Schranktür ausbauen
Schranktür ausbauen
weiß jemand wie man dies Schiebetüren ausbauen kann ohne den Schrank auseinander bauen zu müssen?
Re: Schranktür ausbauen
Ich dachte zuerst,Tür hochschieben und dann Unterseite zu sich ziehen (wie bei einem Terrarium zb.).
Da ging aber nichts(oder ich hätte ruppiger beigehen
müssen-dazu musste man aber erst mal wissen ob das Prinzip überhaupt so ist..).
Dieser Schrank ist übrigens ein gutes Beispiel das es tlw.
Unmöglich ist alles in seinem ursprünglichen Zustand zu erhalten,die Rechte Tür ist Total aufgequollen.
Das konnte man damals,als ich meine Wohnkugel hier vorgestellt habe,nicht so gut sehen.
VG
Holger
Da ging aber nichts(oder ich hätte ruppiger beigehen
müssen-dazu musste man aber erst mal wissen ob das Prinzip überhaupt so ist..).
Dieser Schrank ist übrigens ein gutes Beispiel das es tlw.
Unmöglich ist alles in seinem ursprünglichen Zustand zu erhalten,die Rechte Tür ist Total aufgequollen.
Das konnte man damals,als ich meine Wohnkugel hier vorgestellt habe,nicht so gut sehen.
VG
Holger
- camperduke
Hallo Holger
Eigentlich nach oben heben und dann nach vorne ziehen.
Am besten geht es wenn die Tür in der mitte ist.
Bei meinem Dethleffs ging es auch etwas schwer.
Da musste Ich auch ruppiger sein.
Gruß Dirk
Eigentlich nach oben heben und dann nach vorne ziehen.
Am besten geht es wenn die Tür in der mitte ist.
Bei meinem Dethleffs ging es auch etwas schwer.
Da musste Ich auch ruppiger sein.
Gruß Dirk
So wie Dirk es beschrieben hat, sollte es gehen. Aber vielleicht ist das bei WW-Möbeln anders, damit sie nicht herausfallen können? Oder sie sind einfach aufgequollen.
Aber sicher willst Du sie ja sowieso erneuern? Dann wäre die Säge die schnellste Lösung (also die Türen, ich der Schrank)
Viel Erfolg,
Aber sicher willst Du sie ja sowieso erneuern? Dann wäre die Säge die schnellste Lösung (also die Türen, ich der Schrank)
Viel Erfolg,
Moin ihr beiden,
das wäre ja der Idealste Fall und so wie ich es vermutet hatte .Ich probiere das Heute Abend nochmal.
Wenn ich sie allerdings rausschneiden muss steht dann ja gleich das nächste Problem auf der Matte:Wie bekommt man eine Neue rein?
Wie geschrieben,ich guck Nachher mal und halte euch auf dem Laufenden.Danke
das wäre ja der Idealste Fall und so wie ich es vermutet hatte .Ich probiere das Heute Abend nochmal.
Wenn ich sie allerdings rausschneiden muss steht dann ja gleich das nächste Problem auf der Matte:Wie bekommt man eine Neue rein?
Wie geschrieben,ich guck Nachher mal und halte euch auf dem Laufenden.Danke
Hallo,
eine habe ich tatsächlich nach Dirks Anleitung (Danke dafür)rausbekommen (man muss schon etwas Gewalt anwenden…)
Ich weiß auch nicht warum ich die Heile rausbekommen wollte wenn ich sie eh Wegschmeiße..
Ich habe aber so eine Schablone und verstehe nun das Prinzip .Das sind jetzt so zwei Vorteile die mir einfallen .
Im Moment google ich nach diesem Messingring um die Türen mit dem Zeigefinger aufzuschieben,habe da schon was gefunden bei Amazon,läuft aber unter der
Beschreibung „Kabeldurchführung“
eine habe ich tatsächlich nach Dirks Anleitung (Danke dafür)rausbekommen (man muss schon etwas Gewalt anwenden…)
Ich weiß auch nicht warum ich die Heile rausbekommen wollte wenn ich sie eh Wegschmeiße..
Ich habe aber so eine Schablone und verstehe nun das Prinzip .Das sind jetzt so zwei Vorteile die mir einfallen .
Im Moment google ich nach diesem Messingring um die Türen mit dem Zeigefinger aufzuschieben,habe da schon was gefunden bei Amazon,läuft aber unter der
Beschreibung „Kabeldurchführung“
- camperduke
Guten Morgen Holger
Das ist schön das freut mich das es geklappt hat.
Was für ein Bj. war dein Wagen nochmal?
In meinem Pirat sind runde Griffschalen aus Kunststoff in den Schiebetüren.
Das ist schön das freut mich das es geklappt hat.
Was für ein Bj. war dein Wagen nochmal?
In meinem Pirat sind runde Griffschalen aus Kunststoff in den Schiebetüren.
Der Gute ist von 1970,ich weiß nicht ob das eine oder andere nicht schon einmal verändert wurde…
Man findet im Netz nicht mehr viel (außer das damalige Prospekt von Knaus dazu).
Zumindest sind alle Schiebetüren durch die Feuchtigkeit verzogen.
Für mich steht jetzt die Aufgabe im Raum,einigermaßen Feuchtigkeitsresistentes Sperrholz zu finden was auch noch etwas her macht…
Ja,und in Zukunft muss ich mir überlegen wie ich die Feuchtigkeit im Innenraum überhaupt in den Griff bekomme(vielleicht Stellplatz in einer Scheune oder so
Man findet im Netz nicht mehr viel (außer das damalige Prospekt von Knaus dazu).
Zumindest sind alle Schiebetüren durch die Feuchtigkeit verzogen.
Für mich steht jetzt die Aufgabe im Raum,einigermaßen Feuchtigkeitsresistentes Sperrholz zu finden was auch noch etwas her macht…
Ja,und in Zukunft muss ich mir überlegen wie ich die Feuchtigkeit im Innenraum überhaupt in den Griff bekomme(vielleicht Stellplatz in einer Scheune oder so
- camperduke
Das ist ärgerlich wenn sie alle verzogen sind.
Dann muss aber doch schon ziemlich feucht innen gewesen sein oder?
Fakt ist , wenn ein Wohnwagen unter einem Dach steht lebt er länger.
Dann muss aber doch schon ziemlich feucht innen gewesen sein oder?
Fakt ist , wenn ein Wohnwagen unter einem Dach steht lebt er länger.