Moin

- Hier stellst Du Dich vor
Benutzeravatar
BaG
Beiträge: 271
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 20:25
Wohnort: Goch

Re: Moin

Beitragvon BaG » Montag 13. Juni 2016, 19:13

Im Flachland wie bei euch kein Problem, aber fahr mal die Kasseler Berge damit dann fährst aber auf der standspur :twisted:
Nix da Cappy,
das Bild ist zwischen Mittenwald und Bodensee entstanden. ;)

................und wenn es wirklich mal langsam geht, ich hab die Ruhe weg beim fahren :lol:

Bernd
Gruss Bernd

anhlln

Re: Moin

Beitragvon anhlln » Montag 13. Juni 2016, 19:21

Hallo Bernd , ich habe da angerufen und mich mit dem Bereich Statistik verbinden lassen
die Telefonnummer ist 0461 3161133 ( Durchwahl zur Statistik )



viele Grüße Andreas

anhlln

Re: Moin

Beitragvon anhlln » Montag 13. Juni 2016, 19:34

Lach ok also wir sind Pfingsten immer mit dem Oldie Gespann für mindestens eine Woche in die Pfalz gefahren 288 Km , nur ne 80er Zulassung und dann immer diese Berg und Tal fahrt , der Opel hat da schon ordentlich zu kämpfen gehabt . Wenn mich einer ärgern wollte ( Lkw oder so ähnlich ) und ich keinen anlauf nehmen konnte bin ich oben mit ca 60 Stdkm angekommen . Mit einer 4 Gang Lenkradschaltung ab in den 3 Gang den Motor ordentlich quälen ist grausam

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: Moin

Beitragvon kaefertreter » Dienstag 14. Juni 2016, 17:29

Also ich finde es entspannend untermotorisiert durch die Gegend zu fahren. Sonst ist man ja auch viel zu schnell da.

Und mehr als 80 darf eh kein Wohnwagen auf der Landstraße und wenn"s dann bergauf nur 50 sind ist das eben so.
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

anhlln

Re: Moin

Beitragvon anhlln » Dienstag 14. Juni 2016, 17:40

Landstraße ok aber auf der Autobahn ? Es ist entspannend mit 80-85 km/h zu fahren stimmt , aber leider finden das nicht alle so ,
Dieses Jahr zu Pfingsten waren wir wieder in der Pfalz , das war diesmal für mich ein Horrortrip ! Erst ist der Opel stehen geblieben ( ADAC kam und beide wurden abgeschleppt ! )
Dann die restliche strecke wurden wir mehrmals mit Absicht von Lkw´s geschnitten weil wir an den Steigungen immer langsamer wurden und diese dann nicht durch den vielen Verkehr rechtzeitig überholen konnten und diese dann hinter uns her tuckern mussten

Naja Entspannung stell ich mir irgendwie anders vor ! Auf dem Rückweg , das war entspanntes fahren , wir sind extra Sonntag´s zurück

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: Moin

Beitragvon kaefertreter » Dienstag 14. Juni 2016, 17:50

Naja,

Autobahnen vermeide ich, daß macht wirklich keinen Spaß wegen der ganzen verstrahlten LKW-Fahrer.

Aber es sind auch alle Ziele ohne Autobahn erreichbar. Ostern letztes Jahr bin ich auch von Bremen nach Neckarsulm
ohne einen Meter Autobahn. Oder auf der Rückfahrt von der Gardaseetour bin ich von Würzburg bis Bremen auch
schön ohne AB gefahren.
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

anhlln

Re: Moin

Beitragvon anhlln » Mittwoch 15. Juni 2016, 12:38

Moin Moin
Wie lange hast du gebraucht für beide Touren ? Normal länge über die Autobahn sind bei uns 288 km und über Landstraße sind es ca 380 km

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Moin

Beitragvon goga » Mittwoch 15. Juni 2016, 15:03

Ist alles Ansichtssache,
ich finde es oft sehr anstrengend über Land zu fahren, geht sehr aufs Material, anfahren, kuppeln, schalten, bremsen, durch belebte Ortschaften und alles wieder von vorne. :(
Wir sind vom Gardasee mit 1600 ccm, 50 Ps und 600 kg Anhänger,an einem Samstag, in einem Rutsch (16 Std. Autobahn ca. 1150 km) bis Gütersloh sehr entspannt durchgefahren. :D
Aber ich habe ja auch einen Ruf zu verteidigen ( "für Insider" Godi fährt wie eine besengte Sau !!! :P )


Bild
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

anhlln

Re: Moin

Beitragvon anhlln » Mittwoch 15. Juni 2016, 22:45

Soo jetzt mal im Ernst ! Das ist deine Zugmaschine :o ? Na mit dem würde ich aber auch nur über die Autobahn fahren Lach

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Moin

Beitragvon goga » Donnerstag 16. Juni 2016, 06:31

Nein natürlich nicht, war nur ein Spass, der Porsche hat keine Anhängerkupplung. ;)
Die Gardasee Tour habe ich mit dem VW Käfer 1303 gefahren, mit 1600 ccm und 50 Ps und die Rückfahrt in einem Rutsch über die Autobahn. :D

Bild
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

anhlln

Re: Moin

Beitragvon anhlln » Donnerstag 16. Juni 2016, 11:47

Moin Moin

Lach na den ist ok , jetzt aber mal ne andere Frage : Sind eure Wohnwagen den alle noch Orginal von Innen oder habt ihr eurer Phantasie freien lauf gelassen ?

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Moin

Beitragvon goga » Donnerstag 16. Juni 2016, 14:35

Unser Wagen ist komplett überarbeitet, abweichend vom Original sind aber nur die Polster und Gardinenstoffe.


Bild

Bild
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

anhlln

Re: Moin

Beitragvon anhlln » Donnerstag 16. Juni 2016, 16:38

Wow , sieht gut aus , das hätte ich auch besser orginal lassen sollen

Bild

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1211
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Moin

Beitragvon neuens » Donnerstag 16. Juni 2016, 17:19

Sag' mal Andreas,
hast Du Deinen 310er zufällig beim Yuri in Goch gekauft? Ein paar Details würden darauf hinweisen...

Ich habe meinen übrigens auch ganz original gelassen. Siehe hier:

http://www.caravan-museum.de/Hersteller ... ilder.html

...das ist meiner!

Nur die Gardinen waren nicht mehr zu retten. Da habe ich aber dann andere alte Gardinen genommen. Ich bin insgesamt jemand, der alles möglichst original haben möchte... Aber jeder Jeck ist anders... ;) :D

In diesem Sinne, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Moin

Beitragvon Aeon » Donnerstag 16. Juni 2016, 19:30

N'abend!

Unser Dethleffs Camper ist definitiv nicht mehr im Originalzustand. Aber wir fanden ihn damals beim Kauf so schön, wie er nun mal war, und haben zugeschlagen. Auch das Laubenzelt ist selbst genäht, und hat - bis auf die (ans Original angelehnte) Größe und Form mit dem damaligen Laubenzelt nur noch wenig gemeinsam. Und da der Camper ja auch nicht mehr wie aus dem Werk aussieht, so konnte ich mich beim Zelt auch frei entfalten. Auch unser Käfer hat mit seinen Artgenossen aus der Baureihe nur wenig Gemeinsamkeiten. Trotzdem gefällt mir unser Gespann, auch auf seine individuelle Weise.

Dennoch zieht es mich für die Zukunft schon in Richtung Originalität.
Doch möchte ich niemals zu der Schwarz/Weiß - Fraktion gehören, für die nur originales zählt, und alles andere Schund ist. Und die gerade mit ihrem Starrsinn anderen Ihr liebstes Hobby madig machen. Gerade bei der Oldtimerei geht es doch um Individualismus, da sollte man sich nicht einschränken lassen.

Viele Grüße,
Stefan

Bild

anhlln

Re: Moin

Beitragvon anhlln » Donnerstag 16. Juni 2016, 20:26

Hallo Rainer
Genau da hab ich den gekauft , mittlerweile denke ich sogar das er nur auf Doofe Neucamper gewartet hat .
Der Kali war unrestauriert und dafür haben wir dann 1900 Euro hingelegt . Lach habe mich heute mit einer Frau aus Bremen unterhalten die mit Oldtimer Wohnwagen zu tun hat . Sie war der gleichen Meinung wie ich ! Er hatte zwar neuen Tüv das hatte ich mit ihm vereinbart

anhlln

Re: Moin

Beitragvon anhlln » Freitag 17. Juni 2016, 12:38

Hallo Stefan
Da muss ich dir recht geben, wir waren schon auf einigen Oldtimertreffen mit unserem Opel , entweder er gefällt einem oder nicht Naja mit unserem Wohnwagen ist es genauso , ich hatte gestern und heute ein Gespräch mit einer Händlerin für Oldtimer Wohnwagen wegen unserem Kali ! Sie will ihn nicht weil Vintage hier in Deutschland nicht so gut ankommt ,oder noch nicht . Es wäre einfacher ihn zu verkaufen wenn er Orginal wäre . Also heißt es für mich suchen suchen suchen bis ich jemanden finde der ihn so mag wie er ist

L.G. Andreas

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: Moin

Beitragvon goga » Freitag 17. Juni 2016, 14:35

Hallo Andreas,
dass Vintage-Wohnwagen in Deutschland nicht so gut ankommen, kann ich gerade nicht behaupten.
Wir haben über die Winterzeit einen Wolf1 restauriert und in den ebay Kleinanzeigern annonciert. Die Nachfrage war gewaltig, es ging sogar soweit das man uns zwischenzeitlich mehr geboten hat, als veranschlagt war.


Bild

Bild
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

anhlln

Re: Moin

Beitragvon anhlln » Freitag 17. Juni 2016, 17:22

Wow , der sieht mal Toll aus ! Ich bin gespannt wie die Resonanz zu unserem ist , ich habe ihn hier zum Verkauf angeboten und morgen mache ich weiter


Zurück zu „Neu hier?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste