Seite 1 von 1

Kocher,Grill,Feuerstelle und Ladestation in einem

Verfasst: Montag 4. September 2017, 11:35
von Storchencamper
bin ja nicht sooo der Freund von modernem "SchnickSchnack", aber was ich da in der ADAC Freizeitmobil gelesen habe klingt genial !?
Der BioLite CampStove 2. (bioliteenergy.com) kann mit Ästen - Zapfen - Scheiten und Pellets betrieben werden, ist Feuerstelle - Kocher - Grill in einem UND die Wärme wird gleichzeitig zum Laden eines Lithium-Ionen Akkus genutzt, der wiederum via USB-Anschluß zum laden diverser Endgeräte genutzt werden kann !
Da bekommt der Begriff "Autark" doch noch wieder einen neuen Sinn !?!?

Re: Kocher,Grill,Feuerstelle und Ladestation in einem

Verfasst: Montag 4. September 2017, 12:14
von Piro
Hallo zusammen,
der Rainer hat so ein tolles " Spielzeug " und kann das sicherlich zum Spielen nach Lippstadt mitbringen .... :lol:

Re: Kocher,Grill,Feuerstelle und Ladestation in einem

Verfasst: Montag 4. September 2017, 16:34
von neuens
...bringe ich mit (wollte ich sowieso) ;) 8-) :P

Rainer

...der aber keine Verkaufsveranstaltung daraus machen möchte ;) :?

Re: Kocher,Grill,Feuerstelle und Ladestation in einem

Verfasst: Montag 4. September 2017, 19:14
von Storchencamper
Wie ...........es darf sich nicht jeder mal das gute Stück ausleihen, damit Grillen, Kaffee kochen, Hände wärmen und nebenbei schauen ob er sein Schmartfon geladen bekommt ??? Hmmm Rainer hmm hmm hmm ! :twisted:

Re: Kocher,Grill,Feuerstelle und Ladestation in einem

Verfasst: Mittwoch 6. September 2017, 18:34
von campingfamilie
Eierlegende Wollmilchsau....

Re: Kocher,Grill,Feuerstelle und Ladestation in einem

Verfasst: Freitag 8. September 2017, 21:26
von Fawoboo
Ich kenne sowas:

Bild

und finde das Ding immer wieder klasse - aber Strom machen kann der nicht :shock:

Re: Kocher,Grill,Feuerstelle und Ladestation in einem

Verfasst: Samstag 9. September 2017, 06:21
von Storchencamper
Tja Rolf, da mußt du doch jetzt nur noch den "Thermischen Generator mit Akku" dranbasteln :mrgreen: