Suche: Vorzeltgestänge und Dinkel für den Eriba Puck Bj. 1978

- Suche & Biete / Im Internet entdeckt
Rotkaeppchen

Suche: Vorzeltgestänge und Dinkel für den Eriba Puck Bj. 1978

Beitragvon Rotkaeppchen » Sonntag 1. Mai 2016, 21:55

Hallo ihr Lieben,

Seit heute sind wir stolze Besitzer eines Eriba Puck Bj 1977/78 :)

Zum Kauf dazu gabs dann noch ein Vorzelt. Leider ohne Gestänge. Das wurde von den Vorbesitzern weggeschmissen, weil keiner wusste, was das war... :oops: :?: :cry:

Hat zufällig noch jemand ein Gestänge oder kennt jemanden, der jemanden kennt,...?!

Und ein Highlight wäre dann auch noch ein Dinkel und ein Sonnensegel für das Heckfenster... 8-) :lol:

Liebe Grüße die Alex

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: Suche: Vorzeltgestänge und Dinkel für den Eriba Puck Bj. 1978

Beitragvon Storchencamper » Dienstag 3. Mai 2016, 08:21

Hallo Alex,
Mit ein bischen Kenntniss wie das Gestänge aufgebaut sein muss, lässt sich in den meisten Fällen aus dem Sortiment diverser Anbieter wie "Fritz Berger", "Obelink" oder auch dem ansässigen Caravanhändler ein paßendes Gestänge zusammen suchen. Wichtig dabei ist der Aufbau der "Front". Wie müßen dort die Gelenke aussehen !? Alles andere ist zu 99% "Nullachtfuffzehn-Standard".

Viel Erfolg:
Ulli

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Suche: Vorzeltgestänge und Dinkel für den Eriba Puck Bj. 1978

Beitragvon Aeon » Dienstag 3. Mai 2016, 17:28

Hallo Alex,

gratuliere Dir zu Deinem neuen Schätzchen! Bild
Was ist denn eigentlich ein Dinkel? Ich kenne sowas nur zum Essen ;)

Liebe Grüße,
Stefan

Rotkaeppchen

Re: Suche: Vorzeltgestänge und Dinkel für den Eriba Puck Bj. 1978

Beitragvon Rotkaeppchen » Mittwoch 4. Mai 2016, 07:04

Danke ihr 2 ;)

Ja also das Gute ist schon mal, dass ich eine Detailzeichnung von dem Gestänge habe. Da stehen alle Maße drauf! Dann kann man es ganz leicht nachbauen. Wollte nur vorher mal fragen! Sonst heißt es wieder: " warum hast du nix gesagt, hab sowas im Keller liegen!" :lol: :lol:

Stefan ein Dinkel ist ein Sonnensegel. Die mit dem spitzen Dach. So eins ist ja auch bei Papa am Eriba Pan! :)

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Suche: Vorzeltgestänge und Dinkel für den Eriba Puck Bj. 1978

Beitragvon Aeon » Mittwoch 4. Mai 2016, 19:32

Na die Vorzelte/Sonnensegel von Eriba kenne ich, ich wusste nur nicht, dass man sie "Dinkel" nennt. Leider habe ich so etwas nicht herum liegen.
Aber sicherlich haben einige hier diverse Stangen übrig, vielleicht kannst Du so ja Dein Vorzeltgestänge zusammen kriegen ;) Stelle doch mal die Detailzeichnung ein...

Liebe Grüße,
Stefan

Rotkaeppchen

Re: Suche: Vorzeltgestänge und Dinkel für den Eriba Puck Bj. 1978

Beitragvon Rotkaeppchen » Donnerstag 5. Mai 2016, 07:11

Hier ist das Foto! Ich hoffe, man kann es alles erkennen? Musste die Bildgröße ändern :?
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (242.72 KiB) 3747 mal betrachtet

campingfamilie

Re: Suche: Vorzeltgestänge und Dinkel für den Eriba Puck Bj. 1978

Beitragvon campingfamilie » Montag 9. Mai 2016, 08:00

Leider zu spät gelesen: Gestern auf dem Treffen der Alt-Opel Ig in Bad Waldsee verkaufte jemand genau nur das Gestänge.
Schade!


Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste