Hallo Oliver,Stefan und Dirk,
Das mit dem möglichst Originalgetreu erhalten ist so eine Sache….
Das beschaffen einer Originalen Dachluke war ja schon eine unmögliche Mission (meine ist vermutlich aufgrund fehlender Weichmacher im Kunststoff beim bloßen herausnehmen förmlich auseinander gebröselt.)
Die Neue passt auch irgendwie optisch nicht soooo super dazu,mir ging es jetzt erstmal in erster Linie ums Dicht bekommen (vielleicht kann man die ja nochmal austauschen wenn sich ein optisch erträglichere Lösung bietet .
Den Himmel muss man sich in Drei Teile vorstellen (Vorne ,Mitte und Hinten)
Vorne und Hinten wurde er schon mit Grauer Schrankrückwand erneuert,die Mitte muss von mir erneuert werden,ich wüsste nicht woher ich diese Grauen Platten herbekäme (ist somit also auch schon nicht mehr original
Der Kleiderschrank ist definitiv nicht mehr zu retten..
Da der Hängeschrank genau da hängt( zusammen mit der Küche )wo ich die Wand erneuern muss ,ich habe da auch noch keine Idee.. ich würde die beiden Teile wirklich gerne erhalten, aber ich müsste mir echt was einfallen lassen..
Die Sitzbank und die Bett-/Sitzecke muss ich auch erneuern Stock(oder Schimmelflecken..,)
Gibt aber auch Gute Nachrichten,die 2 auf 4 Leisten kosten bei Hornbach 6 anstatt 11€ .. bei Hellweg,
Wenn die Linke Wand neu gemacht werden muss,kann es sein das ich einige brauche