Suche Wohnwagenteile

- Suche & Biete / Im Internet entdeckt
Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Suche Wohnwagenteile

Beitragvon Aeon » Mittwoch 6. Januar 2016, 10:59

Hallo Leute,

für meinen "neuen" Wohnwagen von Otten suche ich folgende Teile:

1x "Auflege-Halter" / Klappmechanismus (wie auch immer dieses Teil heißen mag :?: ) für das 180°-Öffnen und Ablegen der Spülen / Herdabdeckung:
Bild
Bild

1x genau so einen Haken für das Einhängen der Spülen / Herdabdeckung bei 90° Öffnen und senkrechter Stellung:
Bild

Hat vielleicht jemand so etwas im Fundus oder eine Idee, wo ich die Sachen eventuell bekommen könnte? Auch würde mir ein Suchbegriff für diesen Auflege-Halter weiterhelfen.

Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
Piro
Beiträge: 430
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 12:14
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Suche Wohnwagenteile

Beitragvon Piro » Mittwoch 6. Januar 2016, 16:44

Hallo Stefan,
schau mal unter http://www.toplicht.de und lass Dir einen Katalog zuschicken.
Die haben tolle Sachen ... ;) z.B. Lukenaufsteller und so...

Grüsse Daniel
Klepper Piroschka 1969, La Prarie "Domaine"Zelt 1964

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Suche Wohnwagenteile

Beitragvon Aeon » Donnerstag 7. Januar 2016, 11:34

Hey Daniel,

supi, vielen Dank für den Tip :P Hab mir den Katalog gleich mal bestellt.

Liebe Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
Fawoboo
Beiträge: 424
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 23:07

Re: Suche Wohnwagenteile

Beitragvon Fawoboo » Sonntag 10. Januar 2016, 23:27

Die Haken solltest Du im örtlichen Eisenwarenladen bekommen - das sind Fensterhaken.

qipro

Re: Suche Wohnwagenteile

Beitragvon qipro » Freitag 15. Januar 2016, 00:27

Die Stütze für die Abdeckung ist auch in den VFW Fokker verbaut. Bei Hymer gab es auch ähnliche. Frag doch mal beim Hymer-Händler
Gruß Ralf

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Suche Wohnwagenteile

Beitragvon Aeon » Freitag 15. Januar 2016, 07:51

Moin Jungs & Mädels,

@ FaWoBoo: Ich werde mal im Eisenwarenladen nachfragen, vielen Dank für den Tip. Die Suche im Baumarkt und Google verlief bislang erfolglos. Solche Haken gibt's zwar massenweise in verschiedensten Ausführungen, aber genau diese konnte ich noch nirgendwo entdecken. Wenn ich schon daran gehe, dann soll's ja auch möglichst original werden ;)

@ Ralf: Danke schön! 8-) Ich konnte diese "Stütze" bislang noch bei keinem anderen Wohnwagen ausfindig machen. Aber ja, die meisten Teile, die damals verbaut wurden, waren universelle Teile, die bei vielen Herstellern zum Einsatz kamen. Das konnte ich Tage schon herausfinden, nachdem ich nach Griffen für die Schränke gesucht hatte.
So habe ich jetzt noch neue Suchbegriffe, und kann mich wieder auf die Suche machen, vielen Dank :P
Bei der Google-Suche konnte ich Klappstützen ausmachen, die ähnlich aufgebaut sind, aber halt modern und nicht so hübsch sind - wen es interessiert, der Suche unter dem Begriff "Klappwinkel"

Viele Grüße,
Stefan


Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste