Verkaufe Wohnwagen Dethleffs Beduin 1961

- Suche & Biete / Im Internet entdeckt
Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Verkaufe Wohnwagen Dethleffs Beduin 1961

Beitragvon Aeon » Montag 18. Juni 2018, 11:05

Hallo,

ich trenne mich von einem meiner Projekte, einem seltenen und frühen Dethleffs Beduin aus dem Jahr 1961.
Der Wohnwagen ist komplett, hat noch alle verbauten Originalteile und ist unverbastelt. Da er aber einen starken Wassereinbruch erlitten hat, muss er einer kompletten Restaurierung unterzogen werden. Und auch wenn der Wasserschaden recht groß erscheint, ist der Wohnwagen mit Fleiß und sachkundiger Hand zu retten.

Die negativen Fakten:
- Durch Wassereinbruch an der Dachluke ist die hintere halbe Decke, die hintere Rundung, die Wand und die Sitztruhe beschädigt worden (alles Beifahrer-Seite). Hier ist einiges an Arbeit zu leisten. Da ich selbst ein wenig Erfahrung in Sachen Beduin in Wand- und Deckenaufbau / Materialkunde / Restaurationsideen hab, stehe ich gern bei Fragen zur Verfügung.
- Auf der Beifahrerseite ist eine eingedrückte Riefe unter dem Fenster, das Fenster ist dort aus der Dichtung herausgedrückt.
- Die Tür / Scharniere müssen überarbeitet werden, sie hängt ein wenig und schließt nicht richtig.
- Es ist kein Fahrzeugbrief und kein Schein vorhanden

Die positiven Fakten:
- ein seltenes und frühes Modell des Beduins, noch mit den schönen und originalen kleinen Rückleuchten
- der Wagen ist komplett und unverbastelt, alles ist vorhanden, sogar der originale Kocher und die Dachhaube (leider übergestrichen) und ein originaler Unterstellbock.
- ein seltener Sibir-Kühlschrank ist verbaut (dieser wurde schon ab Werk verbaut, man sieht das an den verkleinerten Küchenfächern)
- 3 der 4 Ecken sind noch in einem sehr guten und augenscheinlich trockenen Zustand, ebenso ist der Küchenbereich wie auch die Sitztruhe (Fahrerseite) in gutem und sehr restaurationswürdigen Zustand.
- Der Boden ist absolut fest (selten)
- Dem Wagen liegt ein zugehöriges Gutachten von damals bei mit allen wichtigen Daten des Wagens - und vermerkt ist dort auch die Nummer des zugehörigen Briefes. Dies wird die Neuzulassung erheblich erleichtern. Außerdem wird ein anständiger Kaufvertrag ausgehändigt.



Ein paar Fotos:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Noch mehr Fotos gibt’s hier:


https://drive.google.com/open?id=1SEtN0 ... yUh2p_QfgO

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Verkaufe Wohnwagen Dethleffs Beduin 1961

Beitragvon goga » Montag 18. Juni 2018, 22:23

Schade,
wäre ein tolles Objekt für mich gewesen, leider ohne Papiere und in unserem Kreis ohne Notarischen Besitznachweis nicht zulassungsfähig. ;)
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Verkaufe Wohnwagen Dethleffs Beduin 1961

Beitragvon Aeon » Dienstag 19. Juni 2018, 13:00

Hallo Godi,

ja, das ist wirklich schade :oops:
Am Wochenende werde ich Ihn bei eBay Kleinanzeigen einstellen, falls ihn keiner von Euch haben möchte.

Viele Grüße,
Stefan


Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste