Bilder zur Vorstellung

- Technisches rund um den Wohnwagen, Restaurationen etc.
P2-Guenter

Bilder zur Vorstellung

Beitragvon P2-Guenter » Donnerstag 15. September 2016, 11:40

Hallo,

hier ein Bild von meinem Oldi und ein Bild von unserem Tabbert. Leider sind die Zugholme abgesägt worden und die Türen waren sehr marode. Die Türen
habe ich mittlerweile schon aufgearbeitet, jetzt ist noch die hintere Seitenwand zu erneuern.

Bild

Bild

Gruß Günni

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Bilder zur Vorstellung

Beitragvon Aeon » Donnerstag 15. September 2016, 12:51

Hallo Günni,

oh nein, wieder so ein Verbrechen mit der Deichsel :cry: :cry: :cry: Wer sowas macht gehört auch einen Kopf kürzer...
Vermutlich wirst Du das Gestell tauschen müssen, denn soweit ich weiß darf dort nicht von jedem x-beliebigen Schlosser geschweißt werden.

Einen sehr schönen Opel hast Du da! :P Sowas könnte mich ja auch reizen.

Viel Erfolg bei Deiner Restauration!

Viele Grüße,
Stefan

P2-Guenter

Re: Bilder zur Vorstellung

Beitragvon P2-Guenter » Donnerstag 15. September 2016, 13:20

Hallo Stefan,

ich habe mittlerweile jemanden gefunden der neue machen darf, nur der lässt sich das auch gut bezahlen. Ich hoffe
immer noch das ich in der Bucht mal ein Fahrwerk schießen kann. Ich Schussel habe mal einen gleich großen WW
geschlachtet nur um an die Zugholme zu kommen, nur leider passten die nicht an unserem. Als ich es gemerkt habe , war
das Fahrgestell schon entsorgt, grrr.

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: Bilder zur Vorstellung

Beitragvon Storchencamper » Donnerstag 15. September 2016, 18:08

Aber es ist ganz sicher und offensichtlich das die Zugholme abgesägt wurden ?
Frage deshalb, weil Tabbert auch zweiteilige geschraubte Zugholme verbaut hat. Kann aber sein das das erst bei den späteren Baujahren der Fall war.

campingfamilie

Re: Bilder zur Vorstellung

Beitragvon campingfamilie » Donnerstag 15. September 2016, 18:57

Hallo Günther!
Das Auto finde ich auch toll :mrgreen:
Hier an der Küste werden des öfteren Wohnwagen dieses Typs verschenkt.
Ist das ein 365er?
Dann suche ich danach und melde mich bei Dir!
Gruß
Thomas

P2-Guenter

Re: Bilder zur Vorstellung

Beitragvon P2-Guenter » Freitag 16. September 2016, 11:01

Hallo Thomas,

es ist ein Tabbert Typ 375/850C. Wäre klasse wenn Dir was über den Weg läuft.

Gruß Günter ohne h

Benutzeravatar
69erkadett
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 15:11
Wohnort: Marktsteft

Re: Bilder zur Vorstellung

Beitragvon 69erkadett » Freitag 16. September 2016, 11:33

Hallo Günter ohne h;

auch von mir erstmal ein Herzliches Willkommen!

Ich freue mich immer, wenn besonders Opel-Fahrer den Weg hierher finden. Dein Gespann wird mit Sicherheit sehr schön, wall will man mit so einem Zugfahrzeug auch anderes erwarten! :D

Grüße von einem Kadett-Fahrer aus Unterfranken
Grüße

Ralph


Zurück zu „Technisches allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste