GOLDEN-OLDIES Wettenberg 2016 / 29.-31.Juli 2016

- Hier trifft sich die (internationale) Szene
Klaus

GOLDEN-OLDIES Wettenberg 2016 / 29.-31.Juli 2016

Beitragvon Klaus » Montag 25. April 2016, 21:29

Liebe Oldtimer Enthusiasten!

Freue mich wie sicherlich ALLE der bis dato gemeldeten Teilnehmer auf entspannte Pfingsttage in Luedinghausen bei Familie Schmalenbach.

Gleichsam moechte ich an die 27. Auflage der GOLDEN-OLDIES in Wettenberg/Hessen,nahe Wetzlar (Krofdorf) erinnern.

3 Tage Music der 50/60er und fruehen 70er Jahre,55 Livebands-Petticoats-Lifestyle-Beat-RocknRoll-Schlager-Jazz etc.!

Fuer alle,welche noch NICHT an diesem Festival teilgenommen haben,soll folgendes Erwaehnung finden.Alle anderen moechte ich hier nicht langweilen u. bitte um Entschuldigung fuer folgendes:

Eintritt 15,- Euro fuer ALLE 3 Tage (es gibt einen Festival-Button).Dieser wird ans Kleidungsstueck geheftet und niemand fragt mehr ob gezahlt wurde oder nicht.

Ein Dorf im Ausnahmezustand...,Anwohner sind voll gut gestimmt und zeigen Ihrerseits Bemuehung diesem Meeting ein unverfaelschtes u. noch immer vorhandenes wahrhaftiges Feeling zu geben.

Man zieht durchs Dorf und bleibt dem Gefuehl u. der musikalischen Gesinnung nach dort stehen,wo die Music des Herzens bei den Zuhoerern ihre Spuren hinterlaesst.

Viele Bekoestigungsstaende,keiner muss Hunger schieben.Einige hundert Staende mit zeitgenoessischem Material wie Tuetenlampen/Petticoats/Schlaghosen/Vinyl/Plattenspielern und und und... werden im originalen Zustand angeboten (moderne Mischware ist gottlob nicht erlaubt).

Entlang der kleinen u. engen Straßen Oldtimer,Oldtmer und nochmals Oldtimer...,hier kommt jeder auf seine sprichwoertlichen Kosten.

Seit ca. 15 Jahren nehme ich praktisch dieses Festival jaehrlich mit.Einen Geheimtip (der bis dato noch einer ist) stellt in ca- 10 km Entfernung ein Campingplatz dar welcher von aelteren Menschen seit 50 Jahren gefuehrt wird.Hier hat sich seit den Anfaengen nichts geaendert.Der Campingplatz liegt an der Lahn,und wir verbringen hier die Morgenstunden bevor es auf die Rolle ins nahe gelegene Krofdorf geht u. nicht selten der Platz uns gegen 01-00 Frueh wieder in Empfang nimmt.

Es hat sich im Laufe der Jahre gezeigt,das viele nicht organisierte Oldtimer-Caravan Camper diesen Platz zu einem kleinen Mecca auserkoren haben.Und das hat sich wirklich zufaellig so ergeben...
Gerne moechte ich mich anbieten,um fruehzeitig einige Stellplaetze bei Bekundung an der Festival-Teilnahme Eurerseits zu reservieren.Das ist notwendig,denn der Platz ist klein u. heimelig schoen.

Vielleicht aber ist dieser auch schon einigen bekannt...!?Dann bitte raetseln...

Bei Interesse bitte bei mir melden,ich werde dann im weiteren den Platz bekanntr machen.Zudem zu Festival Zeiten sehr guenstig mit 13,- Euro fuer den Caravan und die Einzelperson (dieses zum Beispiel).Fahrzeug niemals weiter als max. ca. 50 m entfernt zu parken.

Ich wuerde mich sehr ueber eine rechtzeitige und definitive Resonanz freuen.Dann koennen wir aktiv werden und einiges klar machen.GEMEINSAM wuerden wir uns sodann auf eines der High-Lights eines jeden Jahres freuen.An Pfingsten koennen wir das Thema gerne auf den Kaffeetisch legen u. weiters bequatschen...

Es gruesst herzlichst mit


Oldie-Enthusiastischen Gruessen...,

Euer Klaus

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1211
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: GOLDEN-OLDIES Wettenberg 2016 / 29.-31.Juli 2016

Beitragvon neuens » Dienstag 26. April 2016, 08:49

Moin Klaus,

das hört sich ja wirklich sehr interessant an. Und Danke, dass Du Dich um einen gemeinsamen Besuch kümmern möchtest.
Leider bin ich an diesem betreffenden Wochenende auf dem Weg nach Südfrankreich. Das klappt somit bei mir leider nicht.

Wir sehen uns zu Pfingsten...

Liebe Grüße,
Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

campingfamilie

Re: GOLDEN-OLDIES Wettenberg 2016 / 29.-31.Juli 2016

Beitragvon campingfamilie » Dienstag 26. April 2016, 20:50

Hallo Klaus!
leider habe ich schon als Mannschafts-Koch der Jugendfeuerwehr für das Zeltlager in Büsum
zugesagt und Susanne muss arbeiten.
Schade....

Klaus

Re: GOLDEN-OLDIES Wettenberg 2016 / 29.-31.Juli 2016

Beitragvon Klaus » Mittwoch 27. April 2016, 11:37

Besten Dank Euch beiden zunaechst fuer Kenntnisnahme/Rueckmeldung zu diesem Meeting.Bitte gebt die Info weiter!

Vielleicht ergibt sich ja noch eine kleine Beat/Camping Abordnung aus unserem Kreis fuer Wettenberg,die Zeit ist noch lange hin und dennoch schreitet sie unaufhaltsam voran.

Fazit eines Theater-Vorstehers:Wenn es Euch gefallen sollte;bitte gebt es weiter...!Weckt es Euer Missfallen,so haltet mit Eurer Meinung zurueck.

Nur so koennen wir einen entsprechenden Resonanzbogen entfalten...,

In diesem Sinne!

Wir sehen uns Pfingsten...,

Gruesse vom Klaus

Benutzeravatar
BaG
Beiträge: 271
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 20:25
Wohnort: Goch

Re: GOLDEN-OLDIES Wettenberg 2016 / 29.-31.Juli 2016

Beitragvon BaG » Mittwoch 27. April 2016, 12:49

Hallo Klaus,

in Wettenberg bin ich auch alle paar Jahre. Ist eine klasse Veranstaltung. Mal sehen ob es diese Jahr wieder mal klappt.
Allerdings stehen wir dann wie immer am Schwimmbad da das näher am Geschehen ist und zu Fuß ins getümmel finde ich besser als noch 5 oder 10 Km bis zum nächsten CP zB. Lollar ;) fahren zu müssen.

Vielleicht sieht man sich da!
Gruss Bernd
Gruss Bernd

cappy
Beiträge: 357
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 07:07
Wohnort: 59759 Arnsberg

Re: GOLDEN-OLDIES Wettenberg 2016 / 29.-31.Juli 2016

Beitragvon cappy » Mittwoch 27. April 2016, 14:02

da ich im Sommer noch nichts groß vor habe, gehe ich mal davon aus, das ich das mit in den Urlaubsplan einbringe und dann von dort weiter an der Lahn lang reise.
man sieht sich :geek:
arm ist nicht -wer wenig hat - sondern wer viel braucht...

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: GOLDEN-OLDIES Wettenberg 2016 / 29.-31.Juli 2016

Beitragvon Wigwam-Opa » Samstag 30. April 2016, 11:18

Hallo Klaus,

wie Du vielleicht weißt, fahre ich seit über 10 Jahren zu den Golden Oldies. Wenn nichts Weltbewegendes dazwischen kommt, werde ich auch in diesem Jahr wieder dabei sein.
Wir werden sicherlich am Pfingsttreffen noch drüber reden.

Bis dann....

Herbert

Benutzeravatar
Fawoboo
Beiträge: 424
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 23:07

Re: GOLDEN-OLDIES Wettenberg 2016 / 29.-31.Juli 2016

Beitragvon Fawoboo » Dienstag 31. Mai 2016, 16:18

Ich bin ein regelmäßiger Wettenberg-Fan der ersten Stunde! Aber ich stehe seit Jahren immer direkt im Ort

Bild

Vielleicht sieht man sich ja trotzdem :)

Klaus

Re: GOLDEN-OLDIES Wettenberg 2016 / 29.-31.Juli 2016

Beitragvon Klaus » Mittwoch 1. Juni 2016, 14:19

...und ein weiteres mal mit einem froehlichen HALLO in die Runde.
Schoen das hin und wieder ein Gleichgesinnter hier Aufgrund meines Vorschlags postet.

Eigentlich schaaaade...,aber nur Aufgrund einer geringen Distanz zum Getuemmel (wie ich es schon des oefteren gehoert habe) am Schwimmbad auf der Aussenperipherie um Wettenberg Krofdorf zu naechtigen,ist vielleicht nicht fuer jeden unbedingt ein Anreiz.Habe einige Jahre auch dort gestanden...

Nahe gelegener Campingplatz ist nur 10 Autominuten von Krofdorf entfernt u. versprueht ein authentisches u. wunderbares 60er Jahre Feeling.
Dieses aufzuzeigen war meine Intention.Sich dort zu versammeln u. zu finden sowie eine schoene Zeit zu verleben hat sicherlich dem Ansinnen nach eine andere Qualitaet.

Darum ging es mir bei meinem Vorschlag.Uebrigens bin auch ich ein Wettenberger der ersten Jahre,dieses Meeting ist fuer mich u. viele andere ein sich jaehrlich wiederholendes Musthave.Vielleicht mal an einem anderen Ort zu campieren u. fuer EINIGE auch mal neue Wege zu beschreiten waere hier mein Vorschlag.

Sicherlich werden sich der Eine oder die Andere dort ZUFAELLIG finden lassen,wenn also folglich auch nicht unbedingt per Absprache (lies Herbert).

In diesem Sinne wuenschen wir uns Enthusiasten ein schoenes u. stilvolles Event u. viel viel Spass...,bleibt bzw. werdet Gesund


herzlichst Euer Klaus :D :)

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: GOLDEN-OLDIES Wettenberg 2016 / 29.-31.Juli 2016

Beitragvon goga » Mittwoch 1. Juni 2016, 16:16

Hallo Klaus,
wir waren zwar noch nie bei diesem Event, hört sich aber interessant an. Auf welchen Campingplatz wäre das Treffen?
Sollten wir im Lande sein, kommen wir gerne zu diesem Festival.
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Klaus

Re: GOLDEN-OLDIES Wettenberg 2016 / 29.-31.Juli 2016

Beitragvon Klaus » Freitag 3. Juni 2016, 12:12

Liebe Gabi,Bester Godi!

Schoen das Eurerseits eine Anfrage bezuegl. der Oldie-Fete in Wettenberg Krofdorf erfolgt.

Der CP liegt im unweit entfernten Lollar direckt an der Ems (Wohnwagen/Zelt stehen direckt 5 Meter zum Wasser oder in zweiter Reihe was auch nicht als nachteilig zu empfinden ist).
Dort kann man z.b. am Morgen bei heissem Wetter genuesslich die Beine ins kuehle Nass tauchen u. die Natur geniessen.Die ca. 10 Minuten Fahrt nach Krofdorf sind durchaus genussreich u. sorgen fuer Abwechslung,denn die hessische Landschaft ist sehr schoen.

Schaut doch bitte beim GOOGLE mal nach dem CP Lahnblick.
Natuerlich wuensche ich Euch (und allen anderen) eine erfolgreiche Realisierung dieser sicherlich erstrebenswerten Auszeit und das Glueck noch einen Platz zu erhaschen.

Denn gemaess meiner Intention habe ich schon vor Wochen auf den CP hingewiesen u. bei damals fruehzeitiger Anmeldung durch mich Stellplaetze in Aussicht gebracht.

Also viel viel Glueck fuer Euer Vorhaben in jeglicher Hinsicht.
Gerne auch fernmuendliche Ruecksprache mit mir (Meine Ruf-Nr. ist Euch bekannt).


herzlichst Euer Klaus vom Niederrhein


Zurück zu „Sonstige Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste