MKP

- Suche & Biete / Im Internet entdeckt
P2-Guenter

MKP

Beitragvon P2-Guenter » Dienstag 4. September 2018, 15:02

Hallo Zusammen,

mir ist ein MKP Grand V angeboten worden. Es ist in einem gute Zustand und es muss nur an den Bremsen was gemacht werden. Leider gibt es
keine Papiere oder andere Unterlagen dazu. Ich habe mal im Netz gestöbert und leider so gut wie nichts gefunden. Der Hersteller kommt aus
Dänemark und hat überwiegend seine WW Richtung Schweden, Norwegen, England verkauft.

Hat hier jemand so einen Wagen oder Informationen wegen Tüv usw?

Gruß Günni
Zuletzt geändert von P2-Guenter am Dienstag 4. September 2018, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

P2-Guenter

Re: MKP

Beitragvon P2-Guenter » Dienstag 4. September 2018, 15:10

Hier noch ein paar Fotos...
Dateianhänge
IMG_20180902_165304.jpg
IMG_20180902_165036.jpg
IMG_20180902_165029.jpg
IMG_20180902_164917.jpg
IMG_20180902_164824.jpg

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: MKP

Beitragvon Aeon » Dienstag 4. September 2018, 19:54

Hallo Günni,

ich habe ein paar Prospekte von MKP. Ich habe Dir mal was aus 1972 / 73 eingescannt, vielleicht hilft Dir das schon weiter.
Welches Baujahr ist denn der Grand V? Deinen Fotos nach zu urteilen sollte es ein "Grand V T" sein...

Viele Grüße,
Stefan

Bild

Bild

Bild

P2-Guenter

Re: MKP

Beitragvon P2-Guenter » Mittwoch 5. September 2018, 13:29

Hallo Stefan,

ich danke dir für die Kopien. AmFreitag schaue ich ihn mir genauer an und wenn nichts faul ist, wird er gekauft. Was für ein Baujahr der Wagen ist kann ich nicht sagen, ich habe nur das Typenschild. Evtl. kann man über das Typenschild von der Zugvorrichtung das Baujahr halbwegs bestimmen, mal sehen.

Gruß Günni

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: MKP

Beitragvon Aeon » Mittwoch 5. September 2018, 20:22

Gern geschehen :)
Ich habe auch noch ein paar weitere Prospekte die ich Dir einscannen können. Also wenn Du dann das genaue Baujahr des MKPs kennst.
Auf jeden Fall ein sehr schöner Wagen!! Viel Erfolg bei der Besichtigung.

Viele Grüße,
Stefan

campingfamilie

Re: MKP

Beitragvon campingfamilie » Mittwoch 5. September 2018, 21:58

Soll der hinter den P2?
Den hier habe ich beim Werner Rennen gesehen
Bild

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: MKP

Beitragvon Wigwam-Opa » Donnerstag 6. September 2018, 10:55

Hallo,

ich hatte in den 80er Jahren mal den "Grandesse T". War ein toller, solider Wagen.

Gruß
Herbert

P2-Guenter

Re: MKP

Beitragvon P2-Guenter » Donnerstag 6. September 2018, 14:51

Hallo Thomas,

leider kann ich ihn nicht übernehmen, kein Platz. Ich hab mir für den P2 einen Rapido Comfort gekauft, der ist schön klein und wiegt
nicht zu viel. Mit dem war ich vor zwei Wochen auf dem Panoramatreffen in Koblenz dafür ist er bestens geeignet. Das der MKP verkauft
werden soll, habe ich nur durch Zufall mitbekommen. Bei dem Kurs muss man den kaufen, deshalb habe ich meinen Sohn angefixt und
der wird ihn wohl auch nehmen. Wir werden ihn gemeinsam Flott machen und dann kann ich ihn auch mal mit dem P2 an testen.

Gruß Günni
Dateianhänge
P2.jpg

P2-Guenter

Re: MKP

Beitragvon P2-Guenter » Donnerstag 6. September 2018, 15:27

Gern geschehen :)
Ich habe auch noch ein paar weitere Prospekte die ich Dir einscannen können. Also wenn Du dann das genaue Baujahr des MKPs kennst.
Auf jeden Fall ein sehr schöner Wagen!! Viel Erfolg bei der Besichtigung.

Viele Grüße,
Stefan
Danke Stefan

campingfamilie

Re: MKP

Beitragvon campingfamilie » Donnerstag 6. September 2018, 21:17

Ich habe meinen Rapido ja auch mit dem P2 gezogen.
Mit Ausnahme der Schlappen Federn war das auch kein Problem.
Vor dem MKP hätte Ich Zuviel Respekt...

P2-Guenter

Re: MKP

Beitragvon P2-Guenter » Samstag 8. September 2018, 09:22

Moin,

gestern den MKP mal genauer angesehen. Der ist in einem unverbastelt gutem Zustand, nur die umlaufenden Leisten brauchen
darunter neue Gummis. Heute wird er überführt und in den nächsten Monaten fit gemacht.
Auf der Deichsel war auch das Baujahr des Fahrgestells mit 1973 angegeben.

Gruß Günni

P2-Guenter

Re: MKP

Beitragvon P2-Guenter » Mittwoch 12. September 2018, 12:00

Gern geschehen :)
Ich habe auch noch ein paar weitere Prospekte die ich Dir einscannen können. Also wenn Du dann das genaue Baujahr des MKPs kennst.
Auf jeden Fall ein sehr schöner Wagen!! Viel Erfolg bei der Besichtigung.

Viele Grüße,
Stefan
Hallo Stefan,
es wäre toll wenn du noch was an Literatur scannen könntest. ;) Danke
Gruß Günni

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: MKP

Beitragvon Aeon » Donnerstag 13. September 2018, 19:08

Hallo Günni,

ich habe Dir einiges an Prospektmaterial von MKP rund um das Baujahr Deines Wagens eingescannt. Schau mal in Deine privaten Nachrichten...
Viel Spaß damit :)

Viele Grüße,
Stefan

P2-Guenter

Re: MKP

Beitragvon P2-Guenter » Samstag 15. September 2018, 17:05

Vielen Dank Stefan, klasse ;)


Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste