Seite 1 von 1

Was ist mein Wohnwagen wert?

Verfasst: Samstag 10. März 2018, 17:52
von Aeon
Hallo zusammen,

immer wieder lese ich im Internet, wie jemand in die Runde fragt, was denn sein Wohnwagen wert sei. Und regelmäßig kommt dann die Antwort, dass es keine Schwacke-Liste wie im Automobilbereich gibt. Bei den heutigen Oldies mag das so sein, doch gänzlich richtig ist diese Antwort dennoch nicht.

Ich präsentiere: Caravan-Schwacke satt :D

Bild

Bild

Schwacke-Listen von 1972-80


Re: Was ist mein Wohnwagen wert?

Verfasst: Samstag 10. März 2018, 18:41
von robotnik
Wahnsinn, wo bekommst du das immer her ? :o

Re: Was ist mein Wohnwagen wert?

Verfasst: Samstag 10. März 2018, 18:56
von Aeon
Wahnsinn, wo bekommst du das immer her ? :o
Die Listen waren bei meinem letzten Schwung Prospekte dabei.
Die Blauen sind die empfohlenen Einkaufspreise für die Händler, die Gelben die Verkaufspreise an den Endkunden.

Re: Was ist mein Wohnwagen wert?

Verfasst: Sonntag 11. März 2018, 22:28
von Fawoboo
Klasse! Wusste gar nicht dass es sowas gibt.