Lemgo-Falter gesucht

- Suche & Biete / Im Internet entdeckt
Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Lemgo-Falter gesucht

Beitragvon Storchencamper » Freitag 17. Juli 2015, 07:40

Wenn mal irgendwem von euch ein Lemgo-Falter "in die Quere" kommt, gebt mir bitte Bescheid.
Ich hab mir langfristig "in den Kopf gesetzt" neben unserem Ostwestfälisch-Lippischen SuLeiCa auch noch den aus der gleichen Region stammenden Lemgo-Falter in unseren Fuhrpark aufzunehmen. Soweit mir bekannt ist, sind die zwei die einzigsten Wohnanhänger die in Lippe gebaut wurden und es reizt mich beide genau hier zu erhalten und zu repräsentieren.

Gruß:
Ulli

Benutzeravatar
HighFidelity
Beiträge: 598
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 08:54
Wohnort: Leipzig

Re: Lemgo-Falter gesucht

Beitragvon HighFidelity » Freitag 17. Juli 2015, 08:59

Hallo Ulli. Bis zum letzten Jahr hatte ich noch einen. Habe den dann bei mir in die Umgebung verkauft. Wenn Du magst, schau ich mal, ob ich die Kontaktdaten des jetzigen Besitzers noch habe.

VG, Oli

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: Lemgo-Falter gesucht

Beitragvon Storchencamper » Freitag 17. Juli 2015, 14:15

Wenn er noch halbwegs im Original war/ist, GERNE !
Gruß:
Ulli

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Lemgo-Falter gesucht

Beitragvon Aeon » Sonntag 19. Juli 2015, 10:58

Halo Ulli,

alles klar - wenn ich mal einen erspähe, sage ich Dir bescheid!

Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: Lemgo-Falter gesucht

Beitragvon Storchencamper » Freitag 13. Mai 2016, 07:25

ES IST VOLLBRACHT !!!!!
Dank Daniel, der uns den Tip gegeben hat, das in Hannover ein Lemgo Falter Prototyp zum Verkauf steht, stehen seit gestern Abend die zwei einzigsten in Lippe gebauten Camping-Fahrzeug Typen einträchtig hintereinander ! Somit geht ein kleiner Traum von mir in Erfüllung.
Braucht noch ein wenig Pflege, aber die Basis ist grundsolide und für sein Alter (49 Jahre) erstaunlich gut erhalten. Einziger "Haken" an der Sache .............ich hab noch zwei "Baustellen" die ich abarbeiten muss bevor ich mit dem "Lemgo" anfangen kann, und dabei juckt,s doch schon jetzt mächtig in den Fingern !!! Mal schauen, evtl. reicht es über Pfingsten mal für ein paar "IST" Photo,s

Dir Daniel nochmal aller herzlichsten Dank für die Vermittlung, hast was gut bei mir/uns !
Ulli

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1213
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Lemgo-Falter gesucht

Beitragvon neuens » Freitag 13. Mai 2016, 08:52

Moin Ulli,
na, das ist ja toll, dass dies dann doch noch geklappt hat. Ich gratuliere und wünsche Dir viel Freude an dem Gerät. Ich bin auf Fotos gespannt.

In diesem Sinne, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Benutzeravatar
Piro
Beiträge: 430
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 12:14
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Lemgo-Falter gesucht

Beitragvon Piro » Freitag 13. Mai 2016, 12:06

:D :D :D :D :D :D :D :D
gerne doch ;)
Klepper Piroschka 1969, La Prarie "Domaine"Zelt 1964

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Lemgo-Falter gesucht

Beitragvon Aeon » Freitag 13. Mai 2016, 14:11

Hallo Ulli,

ganz große Klasse! Da freue ich mich sehr für Dich/Euch 8-)
Einen Lemgo-Falter habe ich noch nie gesehen, da bin ich auf Fotos auch sehr gespannt!

Liebe Grüße,
Stefan

goggohelmi
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 22:50

Re: Lemgo-Falter gesucht

Beitragvon goggohelmi » Samstag 14. Mai 2016, 01:03

herzlichen Glückwunsch, aber jetzt wollen wir alle erstmal foto´s sehen
frank

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: Lemgo-Falter gesucht

Beitragvon Storchencamper » Sonntag 15. Mai 2016, 07:32

Na ob das was wird mit den Photo,s ...............!?
Momentan macht uns das Wetter nen Strich durch die Rechnung.
Würde ihn gerne mal aufbauen, zumal ich ihn inkl. Dachplane und Vorzelt selbst noch nicht gesehen habe. Der Vorbesitzer hatte ihn aus Bayern geholt, hat direkt ne neue Dachplane nähen lassen, hat ne Vollabnahme machen lassen, und das war,s . Er kam dann wohl aus zeitlichen Gründen nicht weiter, so das der Falter jetzt drei Jahre "unberührt" in der Scheune stand ohne das er die Plane testen oder sonstige Arbeiten machen konnte. Die Plane liegt noch Original-verpackt im Sack. Ist also sozusagen ein "Überraschungsei" !
Was ich so vom ersten Eindruck her sagen kann, ist das es wohl wirklich ein echter Prototyp ist. Man sieht das er Stück für Stück aufgebaut wurde und einige Dinge für die Serienproduktion (wenn man davon sprechen kann bei rund 150Stk) noch verändert werden mussten. Deutlich wird das bei der Ausführung der Türen/Klappen und Fenster. Auch wurde bei ihm auf alles verzichtet was für nen Test nicht notwendig war. So hat er z.B. lediglich die 12Volt KFZ Beleuchtung. Im inneren hat er weder 12 noch 220 Volt Anschlüße. Ich werde versuchen ihn so weit es geht in genau diesem Zustand zu erhalten, und nur Erhaltungstechnische Dinge wie neue Farbe, Austausch von defekten Beschlägen und ein/zwei Aluwinkelprofilen etc. vornehmen. Nun kommt uns zu gute das wir noch einige Dinge in unseren Fundus haben, wie Zeltküche, Kühlbox, Gas und Petroleumlampen, Blueflame Ofen und diverses anderes Equipment. Freue mich schon riesig darauf irgendwann mit ihm die erste richtige "Back to the Roots" Tour zu unternehmen.

Gruß:
Ulli

campingfamilie

Re: Lemgo-Falter gesucht

Beitragvon campingfamilie » Dienstag 17. Mai 2016, 19:35

Hallo Ulli,
Herzlich willkommen im Club der historischen Falter- Nutzer.
Ich hatte letztes Wochenende Premiere mit dem Ur- Klappfix von 1956 und habe ihn zuerst zum Jahrestreffen der Alt-Opel-IG nach Bad Waldsee und dann zum Camptourist Treffen nach Franken gezogen.
2000 km mit Opel als Zugfahrzeug. Heizung habe ich sehr pragmatisch gelöst: Eine elektrische Heizdecke unter dem Bettlaken funktioniert prima und braucht keine Anschlüsse im Wagen und nur max. 60 W Strom.
Fotos reiche ich noch nach- ich bin gestern erst um 22:00 zuhause gewesen und immer noch müde....

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: Lemgo-Falter gesucht

Beitragvon Storchencamper » Mittwoch 18. Mai 2016, 06:27

Hallo Thomas,
Ganz "Frisch" sind wir nicht im Club der Falter-Nutzer. Würde eher sagen: wieder zurück .......!
Wir, Birgit und ich, haben unsere Camping Oldie Leidenschaft nach "Hauszelt" ja mit nem CT 6-2 begonnen.
Das wir auf "festen" Wohnwagen umgestiegen sind, ist eigentlich nur der Tatsache geschuldet das wir ganzjährig reisen möchten.
Wir waren super glücklich mit unserem Klappfix und werden uns daher auch im Lemgo wohlfühlen ! Freue mich sogar schon auf den ersten nächtlichen Regenschauer auf der Zeltplane. :oops:

Benutzeravatar
Aeon
Beiträge: 1234
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 19:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Lemgo-Falter gesucht

Beitragvon Aeon » Mittwoch 18. Mai 2016, 14:52

Da stimme ich Thomas voll zu - auch unsere Heizdecke hat uns auf dem Ostertreffen hervorragende Dienste geleistet. Man kriecht schon unter die vorgewärmte Bettdecke und schon bei niedrigster Stufe schläft's sich ganz wunderbar. In Zukunft eines unserer wichtigsten Utensilien zum Überleben im Klappwohnwagen :D

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: Lemgo-Falter gesucht

Beitragvon Storchencamper » Samstag 21. Mai 2016, 09:14

Boah neeee, ist schwitze schon wenn ich nur dran denke ! :mrgreen:
Birgit sagt immer ICH bin ihre Heizdecke und die würde auch prima im Winter funktionieren. Für mich ist es lediglich wichtig den Wagen von innen so weit zu temperieren das er nicht ständig "schwitzt" und innen alles feucht wird. Da wir ihn aber so oder so nur in den Sommermonaten nutzen werden verzichte ich erstmal ganz auf Heizung. Fotos haben wir zwar gemacht, aber zum einstellen komm ich momentan noch nicht. Wir sind grad dabei ihn soweit herzurichten, das wir ne "Testtour" mit ihm machen können. Man merkt am ehesten im "Gebrauch" was noch gemacht werden muß. Nächste Woche steht bei uns ne Hochzeit an, aber im Juni das "Harztreffen" haben wir ja in Planung. Wenn alles klappt, gibt's ihn dann zwar als Baustelle, aber Live zu sehen.

Wigwam-Opa
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 09:59
Wohnort: Ennigerloh

Re: Lemgo-Falter gesucht

Beitragvon Wigwam-Opa » Sonntag 22. Mai 2016, 10:36

Hallo Uli,
da bin ich mal gespannt, wie Dein Gefährt aussieht.
Wir sehen uns im Harz....

Herbert :)

Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Re: Lemgo-Falter gesucht

Beitragvon Storchencamper » Sonntag 22. Mai 2016, 22:08

" Gefährt", ist jedenfalls schon mal die richtige Bezeichnung. Wenn wir am Platz ankommen, werden alle denken .....was macht denn der Handwerker mit seinem Baustellen-Anhänger hier ......!
Haben heute noch richtig gewerkelt am Falter und " Probe - gepackt " , alles fertig bevor das Gewitter und der Regen kam :P Jetzt noch neuen Tüv drauf , dann kanns los gehen ;)

Gruß Ulli

Benutzeravatar
HighFidelity
Beiträge: 598
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 08:54
Wohnort: Leipzig

Re: Lemgo-Falter gesucht

Beitragvon HighFidelity » Montag 23. Mai 2016, 08:26

Ich freu mich auch schon auf ein paar Bilder. Wir hatten selber mal einen, haben den aber schnell wieder verkauft.
Wohnwagen: Fahti 600 1965, Knaus Schwalbennest 1961, Tabbert Grandseigneur 1969, Scholz Brüderchen 1973

Benutzeravatar
Piro
Beiträge: 430
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 12:14
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Lemgo-Falter gesucht

Beitragvon Piro » Montag 23. Mai 2016, 12:54

Moin zusammen,
ich habe noch ein altes Bild von "dem " besagten Lemgofalter im Archiv gefunden.
Könnte auch ein großer CCF-Grill sein ;) :D wenn man es nicht wüsste :roll:

den Rest zeigt der Ulli , wenn fertig !
Dateianhänge
LemgoFalter.jpg
LemgoFalter.jpg (62.6 KiB) 7949 mal betrachtet
Klepper Piroschka 1969, La Prarie "Domaine"Zelt 1964

Benutzeravatar
HighFidelity
Beiträge: 598
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 08:54
Wohnort: Leipzig

Re: Lemgo-Falter gesucht

Beitragvon HighFidelity » Montag 23. Mai 2016, 13:00

Ich hätte da auch noch eines von unserem damals...

Bild
Wohnwagen: Fahti 600 1965, Knaus Schwalbennest 1961, Tabbert Grandseigneur 1969, Scholz Brüderchen 1973

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1213
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Lemgo-Falter gesucht

Beitragvon neuens » Montag 23. Mai 2016, 14:14

...interessant! Von Ullis Falter habe ich dann auch noch 12 weitere Bilder im Archiv. Der wurde wohl vor mehreren Jahren schon einmal bei ebay oder ebay-Kleinanzeigen angeboten...
Ulli, falls Interesse, dann sag' Bescheid :-) Vielleicht sind das aber auch die Fotos mit denen er auch diemal angeboten wurde :?:

Gruß, Rainer
Kali C425 - 1966, Alpenkreuzer Senior - 1969, Klepper Piroschka - 1970, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967


Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste