Verkaufe Kiel Weltbummler 400

- Suche & Biete / Im Internet entdeckt
Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Verkaufe Kiel Weltbummler 400

Beitragvon Aeon » Mittwoch 29. Juni 2016, 16:44

Hallo Leute,

ich habe mich dazu entschlossen, meinen Kiel Reiseanhänger 400 von 1963 abzugeben. Aufgrund meines Neuzuganges, und da mir einfach die Zeit fehlt, werde ich mich nun doch wieder von ihm trennen.
Hat jemand von Euch vielleicht Interesse an einem neuen Projekt? Wie ihr vielleicht in meinem Restaurationsbericht gesehen habt, muss noch einiges an Arbeit hineingesteckt werden, bevor er sich wieder auf der Straße oder bei einem Treffen sehen lassen kann. Aber wer sich die Mühe (und in erster Linie ist es Fleißarbeit) machen möchte, der hat dann einen sehr schönen und seltenen Oldie mit toller Innenausstattung .
Ein Vorzelt aus 1976 in gutem Zustand ist auch dabei (lediglich ein Fenster hat einen Riss).
Leergewicht 600Kg, Gesamtgewicht 800Kg

Bevor ich ihn im Internet anbiete, bekommt einer von Euch ihn zum super Sonderpreis :)

Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1211
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Verkaufe Kiel Weltbummler 400

Beitragvon neuens » Mittwoch 29. Juni 2016, 17:17

Hi Stefan,

...was für ein Neuzugang? Da kommen die Projekte wohl schneller als das Abarbeiten. Das ist aber ein allgemein übliches Problem.
Der Wagen als solches ist ja reizvoll. Wenn gewisse Voraussetzungen bei mir anders aussehen würden (freier Hallenplatz, kein anderes Projekt am Start) könnte ich mir das vielleicht sogar vorstellen. Aber nein, das kann ich mir nicht antun. Außerdem hole ich ja im August noch einen weiteren Zeltanhänger. Da weiß ich auch noch nicht, was da alles zu tun ist...

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Veräußerung. Wär' das nicht ein schönes Projekt für Godi ;) :o 8-) ?

In diesem Sinne, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Benutzeravatar
Piro
Beiträge: 430
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 12:14
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Verkaufe Kiel Weltbummler 400

Beitragvon Piro » Mittwoch 29. Juni 2016, 18:27

Hallo Stefan,
ich glaube da sagen Fotos vom Weltenbummler mehr als Worte !! :roll:
Klepper Piroschka 1969, La Prarie "Domaine"Zelt 1964

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Verkaufe Kiel Weltbummler 400

Beitragvon Aeon » Mittwoch 29. Juni 2016, 20:46

@ Rainer:
ich habe vorletztes Wochenende endlich einen Dethleffs Beduin gefunden wo ich sagen kann - "das ist er endlich!". Und jetzt kann ich mich auch mit ruhigem Gewissen von anderen Dingen trennen. Man verkauft ja nicht, bevor man nichts neues hat.

@ Daniel:
ich mache es mir mal einfach: viewtopic.php?f=26&t=194
gleich auf der ersten Seite sind schonmal die Fotos vom Wagen selbst. Die Polster gibt es bis auf ein paar Stoffproben nicht mehr, dafür ist der Wagen jetzt auch ein ganzes Stück sauberer ;)

Und hier noch ein paar Fotos vom Vorzelt "Atlantic 1976 Gr. 5":

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Verkaufe Kiel Weltbummler 400

Beitragvon Aeon » Samstag 2. Juli 2016, 19:40

Hat denn wirklich niemand Interesse?
Schade, es hätte mich gefreut, wenn der Kiel in unseren Reihen geblieben wäre. Aber gut, der WoWa wird schon sein neues Herrchen finden, da bin ich ganz sicher ;)

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Verkaufe Kiel Weltbummler 400

Beitragvon Aeon » Sonntag 17. Juli 2016, 21:03

N'abend zusammen,
so, jetzt soll es auch endlich an den Verkauf vom Kiel gehen.
Also, die letzte Chance für eine Schnapper, bevor ich ihn bei eBay einstelle - 700 Euro inklusive Vorzelt!

goggohelmi
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 22:50

Re: Verkaufe Kiel Weltbummler 400

Beitragvon goggohelmi » Sonntag 17. Juli 2016, 23:54

Boa, stefan ist ja nun wirklich nicht zu viel.................wenn ich zeit hätte........ ich hoffe doch das da was geht

lg frank

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Verkaufe Kiel Weltbummler 400

Beitragvon Aeon » Montag 18. Juli 2016, 08:47

Hey Frank,

da geht es Dir wie mir, ich hab auch nie wirklich Zeit und immer was um die Ohren. Ich hätte mir auch gewünscht, dass es anders gekommen wäre, und ich mich so richtig in die Materie reingearbeitet hätte. Aber hätte / könnte / wenn und aber nützen alles nichts, ich habe einfach gemerkt, dass es für meine momentane Lebenssituation einfach nichts ist. Und da das Hobby ja in erster Linie Freude machen soll, und keine Magenschmerzen, habe ich mich entschieden, aufzuräumen und loszulassen.
Der Wohnwagen ist eine tolle Arbeit für den Winter, wenn man eine warme Halle zum Schrauben hat. Den Wagen wieder hinzukriegen und damit loszufahren, das ist schon eine tolle Sache.

Liebe Grüße,
Stefan


Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste