07.-08.07.2018 Historisches Campingfahrzeuge Treffen in Krefeld

- Hier trifft sich die (internationale) Szene
robotnik

07.-08.07.2018 Historisches Campingfahrzeuge Treffen in Krefeld

Beitragvon robotnik » Sonntag 27. Mai 2018, 20:00

Historisches Campingfahrzeuge Treffen in Krefeld bei Mo´s Bikertreff.

Mehr Infos :

http://www.bikertreff-krefeld.info/

Bild

Klaus

Re: 07.-08.07.2018 Historisches Campingfahrzeuge Treffen in Krefeld

Beitragvon Klaus » Dienstag 29. Mai 2018, 10:33

Lieber Olli!

Deine Info bezueglich des Historischen Campingfahrzeugtreffens in Krefeld kann fuer viele Enthusiasten eine Bereicherung sein.

Schoen,das Dir dieses zu Ohren gekommen ist wie auch immer und Du hiermit daran erinnerst (denn ich haette es vergessen,das gebe ich gerne zu)!


Liegt aber auch sicherlich daran,das Du vermehrt im Internet unterwegs bist (ich eher nicht) und oft den Post unter die UNSEREN bringst.KLASSE...!!!

Seit vielen Jahren besuche ich mit den Kumpels den Bikertreff von MO und Michael (das sind die Betreiber des Treffs).

Warum...!? Hier ist immer was los...!

Nicht nur Biker aller Arten und Sorten,sondern auch Old u. Youngtimer Autos/ Ostalgie-Fahrzeuge /PT Cruiser Szene / Blaulichttreffen / Behoerdenoldtimer und und und....

Dieses im regelmaessigen Wechsel/Turnus monatlich wiederkehrend.

M0 (die Wirtin) uind Ihr Mann Michael stemmen den gesamten Betrieb mit nur wenigen Helferlein und erfreuen sich wachsender Beliebtheit mit Ihrem Angebot an die breitgefaecherte Szene.


Die Restauration ist unfangreich (alles Lekker),die Preise sprichwoertlich sehr zivil.

Fuer mich als altgedienter Motorradfahrer (nicht nur Oldie-Camper)der zur Zeit wohl beliebteste Treff der Szene (halt nicht nur fuer Biker).

Zudem befindet sich in den Raeumen die Fan-Ecke der Krefelder Pinguine (Eishocckey).Ist schon alleine sehr sehenswert...

Und alles auf einer sehr goßen asphaltierten Flaeche (Parkprobleme gibt es nicht) direckt hinter dem Eissportstadion.

Ich werde dort sein zu besagter Zeit,habe mich mit MO und Michael darueber neulich unterhalten,konnte jedoch bislang keinen Bezug zu der Gruppierung aufnehmen welche das Stelldichein organisiert (wurden mir bisher auch nicht bekannt).Mal sehen,vielleicht kann ich bis dato noch etwas in Erfahrung bringen).

Also kommt zu Hauff..,zumindets die Mitstreiter welche sich raeumlich nicht allzu weit vom Zielort entfernt wissen.

Werde mich mit Michael und den Organisatoren noch mal in Verbindung setzen,ob man sich mit den/unseren Camping Oldies dazu gesellen kann (auch und vielleicht fuer einige Stunden anlaesslich einer Tagestour ).


Lasst von Euch hoeren...,als Sprachrohr und VERBINDER stehe ich gerne zu Verfuegung (bin ohnehin fast jede Woche einmal dort,am schoensten ist immer noch der sonntaegliche Biker-Fruehschoppen)!

Waere doch sicherlich und vor allem etwas fuer die Kollegen im Bereich der niederrheinischen Peripherie.RAINER..,BERND..,OLLI...etc.!


mit Oldie-Enthusiastischen Gruessen

Euer Klaus

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1211
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: 07.-08.07.2018 Historisches Campingfahrzeuge Treffen in Krefeld

Beitragvon neuens » Dienstag 29. Mai 2018, 11:54

Hallo Olli,
das ist eine interessante Info. Ich wollte sowieso mal zu einem der dortigen Treffen fahren. Und wenn es ein spezielles Oldie-Camping dort gibt, umso besser :-)
Aber wo hast Du die Info her? Auf der Website finde ich zu diesem Termin nur Hinweise zu einem Zweitakttreffen und einem Pick-Up-Treffen...

Gruß, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

robotnik

Re: 07.-08.07.2018 Historisches Campingfahrzeuge Treffen in Krefeld

Beitragvon robotnik » Dienstag 29. Mai 2018, 14:29

Hallo,

die Info kam von StefanTom ...

cappy
Beiträge: 357
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 07:07
Wohnort: 59759 Arnsberg

Re: 07.-08.07.2018 Historisches Campingfahrzeuge Treffen in Krefeld

Beitragvon cappy » Dienstag 29. Mai 2018, 15:19

überlege den Termin "anzufahren" evtl. mit Dethleffs-Camper - oder "nur" mit T3 Bus... ;)

wer kommt noch?
arm ist nicht -wer wenig hat - sondern wer viel braucht...

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: 07.-08.07.2018 Historisches Campingfahrzeuge Treffen in Krefeld

Beitragvon goga » Dienstag 29. Mai 2018, 21:24

Hört sich interessant an,
würde gerne mit Gaby zum Treffen kommen, aber im Moment geht sie noch nicht einmal vor die Tür ( Mückenstiche v. d. Seenplatte ) und morgen muss sie zum Kunden.
Vielleicht ist es in einer Woche nicht mehr so schlimm, schauen wir mal. 😢
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
BaG
Beiträge: 270
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 20:25
Wohnort: Goch

Re: 07.-08.07.2018 Historisches Campingfahrzeuge Treffen in Krefeld

Beitragvon BaG » Mittwoch 30. Mai 2018, 06:47

Hallo,
nun bei mir im Kalender war zu dem Termin noch nix eingetragen. Jetzt steht was drin also werden wir wohl kommen ;)
Gruss Bernd

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1211
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: 07.-08.07.2018 Historisches Campingfahrzeuge Treffen in Krefeld

Beitragvon neuens » Mittwoch 30. Mai 2018, 09:25

Moin zusammen,
ich würde auch gerne zu dieser Veranstaltung kommen. Derzeit habe ich aber noch Zweifel, ob sie tatsächlich stattfindet. Auf der Internetseite und sonst im Netz ist darüber nichts zu finden.
Vielleicht kann der Klaus aufgrund seiner persönlichen Bekanntschaften dort nochmal nachfragen, wie es mit dieser Veranstaltung aussieht. Man muss sich ja wohl zu dieser Veranstaltung anmelden...

Gruß, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

robotnik

Re: 07.-08.07.2018 Historisches Campingfahrzeuge Treffen in Krefeld

Beitragvon robotnik » Mittwoch 30. Mai 2018, 09:37

Hallo Leute,

wir haben per e-mail Kontakt mit Mo gehabt. Parallel zu einem anderem Treffen findet das Campingfahrzeuge Treffen statt. Platz ist dort genug, leider asphaltiert. Einfach anrufen oder mailen. Ich kann leider nicht kommen, ein anderer Termin geht vor.

Viel Spaß, Gruß Olli ...

Klaus

Re: 07.-08.07.2018 Historisches Campingfahrzeuge Treffen in Krefeld

Beitragvon Klaus » Mittwoch 30. Mai 2018, 10:31

Hallöchen in die Runde!

Bin gerade beim Kaffee und habe einige Minuten um zu posten.

Werde bei der naechsten Anfahrt zu MO in Krefeld einiges abklaeren und hier die Essenz des Gespraeches wiedergeben.

Es werden im uebrigen oft Parallelveranstaltungen auf dem asphaltierten Gelaende wischen Eisstadion und der Vieh-Auktionshalle veranstaltet,das ist hier nichts Besonderes u. macht vielen ob der gegebenen Vielfalt Freude.

Also,wird alles in die Wege geleitet.Mal sehen was sich so auf die Rolle biegen laesst.

So,jetzt wartet viel Gartenarbeit auf mich.Die gestrige Sintflut hat auch mir ein deftiges Gartendessert serviert....,ber Wuppertal ist weit!


Beste Gruesse vom Klaus

Klaus

Re: 07.-08.07.2018 Historisches Campingfahrzeuge Treffen in Krefeld

Beitragvon Klaus » Sonntag 3. Juni 2018, 15:07

Hallöchen,liebe Freunde!

Schneller als von mir selbst erwartet hier die von mir in Aussicht gestelten Informationen ueber das Historische Campingfahrzeuge-Treffen in Krefeld!

Ein Gespraech in lockerer Biker-Athmosphaere mit Mo und Michael als Betreiber sowie mit Danny (Daniela) und (noch ein) Michael ergab alles an Informationen welche wir zur Teilnahme im Rahmen eines ueblichen Stelldicheins der Oldie-Camper benoetigen!

Zunaechst:

WIR sind (auch in hoher Zahl wenn es sich so ergeben mag) HERZLICH WILLKOMMEN in gewohnter Art undWeise zu agieren.Also wie gehabt genau so oder so aehnlich wie bei den von uns in Eigenregie entstehenden Treffen.

Alle freuen sich auf uns und natuerlich auf die von uns gepfegten und im perssoenlichen Besitz befindlichen Oldies.


Das Treffen beginnt am Freitag 06.Juli und endet am Sonntag 08.Juli!

Anreisende bitte NICHT vor 16-00 Uhr...,sondern etwas spaeter am Freitag (da die Vieh-Auktionshalle noch nicht bis dato bestellt wird und die Aufraeumarbeiten vor diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen sind) anreisen!

Denn auch wenn der Platz NUR asphaltiert ist,so moegen wir es doch alle Endgereinigt.

Abruecken muessen wir erst am Sonntag gegen 18-00 Uhr (wird aber wie fast alles hier sehr locker gesehen).


Nach Absprache bekommen wir STROM (ein großer Verteilerkasten steht zu Verfuegung).Eine Frischwasser-Entnahmestelle ist vorhanden und die Toiettenanlagen sind fuer uns jederzeit zugaenglich.

Michael stellt auch eine Dusche zu Verfuegung (das fuehre ich hier gesondert auf,denn die Location ist ja wahrlich kein Campingplatz).Und somit freue ich mich fuer uns alle in Bezug auf die Initiative der Betreiber Michael und Mo).


Nur wer moechte :

Mal im Vereinslokal der PINGUINE zu Fruehstuecken ist vielleicht fuer die EINE oder den ANDEREN eine willkommene Abwechslung mit besonderem Ambiente.
Michael wir am Samstag und/oder Sonntag diese Option fuer uns bereit halten nach erfolgter Anmeldung am Vortag.

Die Organisatoren Michael (der Andere) und Danny werden nach bisheriger Meldung 12 Gesoanne/Einheiten begruessen koennen.

Vielleicht werden wir ja 5 - 10 Einheiten bilden/aufbieten koennen welche die Wochenend-Szene bereichert...!?

Es ist zu verstehen,das findige Mitstreiter unseres wunderbaren Hobbys (wie Du,lieber Rainer) keine Infos ueber die Ausrichter sowie die Gruppierung ergattern konnten durch z.b. erfolgte Suche im Internet etc.!

Es handelt sich bei der Gruppierung um eine FACEBOOK-Gruppe,welche sich um den Erhalt historischen Campinggutes bemueht und erst seit wenigen Jahren aktiv ist.

Waehrend des Gespraeches mit Danny und Michael konnte ich eine einwandfreie freiheitliche Camping- Gesinnung feststellen,mit der diese Gruppierung auftritt.Vereinsmeierei wird vermieden und die Freude am Camping mit den Oldtimern in der Vordergrund gestellt.

Halt alles so oder so aehnlich wie bei den CCF-Freunden...,locker vom Hocker und mit viel Leichtigkeit.

Wir haben hier die Chance vermehrt netten Menschen zu begegnen,die unsere Freizeitwerte teilen und schoene Zeiten miteinander/fuereinander verleben moechten.


Hier die Adresse :

Mos Bikertreff Krefeld , Kleinewefersstraße 160 , 47803 Krefeld (direckt an der Eissporthalle,naehe Koenigspalst;Polizei an der Ecke).

Somit ist die Staette sehr leicht auffindbar (Parkprobleme gibt es auch vor der Veranstaltungsflaeche nicht)!

Sollten sich Fragen ergeben,welche hier in meinem Basistext nicht beruecksichtigt/beantwortet wurden,so postet ordentlich.

Einige Zeit (Tage) muesst Ihr Euch jedoch gedulden bezuegl. der Beantwortung,denn ich verweile wie in jedem Jahr fuer 5 Tage in Friesland (natuerlich mit u. im Caravan).

BOCKHORN , der schoenste Oldtimerteilemarkt der Republik wirft seine Schatten vorraus.Und das ist fuer mich ein MUSTHAVE.Werde wieder fleissig mithelfen den Mercedesstand zu errichten.


Fazit : Alles eingetuetet oder auf die Rolle gebracht,jetzt kommt es auf Euch an.Eine sehr aussergewoehnlich Auszeit erwartet UNS...,es lebe das Oldtimer-Camping.


Beste Gruesse in die Gemeinde der Oldtimer- Infizierten...,


freundlichst Euer Klaus

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1211
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: 07.-08.07.2018 Historisches Campingfahrzeuge Treffen in Krefeld

Beitragvon neuens » Montag 4. Juni 2018, 08:33

Hallo Klaus,
einen großen Dank für Deine Initiative und die konkreten Infos, die Du uns mitteilst. Das hört sich ja wirklich interessant an und fördert meine Lust an dem besagten Wochenende teilzunehmen. Da ich leider nicht zum Harz-Treffen eine Woche später kommen kann, wäre das noch einmal eine Campinggelegenheit unter Gleichgesinnten vor unserem Urlaub.
Wo und wie meldet man sich an?

In diesem Sinne...
Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Klaus

Re: 07.-08.07.2018 Historisches Campingfahrzeuge Treffen in Krefeld

Beitragvon Klaus » Montag 4. Juni 2018, 22:38

Hallo Rainer!

Besten Dank fuer Deine Rueckmeldung und das herzliche Dankeschoen.

Alle Interessierten bitte hier im Forum kurzfristig die Teilnahme verkuenden,ich uebernehme die Meldung an Betreiber und Organisatoren.

Einfacher geht es nimmer...,und vielleicht noch den ungefaehren Zeitpunkt der Anreise mitteilen.

Ansonsten wie auch bei unseren Treffen das Gespann benennen (hier nur zum Zwecke der positiven Neugier bezuegl, des schoenen Materials welches man erwarten darf) sowie die Teilnehmerzahl!


Beginnen koennen wir schon jetzt: Klaus , 1 Person , Kriel-Kip / Merceds W123 230 Coupe , Ankunft Freitag nach 16-00 Uhr

Rainer , 1 Person....???????? usw.!

Hoffen wir auf eine rege Beteiligung und kurzweilige Stunden.Also...,ich erwarte Eure Meldungen zwecks Weitergabe...


Klaus

Benutzeravatar
BaG
Beiträge: 270
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 20:25
Wohnort: Goch

Re: 07.-08.07.2018 Historisches Campingfahrzeuge Treffen in Krefeld

Beitragvon BaG » Dienstag 5. Juni 2018, 17:39

Ich kopiere das mal und melde mich /uns an:

Klaus , 1 Person , Kriel-Kip / Merceds W123 230 Coupe , Ankunft Freitag nach 16-00 Uhr

Rainer , 1 Person....???????? usw.!

Bernd, 1 oder 2 Person/en / 504 Pickup mit Wohnkabine Ankunft Freitag nach 16 Uhr
Gruss Bernd

cappy
Beiträge: 357
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 07:07
Wohnort: 59759 Arnsberg

Re: 07.-08.07.2018 Historisches Campingfahrzeuge Treffen in Krefeld

Beitragvon cappy » Mittwoch 6. Juni 2018, 07:34

Klaus , 1 Person , Kriel-Kip / Merceds W123 230 Coupe , Ankunft Freitag nach 16-00 Uhr

Rainer , 1 Person....???????? usw.!

Bernd, 1 oder 2 Person/en / 504 Pickup mit Wohnkabine Ankunft Freitag nach 16 Uhr

Cappy, 1 Pers. / T3 / wenn trocken Dethleffs-Camper ;) / ERIBELLE bei Regen :( / nach 16 Uhr
arm ist nicht -wer wenig hat - sondern wer viel braucht...

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1211
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: 07.-08.07.2018 Historisches Campingfahrzeuge Treffen in Krefeld

Beitragvon neuens » Mittwoch 6. Juni 2018, 08:30

Moin zusammen,
ich konkretisiere:

Klaus , 1 Person , Kriel-Kip / Merceds W123 230 Coupe , Ankunft Freitag nach 16-00 Uhr

Rainer , 1 Person, wenn trocken: VW Käfer plus Piroschka, wenn nass: MB 190E plus Wohnwagen Kali, Freitag zwischen 18.00 und 20.00 Uhr

Bernd, 1 oder 2 Person/en / 504 Pickup mit Wohnkabine Ankunft Freitag nach 16 Uhr

Cappy, 1 Pers. / T3 / wenn trocken Dethleffs-Camper ;) / ERIBELLE bei Regen :( / nach 16 Uhr
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1211
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: 07.-08.07.2018 Historisches Campingfahrzeuge Treffen in Krefeld

Beitragvon neuens » Montag 11. Juni 2018, 16:50

Moin zusammen,
wie sieht es aus? Hat noch jemand Interesse zu kommen? Da geht doch noch was... :-)

Gruß, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: 07.-08.07.2018 Historisches Campingfahrzeuge Treffen in Krefeld

Beitragvon kaefertreter » Montag 11. Juni 2018, 20:41

Da sind wir noch in Norwegen.......
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
camperduke
Beiträge: 839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 00:22
Wohnort: 38170 Schöppenstedt

Re: 07.-08.07.2018 Historisches Campingfahrzeuge Treffen in Krefeld

Beitragvon camperduke » Montag 11. Juni 2018, 23:00

Für mich sind das 800Km.
Das ist mir dann doch etwas weit für eine Übernachtung.

LG Dirk

Klaus

Re: 07.-08.07.2018 Historisches Campingfahrzeuge Treffen in Krefeld

Beitragvon Klaus » Dienstag 12. Juni 2018, 10:48

Hallo vom Niederrhein!


Ich bin wieder da...!!!

5 kurzweilige und hoechst interessante Tage Oldiecamping auf der Bauernwiese nebst Teilemarkt auf dem Traditionsgelaende haben wieder positive Spuren hinterlasen.Wissentlich das ich mich stets wiederhole....,aber BOCKHORN ist wahrlich und immer wieder der schoenste und beliebteste Markt der Szene in der Republik.Und ich habe viele Maerkte gesehen...

Soweit ich kuenftig noch Eure Fragen bezueglich des Historischen Campingtreffens beantworten kann,postet mit einfach hier in der Rubrik.

Und um Rainer zu zitieren...,da geht doch sicher noch was!Die Location ist geografisch fuer viele von uns guenstig gelegen,und Einige moegen sich doch vielleicht noch in die Liste eintragen...!??

Bis dahin...,


freundlichst Euer Klaus


Zurück zu „Sonstige Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste