Seite 1 von 1

Aus alt wird neu .........

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2022, 15:23
von Storchencamper
fama-schmidt.com . Diesen Link hat jemand aus dem CC Forum gefunden.
Hat schon eine frappierende Ähnlichkeit, selbst in Details, deshalb wäre ein kleiner Hinweis auf,s "Original" kein "Beinbruch" gewesen, oder ???

Gruß:
Ulli

Re: Aus alt wird neu .........

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2022, 19:53
von Fawoboo
https://www.fama-schmidt.com/wer-steckt-dahinter

Lies doch mal... Da wird ja angedeutet, das es eine (freche) Kopie von was Altem ist. Wahrscheinlich ist der Gebrauchsmusterschutz abgelaufen, aber der Name "Constructam" noch immer geschützt und dessen Verwendung würde Geld kosten... :roll:

Re: Aus alt wird neu .........

Verfasst: Dienstag 28. Juni 2022, 21:28
von kaefertreter
Ambitionierter Preis. Keine Heizung, keine Gasanlage, billige Versorgungsbatterie .....etc
Aber auch dafür werden sich Deppen finden.

Re: Aus alt wird neu .........

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2022, 20:13
von Fawoboo
Na ja, Kleinserie und dann diese Gemischtbauweise (GFK Dach, Alugerüst, Alubeplankt Holzfunrnier etc) das ist sehr aufwändig und personalintensiv. Sowas hat seinen Preis...

Und schau Mal beim anderen Plagiat: Einen T@b 360 bekommt man ganz schnell auf 15000 Euro und der 400 kostet in der Basisausstattung über 22000 Euro. Die finden auch ihre Fans!

Re: Aus alt wird neu .........

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2022, 21:00
von kaefertreter
Das stimmt, irgendwie scheint der Preis heute für viele nebensächlich. Hauptsache retro :roll: