Die Suche ergab 534 Treffer

von goga
Freitag 5. Juni 2020, 14:44
Forum: Gas / Elektrik / Wasser
Thema: Gasprüfung lt. DEKRA nun für Wohnwagen zwingend...
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Re: Gasprüfung lt. DEKRA nun für Wohnwagen zwingend...

Ich habe es gerade noch einmal nachgelesen, für Wohnwagen ist es nicht ervorderlich und neuerdings auch für Wohnmobile nicht.
Hatte gerade den Eifelland beim TÜV und da war auch keine Gasabnahme notwendig.

https://www.caravaning.de/ratgeber/gasa ... g-caravan/
von goga
Dienstag 26. Mai 2020, 23:06
Forum: Marktplatz
Thema: Herntrei Vollschutzzelte Comfort und Pfiffikus
Antworten: 14
Zugriffe: 1151

Re: Herntrei Vollschutzzelte Comfort und Pfiffikus

Ok,
alles klar. 👍
von goga
Dienstag 26. Mai 2020, 20:21
Forum: Marktplatz
Thema: Herntrei Vollschutzzelte Comfort und Pfiffikus
Antworten: 14
Zugriffe: 1151

Re: Herntrei Vollschutzzelte Comfort und Pfiffikus

Hallo,
wieviel Zelte sind denn nun zu verkaufen?
von goga
Mittwoch 20. Mai 2020, 21:37
Forum: Technisches allgemein
Thema: Gefaco Rucky
Antworten: 8
Zugriffe: 925

Re: Gefaco Rucky

Toller Rucky,
hatte Ingos Rucky nicht noch Wasser und Spüle an Bord ?
von goga
Montag 18. Mai 2020, 20:45
Forum: Technisches allgemein
Thema: VFW Fokker 380 S
Antworten: 38
Zugriffe: 4421

Re: VFW Fokker 380 S

Wäre schön wenn das mit dem Treffen klappen würde.
Über Restaurirungsarbeiten können wir uns dann gerne unterhalten.
von goga
Freitag 15. Mai 2020, 19:45
Forum: Technisches allgemein
Thema: VFW Fokker 380 S
Antworten: 38
Zugriffe: 4421

Re: VFW Fokker 380 S

Dafür ist der Innenraum fast fertig, es fehlen noch Polster, Gardinen und Bodenbelag. Als nächstet werde ich den Unterboden reinigen und danach mache ich mich an die Aussenlackierung. https://up.picr.de/38541847fo.jpg https://up.picr.de/38541849am.jpg https://up.picr.de/38541850qt.jpg https://up.pic...
von goga
Freitag 15. Mai 2020, 19:34
Forum: Technisches allgemein
Thema: VFW Fokker 380 S
Antworten: 38
Zugriffe: 4421

Re: VFW Fokker 380 S

So,
das mit den Gasstrümpfen vorher abfackeln hat bei mir leider nicht geklappt.
Teure Angelegenheit, einen neuen Versuch werde ich nicht starten.

Bild

Bild
von goga
Freitag 8. Mai 2020, 20:38
Forum: Technisches allgemein
Thema: Eccles Wohnwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 899

Re: Eccles Wohnwagen

Natürlich werde ich mich nicht daran vergreifen, habe schon so genug Müll.
Verstehe nicht das so ein Wagen in diesem Zustand überhaupt angeboten wird, der Besitzer ist froh wenn der Platz geräumt wird.

Wie Marc schon schreibt, warscheinlich kommt man damit noch nicht einmal zu Hause an.
von goga
Dienstag 5. Mai 2020, 20:15
Forum: Technisches allgemein
Thema: Eccles Wohnwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 899

Eccles Wohnwagen

Sollte die Corona Krise meine Freizeit ( Urlaube ) weiterhin einschränken, habe ich etwas ganz besonderes für ganz mutige. Einen Englischen Wohnwagen der Marke ECCLES Bj. 1954. 😜 https://up.picr.de/38466885bc.jpg https://up.picr.de/38466890dl.jpg https://up.picr.de/38466891pr.jpg https://up.picr.de/...
von goga
Montag 4. Mai 2020, 19:57
Forum: Technisches allgemein
Thema: VFW Fokker 380 S
Antworten: 38
Zugriffe: 4421

Re: VFW Fokker 380 S

Wände und Decke habe ich 4x gerollt und immer wieder schlägt der Untergrund stellenweise durch.
War wohl eine alte Räucherhöhle . 🚬

Bild

Bild

Bild

Bild
von goga
Mittwoch 29. April 2020, 21:26
Forum: Technisches allgemein
Thema: VFW Fokker 380 S
Antworten: 38
Zugriffe: 4421

Re: VFW Fokker 380 S

Hallo Norbert, ich kenn das ja, aber irgend jemand hat die Decke und Wände mit Binderfarbe gestrichen und die staubte und bletterte nur so ab. Hallo Thomas, es ist ein normaler Rutscher der neueren Generation ( läuft vorne spitz zu ) und dann mit 250 - 500er Schleifpapier geschliffen. Wenn es lackie...
von goga
Mittwoch 29. April 2020, 19:39
Forum: Technisches allgemein
Thema: VFW Fokker 380 S
Antworten: 38
Zugriffe: 4421

Re: VFW Fokker 380 S

Sau Arbeit, muss aber auch gemacht werden .
Alles innen angeschliffen, schade das ich kein Foto von mir habe, sah aus als wäre ich in ein Mehltrog gefallen. 👻

Bild

Bild

Bild
von goga
Dienstag 28. April 2020, 13:54
Forum: Technisches allgemein
Thema: VFW Fokker 380 S
Antworten: 38
Zugriffe: 4421

Re: VFW Fokker 380 S

Ich habe es noch nicht getestet --- 💥
von goga
Sonntag 26. April 2020, 20:17
Forum: Technisches allgemein
Thema: VFW Fokker 380 S
Antworten: 38
Zugriffe: 4421

Re: VFW Fokker 380 S

Hallo Bernd,
habe es gerade so installiert wie ich es verstanden habe , aber noch nicht abgebrand, oder getestet.
Hattest Du das so gemeint? 💥

Bild

Bild
von goga
Sonntag 26. April 2020, 16:49
Forum: Technisches allgemein
Thema: VFW Fokker 380 S
Antworten: 38
Zugriffe: 4421

Re: VFW Fokker 380 S

Danke für den Tipp,
werde das mit den Ersatzstrümpfen erst einmal ausprobieren.
von goga
Sonntag 26. April 2020, 12:53
Forum: Technisches allgemein
Thema: VFW Fokker 380 S
Antworten: 38
Zugriffe: 4421

Re: VFW Fokker 380 S

Wenn der Wagen fertig ist, brenne ich den Strumpf an, habe auch nur einen Versuch.
von goga
Samstag 25. April 2020, 20:59
Forum: Technisches allgemein
Thema: VFW Fokker 380 S
Antworten: 38
Zugriffe: 4421

Re: VFW Fokker 380 S

Jaaa, es geht weiter, die Bugwand ist dann auch neu verkleidet. Der Truma Gasbrennkörper ist auch ankommen, ich werde ihn warscheinlich nicht testen, wäre für ein Versuch zu teuer ( 35.-€ ) . Das er vorher abgebrand werden muss, glaube ich euch, aber das traue ich mir nicht. Vor allem, nicht berühre...
von goga
Mittwoch 22. April 2020, 20:43
Forum: Technisches allgemein
Thema: VFW Fokker 380 S
Antworten: 38
Zugriffe: 4421

Re: VFW Fokker 380 S

Die Heckwand, Seiten und Boden sind saniert . Jetzt mache ich mich an die Bugwand, ist nicht ganz so vergammelt wie das Heck, macht aber genauso viel Arbeit. Einen Gasschraubglühkörper habe ich für viel Geld bestellt, aber wie wird der gezündet, habe nur einen Versuch, noch einmal bestelle ich den n...
von goga
Samstag 18. April 2020, 18:48
Forum: Technisches allgemein
Thema: VFW Fokker 380 S
Antworten: 38
Zugriffe: 4421

Re: VFW Fokker 380 S

Also, einzel absperren kann ich die Leitungen auch.
Gefunden habe ich in meinem Fundos nur Srümpfe ohne Schraubkörber , ich denke damit funktioniert es nicht.

Bild

Bild

Bild
von goga
Donnerstag 16. April 2020, 14:33
Forum: Technisches allgemein
Thema: VFW Fokker 380 S
Antworten: 38
Zugriffe: 4421

Re: VFW Fokker 380 S

Danke für die Infos,
die 26.-€ für den Strumpf würde ich ja ausgeben, eine Zündsicherung hat die Leuchte nicht, sobald man aufdreht fliest das Gas.
Ich werde sie abklemmen und zu einer 12V Lampe umbauen.

Zur erweiterten Suche