Moin

- Hier stellst Du Dich vor
anhlln

Moin

Beitragvon anhlln » Freitag 10. Juni 2016, 16:20

Hallo Zusammen , sooo , mein Name ist Andreas bin knappe 48 Jahre jung und komme aus Düsseldorf ! Wir haben einen Kali C310 ! Angefangen hat alles mit einem Wohnmobil im Jahre 2000 , habe leider vergessen was für ein Typ das war ! Den wir nach nur einem Jahr wieder verkauften aber wir machten munter weiter mit Camping ..... im Zelt . Im laufe der Zeit wurde das Zelt immer größer ca 18 Quadratmeter aber die Leute mit denen wir immer zum Camping fuhren weniger !
Seit ca 4 Jahren fahren wir einen 1969 Opel Rekord c aus einer Laune her raus kauften wir uns dann den Kali ( Na ja wir waren 3 Opelfans und alle wollten sich einen kleinen Ww kaufen ) , naja übrig geblieben sind nun meine Frau und ich !
Bis jetzt sind wir aber jedes Jahr zu Pfingsten mit unseren beiden Oldie´s in den Urlaub gefahren .

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Moin

Beitragvon Aeon » Freitag 10. Juni 2016, 17:25

Hallo Andreas!

Schön, dass du uns gefunden hast 8-)
Ein Kali C310 - super, einen tollen Wohnwagen hast Du da! Auf den hatte ich vor einiger Zeit auch mal ein Auge geworfen, für meinen Käfer ist er jedoch ein klein wenig zu schwer. Der Rainer (neuens) hier hat auch einen Kali, ich glaube aber eine Nummer größer.
Deinen Beitrag bei Facebook hatte ich übrigens auch schon gelesen... :D
Wünsch Dir viel Spaß bei uns.

Viele Grüße aus Braunschweig,
Stefan

anhlln

Re: Moin

Beitragvon anhlln » Freitag 10. Juni 2016, 17:46

Hallo und danke , ja schön ist er aber irgendwie viel zu klein. Als wir ihn gekauft hatten war der Hintergedanke irgendwie anders ! Ich dachte das er für Treffen super geeignet ist , also so für 1-2-3 Tage aber wir sind so begeistert von Camping das wir mittlerweile knapp 2 Wochen mit dem Kali weg waren . dafür ist er zu klein

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1211
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Moin

Beitragvon neuens » Freitag 10. Juni 2016, 18:30

Hallo Andreas,

schön, dass Du zu uns gefunden hast :-)
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du in unsere Runde gut reinpasst. Dein Gespann ist ja schon mal viel versprechend. Wenn es bei Dir passt, kannst Du ja gerne zu unseren nächsten Treffen kommen (Ende Juni im Harz und Ende September in Lippstadt). Du bist herzlich dazu eingeladen.

Ich habe selbst einen Kali C425 von 1966. Auch wenn der für dich wegen der Größe sicher besser passt, bekommst Du den nicht ;) :D 8-) . Na, vielleicht sieht man sich ja mal demnächst.

In diesem Sinne, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

anhlln

Re: Moin

Beitragvon anhlln » Freitag 10. Juni 2016, 19:58

Hallo Rainer
wegen dir bin ich ja in die Gruppe gekommen :D !Ich habe den Tipp von Judela Schrade bekommen , weil du auch einen Kali hast , sie wusste halt nur nicht ob den C310 oder den 425 ! . Es gibt ja in diesem Museum Bilder von den beiden . Ich hatte ja beim Kraftfahrtbundesamt nachgefragt ob es noch welche in der BRD gibt die zugelassen sind ! Nur mein Problem ist das meiner aus Holland kommt deswegen ist er genullt , aber unter der normalen nummer gibt es keinen mehr der hier zugelassen ist ! Also kein C310

campingfamilie

Re: Moin

Beitragvon campingfamilie » Samstag 11. Juni 2016, 17:53

Dann auch nochmal Herzlich Willkommen von den anderen Spinern im Forum- damit meine ich die Opel-Fahrer.
Wir haben einen 61er Rekord P2, einen 86er Kadett E als Limousine und seit kurzem einen 87er Caravan vom E Kadett.
Auch Opels fahren diverse Forums mitglieder : Wolf fährt Commodore , 69er Kadett nicht nur den sondern alle jemals gebauten Kadett und einiges andere und ganz vile haben auch einen Oldtimer als Zugfahrzeug.
Vielleicht sieht man sich ja auf einem Opeltreffen ( z.b. Die Jahrestreffen der Alt-Opel-Ig) oder auch besonders gern zu unseren Treffen.

Grüße aus Kiel... Im Moment in London for work

Thomas für die Campingfamilie

Benutzeravatar
camperduke
Beiträge: 839
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 00:22
Wohnort: 38170 Schöppenstedt

Re: Moin

Beitragvon camperduke » Sonntag 12. Juni 2016, 00:21

Hallo Andreas

Ja auch von mir Herzlich willkommen. Der Rainer hat es ja schon geschrieben.
Wir haben vom 23.06 - 26.06.16 ein Treffen im schönen Harz.
Vielleicht mögt ihr ja auch kommen, und uns mal euer Schmuckstück zeigen.
Am Samstag haben wir mit den Oldtimern eine kleine Ausfahrt durch den Harz geplant.
Ansonsten geht es recht ungezwungen zu bei uns.

Gruß Dirk

anhlln

Re: Moin

Beitragvon anhlln » Sonntag 12. Juni 2016, 15:15

Soo erstmal ein dickes `Danke schön `für die nette Aufnahme !
jetzt an diesem Wochenende haben meine Frau und ich nach reichlicher Überlegung beschlossen unseren Kali zu verkaufen oder zu tauschen mit Wertausgleich .
Wir wollen uns was größeres zulegen . Naja der Opel wird den neuen nicht mehr ziehen können aber das ist eine andere Sache ! Der Kali ist leider viel zu klein und ohne Truma und ohne Kühlschrank und ohne WC ! Das alles würden wir schon gerne haben auch mit 2 Sitzecken wäre fein ! Meiner Frau ist es egal wie alt der neue ist . Hauptsache er hat all diese Sachen drin . Ich persönlich hätte schon wieder gern einen alten Ww . Ich finde die alten halt irgendwie schöner wie die neuen !
Wegen dem Treffen kann ich noch nichts sagen , weil meine Frau eine Woche später erst Urlaub hat !

So nun was anderes ; Ich würde gern ein paar Bilder vom Kali rein setzen hab die sind alle zu groß ? Was muss ich machen um sie trotzdem hier ein zu bringen ?

robotnik

Re: Moin

Beitragvon robotnik » Sonntag 12. Juni 2016, 15:25

Hallo Andreas,

schau doch mal hier:

viewtopic.php?f=39&t=37

Leider ist es im Moment noch etwas kompliziert, funktioniert aber ganz gut mit "picr.de".

Gruß Olli ...

anhlln

Re: Moin

Beitragvon anhlln » Sonntag 12. Juni 2016, 15:38

Bild

Bild

anhlln

Re: Moin

Beitragvon anhlln » Sonntag 12. Juni 2016, 15:42

Bild

Bild

Bild

anhlln

Re: Moin

Beitragvon anhlln » Sonntag 12. Juni 2016, 15:45

Danke Olli für den Tipp , von wo kommst du aus Düsseldorf ?

robotnik

Re: Moin

Beitragvon robotnik » Sonntag 12. Juni 2016, 17:52

Hallo Andreas,

tolles Gespann hab ihr da, das Vorzelt ist klasse. Ich bin aus Gerresheim, vielleicht sehen wir uns mal in der Classic Remise.

Gruß Olli ...

anhlln

Re: Moin

Beitragvon anhlln » Sonntag 12. Juni 2016, 18:03

Hallo Olli
Na ich denke schon , wir wohnen ca 5 min Fußweg entfernt im Randgebiet vom Gurkenland ! :lol:
Danke schön

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1211
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Moin

Beitragvon neuens » Montag 13. Juni 2016, 09:36

Hallo Andreas,

das ist ja schade, dass ihr den Kali nun tatsächlich verkaufen wollt. Aber sicherlich findet ihr bald einen schönen alten Wagen in passender Größe.

Deine Aussage "...aber unter der normalen nummer gibt es keinen mehr der hier zugelassen ist ! Also kein C310." ist vielleicht von Amtsseite richtig, aber in Wirklichkeit gibt es da doch noch einige. Ich habe schone mehrere 310er in den üblichen Verkaufsportalen gesehen. Und das war nicht immer der gleiche ;) :P Ganz aktuell gibt es z.B. diese zwei:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 70-220-491

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... rigin=PARK

Vielleicht klappt es ja schon bis zum September und wir können Dich in Lippstadt dann mit einem neuen alten WW kennen lernen.

In diesem Sinne, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

anhlln

Re: Moin

Beitragvon anhlln » Montag 13. Juni 2016, 17:16

Hallo Rainer
Wow die 2 sehen auch gut aus ! Das mit dem Kraftfahrtbundesamt verstehe ich nicht. Die Kali´s können doch nicht alle aus dem Ausland kommen !
Naja egal . Diese Woche werde ich mal schauen und den Kali ins Netz stellen Vielleich haben wir ja Glück und alles klappt so wie ich mir das vorstelle . Morgen bekommt unser Alltagsauto auf jeden fall eine Anhängerkupplung . Unser Golf Plus darf 1300 kg ziehen hm mit 1400 ccm ? Der hat dann das gleiche Problem wie unser Opel kein Drehmoment aber so kann ich wenigstens wenn alles klappt einen anderen größer Wohnwagen nach Hause ziehen !

Benutzeravatar
BaG
Beiträge: 271
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 20:25
Wohnort: Goch

Re: Moin

Beitragvon BaG » Montag 13. Juni 2016, 17:41

Hallo,
wenn die abgemeldt sind, werden die beim KBA wohl nicht mehr geführt.

Hab auch schonmal eine Anfrage für ein gewisses Auto gestellt beim KBA aber nie eine Antwort bekommen.

Wie und wo hast Du denn die Anfrage genau gestellt ? per Email?

Gruss bernd
Gruss Bernd

Benutzeravatar
BaG
Beiträge: 271
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 20:25
Wohnort: Goch

Re: Moin

Beitragvon BaG » Montag 13. Juni 2016, 17:54

Unser Golf Plus darf 1300 kg ziehen hm mit 1400 ccm ? Der hat dann das gleiche Problem wie unser Opel kein Drehmoment aber so kann ich wenigstens wenn alles klappt einen anderen größer Wohnwagen nach Hause ziehen !
Wofür braucht man Drehmoment?
Hier fahren viele absolut untermotorisiert mit verschiedenen Gespanne.
Ich habe auch einen Peugeot 205 1,1 mit 60PS und einem Eriba Triton 780Kg am Haken alles kein Problem!

Bild

Bernd
Gruss Bernd

cappy
Beiträge: 357
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 07:07
Wohnort: 59759 Arnsberg

Re: Moin

Beitragvon cappy » Montag 13. Juni 2016, 18:45

Im Flachland wie bei euch kein Problem, aber fahr mal die Kasseler Berge damit dann fährst aber auf der standspur :twisted:
arm ist nicht -wer wenig hat - sondern wer viel braucht...

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1211
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Moin

Beitragvon neuens » Montag 13. Juni 2016, 18:53

...um nochmal auf die KBA-Daten zurück zu kommen.
Mein C425 war nachweislich durchgehend seit 1969 angemeldet. Damals natürlich mit dem roten Pappbrief. Und dort steht nur der Hersteller mit einer Schlüsselnummer drin. Ein Typ ist dort nicht einmal schriftlich angegeben, geschweige denn eine Nummer. Als 2011 dann eine Ummeldung mit neuem Eigentümer erfolgte, wurden neue Papiere ausgestellt. Und ohne Typbezeichnung, dann halt 00000. Das scheint ja eigentlich alle alten Wohnwagen zu betreffen, oder?

Gruß, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967


Zurück zu „Neu hier?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste