Aber trotzdem eine kuriose Geschichte

Ich habe diesen Wagen schon vor 20 Jahren entdeckt, hatte da aber gerade meinen Fawoboo restauriert und ihn einfach wieder vergessen! Vor ein paar Jahren habe ich ihn auf einer Winterwanderung wiederentdeckt und damals Bilder ins ClassiCaravanForum gesetzt. Aber irgendwie war da wenig oder keine Nachfrage, so ist der kleine wieder stehen geblieben. Für mich kam der eigentlich nie in Frage, weil der Zustand schon damals wirklich traurig war.
P. Hartmann wollte die Firmengeschichte rekonstruieren und ein Register erstellen. In diesem Zusammenhang lernten wir uns kennen und ich erzählte ihm von diesem Wagen. Am letzten Sonntag haben er und seine Frau mich besucht. Anschließend gings ins Café und die Daten wurden verglichen (spannend!). Es gibt noch einen Laufkarte mit Eckdaten und Erstkäufer: Das Fahrzeug war ein ganz frühes aus der ersten Charge! (Erkennt man auch an den kleinen Fenstern vorn und hinten). Zwar in grauenhaften Zustand, aber völlig unverbastelt und nichts verändert. Obwohl wir selbbst kaum daran glaubten - eigentlich müsste dieser Wagen restauriert werden!
Na ja, ich hab ihn dann doch einmal bei Facebook angeboten. Ehe ich dazu kam ihn hier anzubieten, waren schon mehrere Interessent da! Huch! Mittwoch noch einmal zum Wagen und Infos und Ansprechpartner gesucht, Daten weitergegeben und nach wenigen Minuten war er (ohne mein Zutun!) verkummelt!
Der neue Besitzer freut sich total und ist begeistert - ich hoffe das bleibt so, wenn er den Fawoboo real sieht

Aber ich bin echt mal auf das Ergebnis gespannt und würde mich freuen diesen besonderen Wagen wieder auf der Strasse zu sehen.