Spontanes CCF Pfingst Treffen 2016

- Hier trifft sich die (internationale) Szene
Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: Pfingsten ?

Beitragvon kaefertreter » Donnerstag 17. März 2016, 06:45

Kein Problem Ulli,
für 1 oder 2 ist immer noch Luft.
Muss mir aber trotzdem nen Überblick
verschaffen. Du kennst das ja.
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: Pfingsten ?

Beitragvon Wigwam-Opa » Freitag 18. März 2016, 13:06

Hallo Leute,

Hab mich mal umgehört wie es mit dem Cpl Sonnenwiese aussieht:

von der Lage ganz gut-nahe an der Ems und nahe zur Stadt Telgte. Aber das war`s auch schon.....
ziemlich heruntergekommen-nur noch wenig Camper auf dem Platz.
Die Sanitäranlagen werden als "eklig,unzumutbar" beschrieben.
lt. Gästebewertung war der Sohn eines Campers nicht mal bereit dort einen Kanister Wasser zu holen.

Wahrscheinlich ist dieser Platz deshalb so günstig im Preis.
Ich bin gerne bereit in den nächsten Tagen den Platz persönlich in Augenschein zu nehmen-er ist nur ca20 km von meinem zuhause entfernt.
Was meint ihr?

Gruß
Herbert

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1211
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Pfingsten ?

Beitragvon neuens » Freitag 18. März 2016, 17:53

Hallo Herbert,

das wäre sicherlich nicht schlecht, wenn Du Dir selber noch ein Bild von dem Platz machst.
Ich habe auch nochmal etwas recherchiert, aber nur eine schlechte Erfahrung gefunden. Aber die Eindrücke können sooo unterschiedlich sein.
Im letzten Jahr haben wir für den Platz in der Rhön auch eine Warnung erhalten. Dann habe ich den Siggi dort vorbei geschickt und der hat den Platz als einfach aber gut bewertet. Vor Ort waren wir alle zufrieden.

Wenn Du noch ein paar Fotos machst und hier einstellst, können sich alle ihr eigenes Urteil bilden...

In diesem Sinne, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: Pfingsten ?

Beitragvon kaefertreter » Freitag 18. März 2016, 20:37

Genau Herbert,

geh mal schauen, dann wissen wir mehr.
Aber eigentlich hab ich da wenig Bedenken.
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Pfingsten ?

Beitragvon goga » Freitag 18. März 2016, 21:40

Hallo Freunde,
gerade hat Gaby mir zu verstehen gegeben , dass wir über Pfingsten eine Konfirmation haben, zu der wir auch erscheinen müssen. :oops:
Vielleicht komme ich trotzdem, fahre am Pfingstsonntag zur Festlichkeit und komme anschließend wider zurück. :P ( ist ja nicht weit von uns )

Der Campingplatz ansich, ist mir ein bisschen egal, Hautsache wir haben eine Wiese und Strom. :D
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

campingfamilie

Re: Pfingsten ?

Beitragvon campingfamilie » Samstag 19. März 2016, 09:39

Ich bin zu weit weg unterwegs: Oldie Klappfix Treffen in Franken.
Viel spaß!

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: Pfingsten ?

Beitragvon kaefertreter » Samstag 19. März 2016, 15:47

Gut so godi, so sehe ich das auch.
Ich freu mich.

Thomas, streng Dich an.....
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: Pfingsten ?

Beitragvon Wigwam-Opa » Samstag 19. März 2016, 19:14

Hallo,
ich denke, das ich morgen mal hinfahre und den Platz ansehe-ich werde Euch dann berichten wie es dort aussieht.
Bis dann....

Herbert

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: Pfingsten ?

Beitragvon Wigwam-Opa » Sonntag 20. März 2016, 14:17

Hallo Leute,
ich habe gar nicht gewusst, das es heutzutage noch möglich ist , solch einen "Campingplatz" zu betreiben. Die Ämter und Behörden müssen in diesem Fall meiner Meinung nach nicht nur blind sein, sondern gar keine Augen im Kopf haben. So wie hier, so stelle ich mir die Sanitäranlagen auf einem Cpl in Afghanistan vor. Der Platz besteht aus zwei Teilen: als erstes ein abgewirtschafteter,maroder Dauerplatz mit ganz wenigen"ordentlichen"Behausungen. Zur vorhandenen Sanitärruine sage ich hier besser nichts. Der eigentliche Zelt-und Wohnwagenplatz liegt hinter dem Dauerplatz. Entlang einem Waldweg erscheint zuerst rechterhand das , sicherlich in den 50er/60er Jahren noch betriebene, Anmeldehäuschen. Weiter gehts, linkerhand ein von mir hier nicht weiter beschriebenes "Sanitärhaus". Der lichte Wald zieht sich bis ans Ufer der Ems. Überall hier im Wald ,von Bäumen und Sträuchern abgegrenzte,unebene Stellplätze. Wasser und Strom sind hier nicht vorhanden-erst im abseits gelegenen ,schon genannten "Waschhaus"(darin würd ich mir nicht mal die Füße waschen). Verstreut liegen überall leere Schnapsflaschen herum , Lagerfeuer gabs auch an einigen Stellen-die Reste waren noch vorhanden. Bäume und Sträucher an den Stellplätzen wurden kürzlich beschnitten-frische Treckerspuren auf den Stellplätzen zeugen überall von Planierarbeiten am Wald- und Wiesenboden. Außer schöner Natur im Wald und an der Ems gibts hier gar nichts- ist mir ein Rätsel wie hier Strom angelegt werden soll. Gut vorstellen kann ich mir hier Wasserwanderer, die hier mit Boot und Zelt eine Nacht verbringen wollen-natürlich nur mit Klappspaten und Klorolle.
Wer von Euch vorhat seine Frau/Freundin mitzubringen, dem rate ich, auch über einen Toiletten-und Duschanhänger nachzudenken-sonst ist es bei dem Einen oder Anderen bald vorbei mit gemeinsamen Camping ;)
Jetzt bin ich mal gespannt ,was Ihr dazu meint :!: :?:
Gruß
Herbert

Benutzeravatar
Piro
Beiträge: 430
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 12:14
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Pfingsten ?

Beitragvon Piro » Sonntag 20. März 2016, 18:35

Hallo Herbert,
mein "Kopfkino" läuft ... :lol: ;) brrr. :(
gibts Fotos . :?:
Klepper Piroschka 1969, La Prarie "Domaine"Zelt 1964

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Pfingsten ?

Beitragvon goga » Sonntag 20. März 2016, 20:11

Alternativ könnte ich einen guten Campingplatz in Stukenbrock anbieten der Club-Erfahrung, sowie einen Clubraum und saubere Duschen hat. ;)

http://www.campingplatzamfurlbach.de/
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: Pfingsten ?

Beitragvon kaefertreter » Sonntag 20. März 2016, 20:28

Na das hört sich ja nicht gut an, Herbert.

Bin auch noch immer Festnetz und Internet befreit
und muss hier auf dem Smartphone rumhacken :oops:

Godi, wenn Du den Platz kennst könntest Du den klar machen?
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Pfingsten ?

Beitragvon goga » Sonntag 20. März 2016, 21:51

Ja,wenn es euch recht ist könnte ich da vorbeifahren und vielleicht noch was am Preis machen.
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: Pfingsten ?

Beitragvon Wigwam-Opa » Sonntag 20. März 2016, 23:02

Hallo Godi,
gute idee von Dir. Auf dem Platz war ich auch schon mal vor langer Zeit-war prima. Von dort sind wir zur nahen Emsquelle gewandert/spaziert.
Falls es dort nicht klappt,`kannst dich ja dann bei mir melden, hätte ich vielleicht auch noch was: nahe Dülmen- www.camping-tannenwiese.de,sieht gut aus ,ist günstig und gut ausgestattet,ca.1km vom Sportflugplatz "Borkenberge"entfernt, ist bestimmt an Pfingsten was zum gucken-hat warscheinlich auch,wie es sich bei Fliegern gehört,` ne nette Fliegerklause.

Gruß
Herbert

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Pfingsten ?

Beitragvon goga » Montag 21. März 2016, 07:52

Hallo Herbert,
vielleicht versuchst Du es erst einmal in Dülmen.
Für viele liegt der Anfahrweg näher als Stukenbrock. ;)
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1211
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Pfingsten ?

Beitragvon neuens » Montag 21. März 2016, 09:10

Moin zusammen,

tja, das hätte ich nun tatsächlich nicht erwartet, dass der Platz so mies ist... :? Dann lieber doch nicht dort :o

Der Platz in Dülmen gefällt mir bezüglich der Anreise tatsächlich besser :P :roll: Also Herbert, frag' doch bitte mal dort an.

Den Platz, den Godi vorgeschlagen hat sollte man aber im Hinterkopf behalten. Der sieht echt gut aus und ist vielleicht mal für ein großes Treffen geeignet...

Das wird schon :D

In diesem Sinne, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: Pfingsten ?

Beitragvon Wigwam-Opa » Montag 21. März 2016, 18:45

Hallo,

ich werde mich um den Platz kümmern.

Bis dann....

Herbert

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: Pfingsten ?

Beitragvon Wigwam-Opa » Dienstag 29. März 2016, 14:33

Hallo zusammen,
Nach überstandener Osterschlammschlacht habe ich mich heute um den Pfingsttreffplatz gekümmert. Kurz: wir können kommen!
Heute morgen habe ich mich auf den Weg gemacht und mit den Platzbesitzern gesprochen-die Rezeption war noch geschlossen,sie wohnen aber direkt gegenüber vom Cpl. Ich habe dann einen Platzrundgang gemacht, und festgestellt, das alles sauber und ordentlich angelegt war. Der grösste Teil des Cpl ist ein Dauerplatz-alles piccobello, es ist kein Riesenplatz,alles schön überschaubar. Der Touristenteil liegt daneben und besteht aus etlichen Parzellen und einer Gruppenwiese. Auf dieser Wiese werden wir stehen,allerdings bestimmt nicht allein. Insgesamt ist die Landschaft rundherum leicht hügelig (Borkenberge) und von Wiesen und überall Kiefernwald umgeben. In ca 1,5km befindet sich der Flugplatz "Borkenberge" für Sportflieger. Ein riesiges Flugfeld . Sehr viele Vereine sind dort beheimatet. Auch ein "Flieger-Cafe" ist vorhanden, mit Gastronomie direkt am Flugfeld. Gegenüber des Flugplatzes gibt es übrigens eine Pizzeria. Aber zurück zum Platz: zunächst die Kosten: Pro Person/Nacht 4,50 Euro, Caravan/Auto 3,70 Euro, Strom 0,50 Euro/Kw/h. Kann man doch eigentlich nicht drüber meckern,denke ich. Ihr müsst Euch bitte bald bei mir melden, denn der Platz wird nicht ewig für uns bereitgehalten.Die Adresse: Camping Tannenwiese, Borkenbergestr.217, 48249 Dülmen. www.camping-tannenwiese.de
Also meldet Euch bald.
Bis dann....
Herbert :D

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: Pfingsten ?

Beitragvon kaefertreter » Dienstag 29. März 2016, 17:00

Klasse Herbert,
dann ist Pfingsten ja gerettet.
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1211
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Pfingsten ?

Beitragvon neuens » Dienstag 29. März 2016, 18:55

Vielen Dank Herbert für Deine Initiative.
Also, ich bin dabei mit 1 Person plus vermutlich Käfer plus Piroschka/Zeltanhänger. Von wann bis wann genau muss ich noch abklären...

Das ist ja dann mal wieder ein Ziel auf das man sich freuen kann :P 8-)

Gruß, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967


Zurück zu „Sonstige Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste