sammlerfahrzeug & teilemarkt

- Hier trifft sich die (internationale) Szene
Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

sammlerfahrzeug & teilemarkt

Beitragvon Storchencamper » Dienstag 25. April 2017, 09:59

Moin,moin,
Nach langjähriger "Abstinenz" gibt es jetzt auch wieder in OWL einen Oldiemarkt !
Am 13 + 14ten Mai öffnet dafür das Messezentrum 32108 Bad Salzuflen seine Pforten.
Sind von uns ca 20Km, da lass ich mir das natürlich nicht entgehen. Wenn von euch auch jemand "Bock" darauf hat, könnte man sich ja absprechen !?
Hier nähere Info,s :
www.sammlerfahrzeug-teilemarkt.de
Gruß:
Ulli

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1211
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: sammlerfahrzeug & teilemarkt

Beitragvon neuens » Dienstag 25. April 2017, 10:48

Moin Ulli,
das hört sich ja gar nicht schlecht an. Ich kann an diesem Wochenende aber nicht.
Vielleicht kannst Du Dich mal umhören, ob wir als Club im nächsten Jahr eine kleine Campingrunde ausstellen können (praktisch als Ersatz zur HistoriCar) und v.a. wie es mit Übernachtungsmöglichkeit in den Wohnwagen auf dem Gelände aussehen kann.
Ich persönlich fand das Clubtreffen auf der HistoriCar immer sehr nett. Vielleicht lässt sich so etwas wieder einführen... Aber das ist nur eine Idee bzw. ein Vorschlag von mir.

In diesem Sinne, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: sammlerfahrzeug & teilemarkt

Beitragvon goga » Dienstag 25. April 2017, 11:23

Das sieht schlecht aus,
wir kennen das Messezentrum Bad Salzuflen sehr gut, haben im laufe des Jahres einig Jobs da.
Übernachtungen auf dem Gelände wird es nicht geben, es ist sogar schwierig auf das Gelände zu kommen wenn man da zu tun hat. ( Auf und Abbau ). :(
Jedes mal eine große Aufregung :mrgreen:
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: sammlerfahrzeug & teilemarkt

Beitragvon kaefertreter » Dienstag 25. April 2017, 11:27

Zu dem Termin sind wir in Norwegen zum angeln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: sammlerfahrzeug & teilemarkt

Beitragvon goga » Dienstag 25. April 2017, 11:39

Angeln im Schnee :?: :lol:
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: sammlerfahrzeug & teilemarkt

Beitragvon kaefertreter » Dienstag 25. April 2017, 12:10

Gebucht ist gebucht, da wird bei jedem Wetter geangelt :oops: :oops:
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
69erkadett
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 6. Juni 2015, 15:11
Wohnort: Marktsteft

Re: sammlerfahrzeug & teilemarkt

Beitragvon 69erkadett » Dienstag 25. April 2017, 12:22

Mit was machst Du die Löcher ins Eis? :lol:
Grüße

Ralph

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: sammlerfahrzeug & teilemarkt

Beitragvon goga » Dienstag 25. April 2017, 12:38

Kann aber auch ganz gemütlich werden ;)

Bild

Bild

Bild
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: sammlerfahrzeug & teilemarkt

Beitragvon Storchencamper » Dienstag 25. April 2017, 17:38

Also ich weiß das dort Motorrad Teilemärkte stattfinden und die Händler so sie denn mit WW oder Womo anreisen auf dem Gelände übernachten.
Ob ich aber auf der Messe/Börse selbst von den Verantwortlichen einen "in die Finger" bekomme ........................???
Evtl. wäre das dann einfacher über die Kontaktadresse auf der Online Präsentation ?!?!
Hätte denn jemand Zeit und Lust auf die Börse ?

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: sammlerfahrzeug & teilemarkt

Beitragvon Storchencamper » Mittwoch 26. April 2017, 08:40

Hallo Rainer,
Hab den Organisator grad mal angeschrieben.
Jetzt mal für mich zur Info ..........auf der Online Präsentation ist zu lesen das noch Aussteller Anmeldungen angenommen werden.
Sollte ich jetzt in der Rückinfo die Frage bekommen, wie es denn dieses Jahr aussieht ist das wohl zu kurzfristig, oder ???

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1211
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: sammlerfahrzeug & teilemarkt

Beitragvon neuens » Mittwoch 26. April 2017, 10:41

Moin Ulli,
ich dachte mir, dass Du dieses Jahr mal schaust, wie die Gegebenheiten dort so sind. Vielleicht gibt die Örtlichkeit das gar nicht her, ein kleines Campingtreffen abzuhalten...
Wenn, dann m.E. für nächstes Jahr... Dieses Jahr ist vermutlich zu kurzfristig. Aber wenn sich Leute finden, dann ginge das theoretisch auch schon dieses Jahr. ICH kann aber nicht!

Gruß, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: sammlerfahrzeug & teilemarkt

Beitragvon goga » Mittwoch 26. April 2017, 10:43

Hallo Ulli,
was Rainer meint, ist das wir vor den Hallen als Club auftreten und ein kleines Treffen daraus machen, so war es in Duisburg und das wir mit Sicherheit in Salzuflen nicht möglich sein.

Bild

Bild
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: sammlerfahrzeug & teilemarkt

Beitragvon kaefertreter » Mittwoch 26. April 2017, 13:50

......wieder nur einer mit "ner Buddel am Hals auf dem Bild :shock:
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: sammlerfahrzeug & teilemarkt

Beitragvon Storchencamper » Mittwoch 26. April 2017, 18:16

Na, da bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Grad auf den Teilemärkten reisen die Händler ja oft mit Caravan an und übernachten auf dem Messegelände. Auch in den Teilnahmebedingungen für Aussteller ist ausdrücklich auf dem Freigelände das Übernachten an den Ständen erlaubt und sogar für den Samstag Abend eine Aussteller Feier angekündigt.
Jedenfalls hab ich ihn in der Mail gefragt ob ich wenn ich beide Tage mit Gespann an dem Oldie-Treffen auf dem Außengelände teilnehmen möchte, dort auch übernachten kann. Werde berichten, sobald ich Antwort habe.

Benutzeravatar
BaG
Beiträge: 270
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 20:25
Wohnort: Goch

Re: sammlerfahrzeug & teilemarkt

Beitragvon BaG » Mittwoch 26. April 2017, 20:15

Hallo,
wenn das mit Übernachtung geht, wäre ich dabei ein kleines lebensgroßes Campingdiorama zu erstellen. :) 8-)
Gruss Bernd

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: sammlerfahrzeug & teilemarkt

Beitragvon Storchencamper » Freitag 28. April 2017, 14:30

.......hatte so etwas fast befürchtet ........... jetzt ist es an euch :mrgreen:
Hatte heute Vormittag ein äußerst nettes Gespräch mit Herrn Hinder, seines Zeichens Veranstalter der Messe.
Er ist sehr interessiert, und während des Gespräches kam wie erwartet die Frage ...........sie schrieben zwar von in der Zukunft, aber wie wäre es denn dieses Jahr ?
Er könnte sowohl in der Halle sowie auch auf dem Außengelände Platz zur Verfügung stellen. Übernachten im Wohnwagen auf dem befestigten Außengelände selbstverständlich, Toiletten sind 50m entfernt und rund um die Uhr offen. Wenn ich ihm bis mitte nächster Woche Bescheid gebe würde er mit Freude die gewünschten Quadratmeter reservieren !
Wenn ihr also noch drei-vier-fünf Einheiten zusammen bekommt können wir es offiziell machen, ich bin so oder so mit Gespann da !!!
Zuletzt geändert von Storchencamper am Freitag 28. April 2017, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: sammlerfahrzeug & teilemarkt

Beitragvon kaefertreter » Freitag 28. April 2017, 14:41

Na das hört sich doch gut an,

ich bin zwar leider raus, aber da werden sich doch bestimmt ein paar finden.
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1211
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: sammlerfahrzeug & teilemarkt

Beitragvon neuens » Freitag 28. April 2017, 15:56

...ich meine auch, dass man das mal ausprobieren könnte. Dieses Jahr bin ich aber leider verhindert. Aber da werden sich doch vier bis sechs Teilnehmer finden lassen, die den CCF präsentieren wollen. Der Anhänger mit den Wimpelketten u.ä. steht bei Hogi (also nicht sooo weit weg) und der Banner kommt doch hoffentlich beim Treffen vom Klaus unters Volk ;-)...

Wenn nächstes Jahr die Veranstaltung wieder stattfindet, versuche ich dann dabei zu sein (wenn es dieses Jahr gut war :-)).

In diesem Sinne, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: sammlerfahrzeug & teilemarkt

Beitragvon Storchencamper » Sonntag 30. April 2017, 07:34

Gestern hatten wir Karl-Heinz "an der Strippe" und er hat auch Interesse bekundet.
Mit Bernd wären es dann zumindest schonmal drei potentielle Teilnehmer. Schaun wir mal ob sich übers W-Ende noch was ergibt. So zwei/drei sollten es schon noch werden um es offiziell zu machen !?

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: sammlerfahrzeug & teilemarkt

Beitragvon Storchencamper » Dienstag 2. Mai 2017, 18:04

Okay, war anscheinend alles zu kurzfristig zwischen Frühjahrestreffen ECCR und Co.
Werde dem Veranstalter morgen Bescheid geben das ich, evtl. noch Karl-Heinz und Bernd kommen, aber es dieses Jahr jedenfalls keinen offiziellen Auftritt geben wird.


Zurück zu „Sonstige Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste