15. DDR Wohnwagentreffen 01. bis 03. 06. 2018 in Bad Schmiedeberg

- Hier trifft sich die (internationale) Szene
robotnik

15. DDR Wohnwagentreffen 01. bis 03. 06. 2018 in Bad Schmiedeberg

Beitragvon robotnik » Samstag 23. September 2017, 13:00

DDR Wohnwagentreffen 01. bis 03. 06. 2018 in Bad Schmiedeberg

Hinter der Adresse "www.weferlinger.de" steht kein eingetragener Verein, Club oder sonst eine Organisation. Wir sind einfache Leute, die Spaß daran haben, alte Wohnwagen zu restaurieren, zu pflegen und natürlich zu präsentieren. Somit ist die Mitgliedschaft bei uns zwanglos, unverbindlich und kostenlos. Bei uns wird niemand registriert, es werden keine persönlichen Daten erfasst und jeder kann mitmachen.
An erster Stelle steht der Spaß an und mit alten Wohnwagen und Campingartikeln. Nicht nur Trabant & Co stehen als Symbol für die vergangene DDR, nein auch die Wohnwagen lassen wohl bei jedem alte Erinnerungen wach werden. Dabei sind gerade die Weferlinger die perfektesten Ergänzungen zu jedem Ost-Oldie. Aber auch heute wächst die Zahl der Fans ständig an, und das in Ost und West.

Ein weiterer Grund für diese Seite ist die Technik. Auch wenn an und in Weferlinger & Co nicht so viele technische Raffinessen versteckt sind, kommt man beim Restaurieren immer wieder an den Punkt, wo man gern mal etwas nachlesen will oder ein Ersatzteil sucht. So machten auch wir uns während der Aufarbeitung unseres Weferlinger auf die Suche nach Informationen. Nachdem wir dann vergeblich das Internet durchsucht hatten, kam die Idee zu dieser Seite. Somit hoffen wir mit unserer Sammlung von Prospekten, Bedienungsanleitungen, Bildern und Links, einigen Interessenten helfen zu können. Auch über unser Forum sollen Hilfesuchende einen Rat finden und eifrige Bastler können hier ihre Tipps & Tricks zur Verfügung stellen. Ein Forum lebt vom Mitmachen, also schaut ruhig mal rein.

Natürlich will ja niemand mit einem solchen Hobby allein bleiben und auch da soll uns und allen anderen Oldie-Campern diese Seite helfen. Unser Forum soll auch das Knüpfen und Pflegen von Kontakten erleichtern. Wir haben bereits viele nette Leute auf diversen Treffen kennen gelernt und es werden sicherlich noch mehr. Dabei bietet das Forum die Möglichkeit, sich auch außerhalb und zwischen den Treffen zu verständigen und Meinungen auszutauschen.

Mehr Infos und Bilder:

http://www.weferlinger.de/mainsite.htm

Zurück zu „Sonstige Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste