Seite 1 von 1

Re: Hallo als neuer hier im Forum

Verfasst: Sonntag 10. März 2019, 12:00
von Wigwam-Opa
Hallo Michael (und Familie)

Willkommen beim CCF. Ich hoffe, man sieht euch mal bei einem unserer zahlreichen Treffen.
Bis dann....

Gruß
Herbert ;)

Re: Hallo als neuer hier im Forum

Verfasst: Sonntag 10. März 2019, 14:01
von Aeon
Hallo Michael & Familie,

herzlich Willkommen hier bei den Classic-Camping-Freunden 8-)
Ich schließe mich Herbert gerne an und würde mich freuen, Euch mal bei einem unserer Treffen kennen zu lernen.

Zu Eurem "Thrun-Eicker - King III":
Steht denn wirklich "King III" auf dem Typenschlid / in Euren Papieren? Dann sollte es wohl so sein, dass Euer King III bis maximal September 1969 gebaut wurde.
Ich habe auch die Prospekte von 1968 & 1970, wie sie auch schon online im Oldiecaravan-Museum zu finden sind. Im 68er Prospekt ist noch vom King I,II & III die Rede, im 70er Prospekt dann schon vom King 310, 375 & 430.
Zusätzlich habe noch die 1969er TE-Zeitschrift "Der Weltbummler - Sonderausgabe zum Caravan Salon" (Herausgegeben zum Caravan Salon 11.-21. September 69) - und in dieser Ausgabe wird schon von den neuen King-Modellen 310, 375 & 430 berichtet.

Was ist denn eigentlich "das bekannte Werbeplättchen"??

Viele Grüße,
Stefan


Bild

Re: Hallo als neuer hier im Forum

Verfasst: Sonntag 10. März 2019, 14:06
von Aeon
Ein kleiner Nachtrag:
Die 3 King-Modelle 310, 375 & 430, welche auf den Caravan-Salon 1969 präsentiert wurden, gehören laut Zeitschrift zur "Serie 1970".
Es ist aber meist so, dass die neuen Serien auch schon im zweiten Halbjahr des Vorjahres angeboten wurden.