06.-08.04.2018 5. Deutsch-Niederländisches Oldtimer-Caravan-Treffen in Emmerich

- Hier trifft sich die (internationale) Szene
robotnik

06.-08.04.2018 5. Deutsch-Niederländisches Oldtimer-Caravan-Treffen in Emmerich

Beitragvon robotnik » Samstag 23. Dezember 2017, 08:04

5. Deutsch-Niederländisches Oldtimer-Caravan-Treffen in 46446 Emmerich am Niederrhein

Liebe D- und NL-Oldtimerfreunde!

Die Geschäftsleute der Emmericher Werbegemeinschaft e.V.(EWG) laden euch für Sonntag, den 8. April 2018,
zu einem neuen Treffen niederländischer und deutscher Oldtimer-Caravan-Freunde recht
herzlich an den schönen Niederrhein ein.

An diesem Tag möchte die EWG im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags in
Emmerich den Besuchern auf der Emmericher Rheinpromenade eure schönen alten Wohnwagen
präsentieren. Die Teilnehmer können am Freitagnachmittaganreisen. Die Unterbringung erfolgt
in diesem Jahr auf dem Emmericher Wohnmobilstellplatz am Yachthafen, etwas außerhalb. (siehe Anlage).
Für den Platz muss eine Gebühr von 12 €/24 Std. für Caravan und 2 Personen am Automat
bezahlt werden.
Darin sind aber auch Stromkosten, Toiletten und Duschen (warm: 50 ct) enthalten.
Das Geld für Samstag auf Sonntag könnt ihr euch von der EWG bei der Abreise wieder zurücküberweisen
lassen.

Das genaue Programm können wir nach der endgültigen Anmeldung voraussichtlich im Februar 2018
bekannt geben. Abends besteht die Möglichkeit zum Gedankenaustausch in gemütlicher Runde
auf dem Stellplatz oder auf der „Schute Marina“ im Hafen.

Am Sonntagvormittag wird die Wohnwagen-Präsentation auf der Emmericher Rheinpromenade aufgebaut,
11 – 17 Uhr sind die Wohnwagentüren geöffnet. Am Wohnwagen kann auch ein kleiner Flohmarkt
durchgeführt werden. Ab 17 Uhr kann die Heimreise angetreten werden, oder man übernachtet noch mal
auf dem Stellplatz.

Wir würden uns freuen, wieder viele Oldtimer-Fans in Emmerich begrüßen zu dürfen.
Bitte meldet uns jetzt schon ob ihr an einer Teilnahme prinzipiell interessiert
seid oder nicht, damit die Zahl der Interessenten eingeschätzt werden kann
und wir sehen, ob die Nachricht angekommen ist.
Bitte leitet diese Einladung auch an frühere und andere
Interessierte weiter, weil wir nicht mehr alle aktuellen E-Mail-Adressen haben.
Diesen Interessierten schicken wir dann im Februar 2018 die verbindlichen Anmeldungsformulare zu.

Oldtimer-Caravan-Treffen
Brigitte und Dietmar Pohl
E-Mail: pohl-emmerich@gmx.de


robotnik

Re: 06.-08.04.2018 5. Deutsch-Niederländisches Oldtimer-Caravan-Treffen in Emmerich

Beitragvon robotnik » Sonntag 11. Februar 2018, 13:29

Noch besteht die Möglichkeit zur Anmeldung, das Formular haben wir per mail erhalten ...

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: 06.-08.04.2018 5. Deutsch-Niederländisches Oldtimer-Caravan-Treffen in Emmerich

Beitragvon kaefertreter » Montag 12. Februar 2018, 09:07

Da liegt bestimmt noch Schnee...... :(

Lust hätte ich ja schon, aber :?:
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
BaG
Beiträge: 271
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 20:25
Wohnort: Goch

Re: 06.-08.04.2018 5. Deutsch-Niederländisches Oldtimer-Caravan-Treffen in Emmerich

Beitragvon BaG » Mittwoch 14. Februar 2018, 17:30

Hallo,
siehst Du auf den Fotos Schnee :o
Das ist 25 Km von mir weg und wir werden wohl da sein ---- auch im Schnee :lol: !
Gruss Bernd

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: 06.-08.04.2018 5. Deutsch-Niederländisches Oldtimer-Caravan-Treffen in Emmerich

Beitragvon kaefertreter » Mittwoch 14. Februar 2018, 18:54

Ja nee Bernd, iss klar.

Ich eier aber paar hundert Kilometer durch die Norddeutsche Tiefebene
und da ist Schnee um die Zeit nicht gerade ungewöhnlich :(
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: 06.-08.04.2018 5. Deutsch-Niederländisches Oldtimer-Caravan-Treffen in Emmerich

Beitragvon goga » Mittwoch 14. Februar 2018, 19:57

Die Aktion ist gut, aber ich habe ANGST :evil:
Das Wetter verlagert sich immer mehr ins Jahr , im April noch Winter und im Dezember immer noch Herbst.
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

Benutzeravatar
BaG
Beiträge: 271
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 20:25
Wohnort: Goch

Re: 06.-08.04.2018 5. Deutsch-Niederländisches Oldtimer-Caravan-Treffen in Emmerich

Beitragvon BaG » Mittwoch 14. Februar 2018, 22:39

Hallo,
also ich habe die Erfahrung gemacht das man da mit dem Organisator (Dietmar Pohl) reden kann und er es keinem übel nimmt wenn man nicht anreisen kann/will. Man bezahlt ja normal nicht im Voraus.
Ich habe auch schon mal einen Freund mit Gespann mitgebracht der nicht Angemeldet war. Alles kein Problem.

Vom Wetter her kann man das ja ein paar Tage vorher abschätzen. ;)
Ja Godi ich weis das klappt nicht in der nähe vom Schieder See :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Gruss Bernd

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: 06.-08.04.2018 5. Deutsch-Niederländisches Oldtimer-Caravan-Treffen in Emmerich

Beitragvon goga » Mittwoch 14. Februar 2018, 23:12

Hallo Bernd,
die Aktion am Schieder See sitzt bei mir wirklich noch in den Knochen.
Es war ja nicht nur das Wetter, seiner Zeit.
Der tiefe Boden, alles musste mit dem Unimog rausgezogen werden, keine Besucher, Regen ohne Ende und nur Matsch.
Hinzu kam noch die kaputte Benzinpumpe von meinem Käfer, am Sonntag habe ich fünf Stunden auf den ADAC gewartet.
Mein Schwager hatte ich gebeten den Wolf abzuholen.
Alles zusammen , kann für uns kein tolles Wochenende gewesen sein. :mrgreen:

Seitdem bin ich mit den Terminen sehr Vorsichtig geworden.
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

robotnik

Re: 06.-08.04.2018 5. Deutsch-Niederländisches Oldtimer-Caravan-Treffen in Emmerich

Beitragvon robotnik » Donnerstag 15. Februar 2018, 07:50

Ach, im Rheinland schneit es nie,
ausser heute morgen :? ...

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: 06.-08.04.2018 5. Deutsch-Niederländisches Oldtimer-Caravan-Treffen in Emmerich

Beitragvon kaefertreter » Donnerstag 15. Februar 2018, 13:13

So, nun hab" ich mich erstmal unter vorbehalt angemeldet.

Rest liegt an ......
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1127
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: 06.-08.04.2018 5. Deutsch-Niederländisches Oldtimer-Caravan-Treffen in Emmerich

Beitragvon kaefertreter » Dienstag 20. Februar 2018, 13:14

Godi / Gabi,

wie ist es denn nun mit Euch ?



Ich trau" mich doch auch....und wenn es nun doch übel wird bleib ich eben zu Hause.
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Puck62

Re: 06.-08.04.2018 5. Deutsch-Niederländisches Oldtimer-Caravan-Treffen in Emmerich

Beitragvon Puck62 » Dienstag 20. Februar 2018, 19:40

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen schon viele Kraniche und sogar Störche im Bereich Emmerich gesehen. Ich vertraue dem Instinkt, und es muss doch in Kürze wärmer werden.

Wir haben uns also angemeldet, zudem wird man auf einem Wohnmobilstellplatz sicher nicht stecken bleiben.

Gruß
Günter

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: 06.-08.04.2018 5. Deutsch-Niederländisches Oldtimer-Caravan-Treffen in Emmerich

Beitragvon goga » Dienstag 20. Februar 2018, 23:23

Hallo ihr lieben Freunde,
auch wir würden den Winterschlaf gerne beenden, aber im Moment ist es uns gar nicht zum Campen.
Was das Holland Treffen anbelangt, weiss ich gar nicht so richtig wo es stattfindet, auf einem separaten Platz , oder in der Fußgängerzone . :?:

Auf Grund zu schlechter Erfahrungen, ( selbst im Hochsommer ) wissen wir nicht wie wir uns verhalten. ;)

Gardasee wäre sicherer. :D
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D

robotnik

Re: 06.-08.04.2018 5. Deutsch-Niederländisches Oldtimer-Caravan-Treffen in Emmerich

Beitragvon robotnik » Mittwoch 21. Februar 2018, 06:29

Hallo in die Runde,

das Caravan-Treffen findet auf einem Wohnmobil-Stellplatz mit Strom-, Wasseranschluss, Toiletten und Duschen statt. Am Sonntag Vormittag werden wir in die Fußgängerzone in Emmerich umziehen und unsere Fahrzeuge ausstellen. Die Anreise ist ab Freitag Nachmittag möglich. Wer gerne länger bleiben möchte hat die Gelegenheit am Sonntag Nachmittag nochmal auf den Wohnmobil-Stellplatz zurück zu kehren um dort noch eine Nacht zu verbringen.

Benutzeravatar
BaG
Beiträge: 271
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 20:25
Wohnort: Goch

Re: 06.-08.04.2018 5. Deutsch-Niederländisches Oldtimer-Caravan-Treffen in Emmerich

Beitragvon BaG » Mittwoch 21. Februar 2018, 11:53



Auf Grund zu schlechter Erfahrungen, ( selbst im Hochsommer ) wissen wir nicht wie wir uns verhalten. ;)

Gardasee wäre sicherer. :D
Hallo Godi,
das schlechte einfach vergessen! Du hattest es ja selbst schon zugegeben das es nicht nur am Wetter lag. Dein Käfer und das warten auf dem ADAC war ja auch mit Schuld. Hast Du den Käfer verkauft oder bist Du aus dem ADAC gegangen---------wohl nicht -- also kannst Du
dem Wetter doch auch mal verzeihen ;)
Auf's Wetter bzw. auf die Jahreszeiten ist sowieso kein verlass mehr!

Damit es noch zum Thema passt und nicht alles OT ist,
Wir haben uns soeben angemeldet! :)
Gruss Bernd

robotnik

Re: 06.-08.04.2018 5. Deutsch-Niederländisches Oldtimer-Caravan-Treffen in Emmerich

Beitragvon robotnik » Mittwoch 21. Februar 2018, 17:26

Tag zusammen, liebe Oldtimer!

Heute noch ein Überblick über das mögliche Programm am Wochenende, vielleicht lassen sich noch ein paar Zweifler überzeugen!
Wir haben noch genügend Platz! ALSO: Noch mal gut überlegen!

Liebe Oldtimer-Freunde,
jetzt kommen endlich die sicher schon lang ersehnten näheren Informationen zum Ablauf unseres Wochenendes!!

Hier ist die Adresse des Campingplatzes in Emmerich:
Wohnmobilstellplatz Yachthafen Emmerich, Fackeldeystraße

Anfahrtroute von Westen: Autobahn A 57,
Ausfahrt „Kleve“, Richtung Kleve, dann auf der B 220 nach
Emmerich, bis über die Rheinbrücke, dahinter an der Ampel an der Rheinbrücke rechts ab nach Emmerich auf die B8,

Anfahrtroute von Osten: Autobahn A3,
Ausfahrt „2 Emmerich“, dann B 220 Richtung Kleve, bis zur Ampel vor
der Rheinbrücke, da links ab Richtung Emmerich auf die B8

Ab hier für beide Anfahrten: auf B8 links ab Richtung Elten/Arnheim, 1. Straße links (an Palettenfabrik) in die
Fackeldeystraße Richtung „Muhr“, immer geradeaus bis zum Ende, vor Klinkerwerke Muhr links:
ANGEKOMMEN !

Wir können euch für Freitag/Samstag an Programm anbieten:
In Emmerich für Liebhaber amerikanischer Oldtimer:
„RD Classics“ (Ausstellung und Verkauf von über 200
amerikanischen Classic- und Exotic Cars in riesiger Halle),

Adresse: Dechant-Sprünken-Straße 50-54
FR: 9-18, SA 10-16, schon mal ansehen: www.rdclassics.de

- für Historiker und Rhein-Liebhaber: Rheinmuseum Emmerich,
Adresse: Matinikirchgang 2; Informationen und Ausstellung über Fluss und Stadt,
FR 10-12.30, SA nach Anmeldung, SO 10-12.30 u. 14.00 – 18.30

- Sonntag: Verkaufsoffener Sonntag mit Autoshow, von 11 – 17 Uhr,
unsere Oldtimer auf der Rheinpromenaden `s-Heerenberg (B220, kurz hinter der Grenze):

- für Trödelliebhaber: 2000 m2 großer „Kringloop“ (= Trödel),
Adresse: Grensstraat 1, FR und SA 12-18,

- Fisch-Restaurant und -Verkauf (sehr frisch!!), „Wennekes“,
Adresse: Weteringstraat 1,

FR 10-17.30, SA 10-15
- am Abend: Gemütlicher (Grill-??)Abend mit Feuerkorb und Grills (bitte alles mitbringen) auf dem Platz
oder (je nach Wetter) Abendessen auf der Schute Marina

- Bitte wenn möglich Fahrräder für Einkaufen und Ausflüge mitbringen.
Die können aber auch beim InfoCenter Emmerich,
Adresse:Steinstraße 5, ausgeliehen werden:
½ Tag 5 €, 1 Tag 9 €, 2 Tage 18 €, 3 Tage 24 €, FR 10 – 18, SA u. SO 11 – 17

Soooo, ich glaube, das war ́s!
Schönes Wochenende, tot ziens.
Bis dann!
Viele Grüße
Dietmar

hogi

Re: 06.-08.04.2018 5. Deutsch-Niederländisches Oldtimer-Caravan-Treffen in Emmerich

Beitragvon hogi » Donnerstag 22. Februar 2018, 14:08

Tach Zusammen
Habe mich gerade angemeldet :D
Komme dann Freitag oder Samstag ;)
LG Hogi

hogi

Re: 06.-08.04.2018 5. Deutsch-Niederländisches Oldtimer-Caravan-Treffen in Emmerich

Beitragvon hogi » Sonntag 11. März 2018, 10:47

Moin Zusammen
Kann leider doch nicht kommen, da haben wir eine Familienfeier. Schade, nächstes Jahr dann ;)
LG Hogi

Benutzeravatar
goga
Beiträge: 1285
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:09
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: 06.-08.04.2018 5. Deutsch-Niederländisches Oldtimer-Caravan-Treffen in Emmerich

Beitragvon goga » Mittwoch 14. März 2018, 20:42

Ok,
wir wollen keine Spielverderber sein, aber diese Action starten wir wirklich auch nur bei gutem Wetter ( ohne Regen oder Schnee ) und einigermaßen erträglichen Temperaturen.
Gruß --- Godi & Gaby ---

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit ----- :D


Zurück zu „Sonstige Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste