Februar 2016, 20:42

Tolle Alternatieve und anschliessend fahre ich weiter zum Gardasee. :lol: :lol: :lol:
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon kaefertreter » Mittwoch 17. Februar 2016, 08:13

Ihr Nörgler :lol:
Also ich werfe noch mal das Treffen im April als Ausgangspunkt in den Raum
und von dort dann 1 Woche los. Wohin wird letztendlich auch wohl das
Wetter bestimmen.
:idea: Optimal wäre über die Alpen und dann wegen Wintereinbruch nicht
zurück zu können 8-) 8-) 8-)
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1211
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon neuens » Mittwoch 17. Februar 2016, 11:21

Die Idee, das Apriltreffen im Westerwald als Start zu nehmen ist nicht schlecht. Nur ich persönlich kann da keine ganze Woche dran hängen und bis über die Alpen möchte ich auch nicht :roll:
Aber jeweils ca. 50 km vom Campingplatz entfernt beginnt die "Deutsche Alleenstraße" und "Deutsche Fachwerkstraße". Eine dieser Straßen könnte man ja entlang fahren. Und je nach individuellem Zeitlimit dann abbrechen. Vielleicht finden sich da noch ein paar spontane Mitreisende für ein Stück der Strecke.

Die Fränkische Bierstraße ist natürlich auch eine interessante Option. Aber das kann man ja für später noch im Hinterkopf behalten. Da bietet sich das Zu Hause von Ralph als Start- und Zielpunkt ja förmlich an... :D

In diesem Sinne, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon goga » Mittwoch 17. Februar 2016, 19:45

Hallo Michael,
wenn unsere Auftragslage es zu lässt, sind wir auf jeden Fall dabei. :D
Im Moment herrscht am See tote Hose, schlechtes Wetter und alle haben sich verkrochen, :( es kann nur besser werden. ;)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon goga » Mittwoch 17. Februar 2016, 20:05

Für ein großes Treffen wäre im Moment genug Platz. :lol: :lol: :lol:


Bild

Bild
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon kaefertreter » Donnerstag 18. Februar 2016, 14:41

Na dann sind wir ja schon zu zweit.
Aber da wird sich doch wohl noch wer finden :ugeek:
.....im Moment sieht mir das aber nicht so einladend aus
und wie es aussieht scheint auch ein kleines rotes Kerlchen die
Zufahrt zum Campingplatz zu blockieren :lol: :lol: :lol:
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon goga » Donnerstag 18. Februar 2016, 15:58

Das Michelin-Männchen mit der roten Jacke hält für uns den Platz schon mal frei :D
und mit ein wenig Sonne sieht es auch gleich viel freundlicher aus. 8-) :

Bild
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
69erkadett
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 15:11
Wohnort: Marktsteft

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon 69erkadett » Donnerstag 18. Februar 2016, 16:15

Ist ziemlich verrückt, also bin ich prinzipiell dabei. Gerade auch Gardasee. 15.-17.4. bin ich in Colmar (Frankreich) auf einem Treffen. Wenn es anschließend losgehen soll müsste ich es aber mal langsam wissen wegen Urlaub. Käme dann quer dazu.
Allerdings bin ich da mit dem 07er am Zweifeln. Wenn noch einer ne AHK für meinen Käfer bis dahin findet, kann ich ja den nehmen, der hat normales H-Kennzeichen
Grüße

Ralph

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon goga » Donnerstag 18. Februar 2016, 16:42

Also Google und der ADAC sagen, dass Österreich & Italien mit roter 07er Nummer kein Problem mehr ist. ;)

https://www.kfzgewerbe.de/presse/publik ... n-das.html
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon kaefertreter » Donnerstag 18. Februar 2016, 17:43

Cool Ralph,
denn mach den Urlaub mal klar.
Ich werde auch meinen Käfer mit 07er fahren. Mit dem Cabrio
würde ich wohl in den Bergen dank Automatik verhungern :(
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1211
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon neuens » Donnerstag 18. Februar 2016, 18:32

...ich bin dann für diese Tour raus :cry: ;)

Gruß, Rainer

...Ralph, wieso lese ich da etwas von einem (VW) Käfer? Hat Opel den denn auch mal gebaut :o ?
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon goga » Donnerstag 18. Februar 2016, 18:59

In den Kleinanzeigen wird eine Kupplung für 145.-€ VB angeboten. :?:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-223-8770
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon kaefertreter » Donnerstag 18. Februar 2016, 19:17

Tja Rainer,
das hat er nun davon. 1 mal mit mir paar Tage in Urlaub
und schon Gehirnwäsche :o :D
......und Du kneifst :?: Deine Familie ist doch froh wenn Du mal ne Woche weg bist :D
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)


Zurück zu „Sonstige Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste