wohnwagensurfer

- Interessantes & Smalltalk
goggohelmi
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 22:50

wohnwagensurfer

Beitragvon goggohelmi » Montag 18. Juli 2016, 00:06

am freitagabend hatte ich das erste mal mit einem extrem ww surfer zu tun. auf ca 70 km fuhr das gespann das ich vorher überholt hatte hinter meinem lkw mit ca 5 m abstand hinter mir her. t4/5 ? und altem ww so 70 er ca 600 kg sowas macht keinen spass , wenn ich irgendwo bremsen müsste hätte der keinerlei Chance gehabt; merke ein 44 to lkw mit ca 30 to gesamtgewichthat einen kürzeren Bremsweg als ein ww gespann
lg frank

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: wohnwagensurfer

Beitragvon Aeon » Montag 18. Juli 2016, 08:56

Au mann, der wollte wohl Benzin sparen und in Deinem Windschatten mitrollen. Manche Leute merkes es echt nicht mehr. Und hättest Du scharf Bremsen müssen, hättest Du gleich noch etwas mehr Fracht auf der Ladefläche gehabt ;) :roll:

campingfamilie

Re: wohnwagensurfer

Beitragvon campingfamilie » Mittwoch 31. August 2016, 23:40

Ich weiß, wir brauchen das eigentlich nicht:
Ich habe auf einer Oldiemesse in Neumünster, mit dem Leiter des hiesigen ADAC Fahrsicherheitstrainings gesprochen: Ich würde gern mal ein Fahrtraining mit historischen Wowas und Reisemobilen in ein Treffen integrieren. Wegen der Werbewirkung für den ADAC würden wir 10% Rabatt bekommen.
Leider erreicht das mit Sicherheit nicht den angesprochenen Drängler...

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: wohnwagensurfer

Beitragvon kaefertreter » Donnerstag 1. September 2016, 17:37

Das wäre nichts für mich. Zumal ich glaube dass die Nasen vom ADAC von Oldtimern etc eh keine Ahnung haben. Denen müsste man wohl erst erklären was wir les nicht im Auto haben.
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: wohnwagensurfer

Beitragvon Storchencamper » Donnerstag 1. September 2016, 22:01

Ich hätte auch nicht wirklich Lust auf einen Brems - u. Schleuderkurs mit dem SuLeiCa :shock: Danach muss man alle Schränke neu sortieren :roll:

Lieben Gruß
Birgit

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: wohnwagensurfer

Beitragvon Aeon » Freitag 2. September 2016, 12:32

Bei meinem schmalen Beduin hätte ich ja Angst, das er in der Schleuderkurve umkippt... Nee nee, lieber schön mit angemessenem Tempo über die Landstraße cruisen und nach einer Stunde längerer Fahrtzeit sicher und heile ankommen 8-)


Zurück zu „Dies & Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste