Faltenbalg wechseln bei Englischer B&B Deichsel
Verfasst: Dienstag 23. Februar 2021, 17:40
An Kim's Piper war der Faltenbalg ja schon lange kaputt und nun endlich fällig.
Im Netz habe ich nichts brauchbares gefunden also ran.
Die Zugstange der Bremse abgemacht und dann die vier Schrauben SW 19 abgeschraubt. Dann mit 17 er Nuss die Schraube vom Auflaufdämpfer raus.
Nun sieht man eine 6mm Schraube mit SW 10 . Diese ist mit einem Sicherungsblech gehalten.
Das Blech mit einem Schraubenzieher platt machen und die Schraube entfernen.
Jetzt schiebt man das Halteblech zur Seite und entfernt die beiden Halbmonde.
Nun das Schiebestück wo der Auflaufdämpfer dran befestigt war etwas nach hinten und schon kann man die vorderen beiden Halbmonde entfernen und das Gleitstück rausziehen.
Manschetten gibt's im Zubehör.
Wenn man weiß wie es geht könnte man es auch im eingebauten Zustand erledigen. Dann den Auflaufdämpfer ganz abbauen.
Im Netz habe ich nichts brauchbares gefunden also ran.
Die Zugstange der Bremse abgemacht und dann die vier Schrauben SW 19 abgeschraubt. Dann mit 17 er Nuss die Schraube vom Auflaufdämpfer raus.
Nun sieht man eine 6mm Schraube mit SW 10 . Diese ist mit einem Sicherungsblech gehalten.
Das Blech mit einem Schraubenzieher platt machen und die Schraube entfernen.
Jetzt schiebt man das Halteblech zur Seite und entfernt die beiden Halbmonde.
Nun das Schiebestück wo der Auflaufdämpfer dran befestigt war etwas nach hinten und schon kann man die vorderen beiden Halbmonde entfernen und das Gleitstück rausziehen.
Manschetten gibt's im Zubehör.
Wenn man weiß wie es geht könnte man es auch im eingebauten Zustand erledigen. Dann den Auflaufdämpfer ganz abbauen.