Urlaubsfahrt in der Gruppe

- Hier trifft sich die (internationale) Szene
Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon kaefertreter » Samstag 30. Januar 2016, 20:00

Moin,
ich könnte mir vorstellen dieses Jahr mal so 1 Woche mit dem Gespann
eine Tour zu machen und es wäre doch bestimmt ein Spaß wenn das
in einer Gruppe mit Oldigespannen stattfindet.
Also mal die grundsätzliche Frage ob sich wer für sowas begeistern könnte.
Bin da offen in alle Richtungen.
( Gardasee wäre auch mal cool, aber da ist dann wohl mehr Zeit nötig,
ich will ja nicht km fressen sondern den Weg als Ziel sehen)
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon Storchencamper » Sonntag 31. Januar 2016, 07:04

Vorstellen könnte ich mir das schon, aber so etwas wird durch die verschiedenen Ferienzeiten der einzelnen Bundesländer sicherlich nicht einfach. Auch ist ne Woche dann bestimmt zu wenig. Wir haben vor Jahren mal ne zweiwöchige Nordseetour mit verschiedenen Stationen gemacht und da war schon fast zu wenig Zeit. Wir sind von uns aus an die Ems gefahren, dann an der Ems rauf (runter!?) zur Küste, an der Küste entlang bis zur Weser, und die dann wieder zurück in die Heimat. Was bestimmt noch interessanter wäre, wäre so ne Art Sternfahrt. Man legt nen Zielort fest, wo sich alle für zwei/drei Tage treffen, und die einzelnen Teilnehmer sammeln sich unterwegs je nach Himmelsrichtung auf unterschiedlichen Zwischenstationen bis dann alle geschloßen am Zielort aufschlagen. Letztendlich wird aber auch da die Terminfrage der große Knackpunkt sein. Bei uns wäre so etwas z.B. dieses Jahr NUR in der Zeit vom 10ten bis 31ten Juli machbar.

Gruß:
Ulli

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon kaefertreter » Sonntag 31. Januar 2016, 09:54

Ja Ulli,
da hast Du natürlich recht das ein passender Termin der Knackpunkt ist.
Und natürlich ist eine Woche knapp. Ist ja auch nur erstmal so"ne Idee.

Mal abwarten was noch so zu dem Thema kommt ;)
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon goga » Sonntag 31. Januar 2016, 10:22

Generell eine gute Idee,
wir als erfahrene Gardasee Besucher schrecken vor so einer Tour überhaupt nicht zurück. :D
Normalerweise fahren wir morgens los und sind gegen Abend am Ort, so zwischen 8 - 12 Stunden Fahrzeit. ( PKW - Wohnmobil ) Natürlich ist das km fressen, :mrgreen: aber so muss man ja nicht unterwegs sein.
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon kaefertreter » Sonntag 31. Januar 2016, 10:40

Hallo Godi,
aber doch nicht mit Käfer und Wohnwagen :shock:
Da würde ich aber mindestens eine Zwischenübernachtung machen wollen,
zumal ich da noch gute 200 km mehr habe.
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon goga » Sonntag 31. Januar 2016, 10:58

Natürlich,
mit Käfer & Wohnwagen haben wir die Tour auch noch nicht gemacht. Es bezog sich ja auch auf PKW oder Wohnmobil und sollte nur ein Beispiel sein wie wir unterwegs sind.
Die Tour haben wir mit Bulli & Wolf - Wohnwagen gemacht, auch da haben wir auf dem Rastplatz Inntal Kiefersfelden übernachtet. Von da aus sind es noch ca. 300 km bis zum Gardasee.

Bild
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

goggohelmi
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 22:50

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon goggohelmi » Sonntag 31. Januar 2016, 20:10

da hätte ich auch lust, aber bei mir geht's immer nur kurzfristig aus beruflichen gründen , dann schrecke ich aber nicht vor größeren Distanzen zurück.

liebe grüße frank

PS, helmi `s schrecken vor nix, meine toch ter zeltet gerade in Nepal in den bergen.

Benutzeravatar
69erkadett
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 15:11
Wohnort: Marktsteft

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon 69erkadett » Sonntag 31. Januar 2016, 21:27

Hallo,

finde ich auch ne tolle Idee, allerdings mit 07er über die Alpen ist glaube ich nicht ok. Da wäre Deutschland schon besser. Wir haben letztes Jahr Ostern ja das OCCD Treffen und anschließend ein Opeltreffen in Frankreich mitgemacht, dazwischen ne Rundfahrt. War schön.

Zum Thema Gardasee: Da könnt Ihr ja bei uns nen Zwischenstopp einlegen liegt ja für die meisten auf dem Weg.

Da wir doch alle Erwachsen und meist ohne Schulkinder sind, sind wir ja auch nicht unbedingt an Ferien gebunden, oder? Meiner Meinung nach müßte man für so eine Fahrt zuerst einen Termin in den Raum werfen.
Grüße

Ralph

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon kaefertreter » Sonntag 31. Januar 2016, 21:59

....also laut adac sind Ösiland und Italien problemlos
mit 07er machbar.
Aber iss ja erstmal nur grundsätzlich als Ziel zur Diskussion gestellt.
Terminlich würde ich auch auf jeden Fall für Nebensaison plädieren.
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon goga » Sonntag 31. Januar 2016, 22:52

Es geht nur Vor oder Nachsaison, alles andere ist die Hölle. :evil:


Bild
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon goga » Sonntag 31. Januar 2016, 23:09

Ab Mitte September wird es angenehmer. :D

Bild
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
Piro
Beiträge: 430
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 12:14
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon Piro » Montag 1. Februar 2016, 08:27

Moin Jungs,
ihr habt ja tolle Ideen !! :D :D
Der Gardasee ist schon ein tolles (leider), weites Ziel.
Der Bernd erzählte doch mal von einer kleinen Mopetreise mit Zelt und so .. wäre das nicht für den Anfang genug ? :?:
so rund um Bremen :lol: :lol: ;) :D

.. wir probieren soviel "Nähe" erstmal in Harriersand aus , wenn das klappt könnten wir ( gemeinsam ) überall hinfahren .. ;) :D

es freut darauf
der Daniel

... P.S. wer ist am WE in Bremen auf der Oldtimermesse ??
Klepper Piroschka 1969, La Prarie "Domaine"Zelt 1964

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon goga » Montag 1. Februar 2016, 09:00

Als wirklich weit empfinden wir das nicht. :D
Unsere erst Gardasee Tour 2016 machen wir am Wochenende 12.02. 2016 zum Wochenmarkt nach Lazise. :lol: :lol: :lol:
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
69erkadett
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 15:11
Wohnort: Marktsteft

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon 69erkadett » Montag 1. Februar 2016, 16:26

Ich weiß auch nicht, was die haben, Godi. Gardasee ist doch nur 600 km. :lol:
Grüße

Ralph

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon goga » Montag 1. Februar 2016, 18:12

Genau, von mir aus schlappe 1000km, fahre ich auf einer A-backe. :lol:
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon Storchencamper » Dienstag 2. Februar 2016, 07:56

Also Gardasee wäre mir für ne Woche auch zu weit. Hab kein Problem damit Kilometer zu fressen, mach ich schließlich jeden Tag, aber wenn ich Urlaub habe will ich den nicht auf der Straße verbringen, und auch von so einem lohnenden Ziel wie Gardasee etwas haben. Da muß schon mindestens ne Woche Aufenthalt bei rausspringen !?
Gestern habe ich gelesen, das die alljährige Kutterregatta von Neuharlingersiel am 23ten Juli ihr 50jähriges Jubiläum groß feiert. Das z.B. fände ich auch ein lohnendes Ziel !?

robotnik

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon robotnik » Dienstag 2. Februar 2016, 08:38

2017 findet das ECCR-Treffen in den Niederlanden statt, das geht über vier Tage. Mit An- und Abreise kommt da auch schon fast eine Woche zusammen ;)
Das wäre doch auch ein klasse Ziel ...

Benutzeravatar
69erkadett
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 15:11
Wohnort: Marktsteft

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon 69erkadett » Dienstag 2. Februar 2016, 10:00

Meine Meinung:

Als "Rundreise" sehe ich diese ganzen Vorschläge nicht.
Hört sich wie ein Treffen, nur weiter weg, an.
Ich bin da eher für eine, in (großen) teilen geplante Reise über mehrere Tage und Stellplätze. Da muss die einzelne Etappe ja nicht so weit sein. Aber ich habe dass so verstanden, dass der Weg das Ziel sein soll.
Und damit die Anreise zum "Start" nicht so weit ist wäre wieder einmal was zentrales als Ausgangspunkt gut
Zuletzt geändert von 69erkadett am Dienstag 2. Februar 2016, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße

Ralph

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon kaefertreter » Dienstag 2. Februar 2016, 11:26

Ralph, das hast Du schön auf den Punkt gebracht.

Ich könnte mir auch gut vorstellen zB Oltdimermuseeen oder Ausstellungen als Etappenziele zu wählen.
Man muss ja auch nicht von Anfang bis Ende dabei sein.

So könnte dann der eine oder andere dazukommen wenn der Tross in die Nähe kommt.

PS-Speicher Einbeck und das Hymermuseum hätte ich auf der Liste was mich interessiert.

Bestimmt hat ja jeder was im Kopf was er schon immer mal ansteuern wollte oder auch wieder anfahren möchte.
Wenn wir das sammeln könnte man ja da so ungefähr eine Route zusammenstellen.
Muss ja nicht alles auf einer Tour sein.

Auf der anderen Seite finde ich die Idee Gardasee auch sehr reizvoll und könnte mir vorstellen das auch zu realisieren.
Wobei es doch ganz nett wäre vielleicht in kleinen Gruppen anzureisen.

Muss ja nicht alles dieses Jahr stattfinden.

Ein paar von Euch ahnen vielleicht ja auch meine Hintergedanken. Schließlich ist ja mein Traum in ein paar Jahren mal mit dem Käfer und Wolf einmal um die Ostsee in einer kleinen Gruppe mit Oldimergespannen :D
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
69erkadett
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 15:11
Wohnort: Marktsteft

Re: Urlaubsfahrt in der Gruppe

Beitragvon 69erkadett » Dienstag 2. Februar 2016, 14:20

Ufff. Ich dachte schon als letzter Satz kommt..................einmal um die Erde. :oops: :roll:
Grüße

Ralph


Zurück zu „Sonstige Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste