Reisewohnwagen gesucht, oder Tabbert behalten?

- Suche & Biete / Im Internet entdeckt
Benutzeravatar
HighFidelity
Beiträge: 597
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 08:54
Wohnort: Leipzig

Reisewohnwagen gesucht, oder Tabbert behalten?

Beitragvon HighFidelity » Sonntag 15. Juli 2018, 19:10

Hallo zusammen,

ich hoffe es sind alle wohlbehalten vom Treffen aus dem Hart zurück gekehrt und ihr hattet alle ein paar schöne Tage.
Wir wären auch gern dabei gewesen, nur ging die Genesung unserer Tochter im dem Fall vor.
Ich hoffe das wir oder ich bei einem der nächsten Treffen das persönliche kennen lernen nachholen kann.

Wie einige von euch wissen, sind wir aktuell mit einen Tabbert 460 TM aus 75 unterwegs. Beim letzten Treffen ist uns dann eine kaputte Stelle am Unterboden aufgefallen der wir etwas mehr Beachtung schenken wollten. Beim genauerer Überprüfung ist aufgefallen das ein Teil des Bodens und der Front Holzseitig getauscht werden muß. Da wir weder die Zeit noch das Geschick für eine Reparatur mitbringen, haben wir uns eine erste Einschätzung eines Fachmanns eingeholt. Prognose: ein eventuell größerer Teil müsse ersetzt werden. Kostenpunkt mindestens 2000€.
Das stellt uns nun vor die Frage machen lassen (ist echt viel Geld) oder nach einer Alternative ausschau halten.
Nun, wir haben im letzten 600€ für neue Bremsen Auflaufeinrichtung und Überholung der Gasanlage investiert.

Herausforderung bei der möglichen Suche nach der Alternative sind möglichst ähnlicher oder gleicher Grundriss (Schiebetür) und die Größe sollte auch nicht kleiner sein.
Weiterer Punkt der Preis, der sollte nicht höher wie 3000€ (gern auch wenige)r sein.

Nun die Frage an euch ... was machen? Tabbert reparieren oder verkaufen?

Hat eventuell jemand einen geeigneten Wagen zu verkaufen?

Gut, das war es fürs erste :-D

Schönen Abend
Oliver, Lisa und Tochter Ella
Wohnwagen: Fahti 600 1965, Knaus Schwalbennest 1961, Tabbert Grandseigneur 1969, Scholz Brüderchen 1973

Benutzeravatar
HighFidelity
Beiträge: 597
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 08:54
Wohnort: Leipzig

Re: Reisewohnwagen gesucht, oder Tabbert behalten?

Beitragvon HighFidelity » Montag 16. Juli 2018, 13:04

Hallo zusammen,

ich hoffe es sind alle wohlbehalten vom Treffen aus dem Hart zurück gekehrt und ihr hattet alle ein paar schöne Tage.
Wir wären auch gern dabei gewesen, nur ging die Genesung unserer Tochter im dem Fall vor.
Ich hoffe das wir oder ich bei einem der nächsten Treffen das persönliche kennen lernen nachholen kann.

Wie einige von euch wissen, sind wir aktuell mit einen Tabbert 460 TM aus 75 unterwegs. Beim letzten Treffen ist uns dann eine kaputte Stelle am Unterboden aufgefallen der wir etwas mehr Beachtung schenken wollten. Bei genauerer Überprüfung ist aufgefallen das ein Teil des Bodens und der Front Holzseitig getauscht werden muß. Da wir weder die Zeit noch das Geschick für eine Reparatur mitbringen, haben wir uns eine erste Einschätzung eines Fachmanns eingeholt. Prognose: ein eventuell größerer Teil müsse ersetzt werden. Kostenpunkt mindestens 2000€.
Das stellt uns nun vor die Frage machen lassen (ist echt viel Geld) oder nach einer Alternative ausschau halten.
Nun, wir haben im letzten 600€ für neue Bremsen Auflaufeinrichtung und Überholung der Gasanlage investiert.

Herausforderung bei der möglichen Suche nach der Alternative sind möglichst ähnlicher oder gleicher Grundriss (Schiebetür) und die Größe sollte auch nicht kleiner sein.
Weiterer Punkt der Preis, der sollte nicht höher wie 3000€ (gern auch wenige)r sein.

Nun die Frage an euch ... was machen? Tabbert reparieren oder verkaufen?

Hat eventuell jemand einen geeigneten Wagen zu verkaufen?

Gut, das war es fürs erste :-D

Schönen Abend
Oliver, Lisa und Tochter Ella
Zuletzt geändert von HighFidelity am Mittwoch 18. Juli 2018, 16:55, insgesamt 3-mal geändert.
Wohnwagen: Fahti 600 1965, Knaus Schwalbennest 1961, Tabbert Grandseigneur 1969, Scholz Brüderchen 1973

robotnik

Re: Reisewohnwagen gesucht, oder Tabbert behalten?

Beitragvon robotnik » Montag 16. Juli 2018, 17:01

Hallo,

hier gibts einen familienfreundlichen Luxuswagen Wagen ohne Arbeit und mit TÜV in deinem Preissegment :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-220-8671

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Reisewohnwagen gesucht, oder Tabbert behalten?

Beitragvon Aeon » Montag 16. Juli 2018, 19:02

Hi Oliver,

bei 2000 Euro (+ eventuell noch mehr) Reparaturkosten würde ich mich wohl eher nach einer passenden Alternative umsehen. (Oder mich halt selbst ans Werk machen.) Wie Du ja selbst schon geschaut hast, gibt es Wohnwagen in ähnlicher Art in einfach besserem Zustand, worin Du das Geld besser anlegen kannst. Mit etwas Glück und Geschick kannst Du Deinen aktuellen Tabbert ja auch noch gut verkaufen, und die neuen Bremsen & neue Auflaufeinrichtung sind ja auch gute Argumente für einen angenehmen Verkaufspreis.

Ich wünsche Dir viel Erfolg :)

Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
HighFidelity
Beiträge: 597
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 08:54
Wohnort: Leipzig

Re: Reisewohnwagen gesucht, oder Tabbert behalten?

Beitragvon HighFidelity » Mittwoch 18. Juli 2018, 16:48

Hallo zusammen,

wir haben jetzt mal Test-weise die Comtesse bei Kleinanzeigen inseriert und gucken uns die Resonanz an.
Bislang gibt es 1 Familie welche Interesse geäußert hat und auch über das Handwerkliche Vermögen verfügt, den Wagen wieder auf Spur zu bekommen.

Wenn alles passt, werden wir in den kommenden Wochen einen Tabbert Gouverneur auch mit 460er Aufbau anschauen.

Danke und bis bald
Oliver
Wohnwagen: Fahti 600 1965, Knaus Schwalbennest 1961, Tabbert Grandseigneur 1969, Scholz Brüderchen 1973

Benutzeravatar
HighFidelity
Beiträge: 597
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 08:54
Wohnort: Leipzig

Re: Reisewohnwagen gesucht, oder Tabbert behalten?

Beitragvon HighFidelity » Dienstag 7. August 2018, 09:12

**kurzes Update**
Unseren Tabbert haben wir nun verkauft. Im August wollen wir uns einen Gouverneur 460 TN anschauen und hoffen das er in besserem Zustand, gerade im Bereich des Aufbaus ist wie unsere Comtesse war.

Ich halte euch bei Interesse gern auf dem laufenden.

Beste Grüße aus Leipzig,
Oliver
Wohnwagen: Fahti 600 1965, Knaus Schwalbennest 1961, Tabbert Grandseigneur 1969, Scholz Brüderchen 1973

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Reisewohnwagen gesucht, oder Tabbert behalten?

Beitragvon goga » Dienstag 7. August 2018, 09:35

Hallo Oliver,
vielleicht ist das etwas für dich.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-220-1012
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
HighFidelity
Beiträge: 597
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 08:54
Wohnort: Leipzig

Re: Reisewohnwagen gesucht, oder Tabbert behalten?

Beitragvon HighFidelity » Dienstag 7. August 2018, 10:00

Hallo Oliver,
vielleicht ist das etwas für dich.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-220-1012
Hi Godi,
Danke für den Tipp. Mit dem Besitzer standen wir schon über Facebook in Kontakt.
An dem Wagen wurde mir allerdings schon zuviel rumgebastelt. Ich mag es möglichst original.
Den Wagen welchen wir uns ansehen, ist von 71 und bis auf die Polsterbezüge original.
Wohnwagen: Fahti 600 1965, Knaus Schwalbennest 1961, Tabbert Grandseigneur 1969, Scholz Brüderchen 1973

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Reisewohnwagen gesucht, oder Tabbert behalten?

Beitragvon goga » Dienstag 7. August 2018, 12:52

Der ist auch nicht schlecht, oder noch nicht alt genug ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-220-9442
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
HighFidelity
Beiträge: 597
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 08:54
Wohnort: Leipzig

Re: Reisewohnwagen gesucht, oder Tabbert behalten?

Beitragvon HighFidelity » Dienstag 7. August 2018, 13:21

nicht alt genug ?
Stimmt ;).
Wenn es alles passt, bekommt Ihr die Bilder zeitnah präsentiert :P
Wohnwagen: Fahti 600 1965, Knaus Schwalbennest 1961, Tabbert Grandseigneur 1969, Scholz Brüderchen 1973


Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste