Aus alt wird neu .........

- Interessantes & Smalltalk
Benutzeravatar
Storchencamper
Beiträge: 576
Registriert: Samstag 13. Juni 2015, 20:19

Aus alt wird neu .........

Beitragvon Storchencamper » Dienstag 28. Juni 2022, 15:23

fama-schmidt.com . Diesen Link hat jemand aus dem CC Forum gefunden.
Hat schon eine frappierende Ähnlichkeit, selbst in Details, deshalb wäre ein kleiner Hinweis auf,s "Original" kein "Beinbruch" gewesen, oder ???

Gruß:
Ulli

Benutzeravatar
Fawoboo
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 23:07

Re: Aus alt wird neu .........

Beitragvon Fawoboo » Dienstag 28. Juni 2022, 19:53

https://www.fama-schmidt.com/wer-steckt-dahinter

Lies doch mal... Da wird ja angedeutet, das es eine (freche) Kopie von was Altem ist. Wahrscheinlich ist der Gebrauchsmusterschutz abgelaufen, aber der Name "Constructam" noch immer geschützt und dessen Verwendung würde Geld kosten... :roll:

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1118
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: Aus alt wird neu .........

Beitragvon kaefertreter » Dienstag 28. Juni 2022, 21:28

Ambitionierter Preis. Keine Heizung, keine Gasanlage, billige Versorgungsbatterie .....etc
Aber auch dafür werden sich Deppen finden.
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)

Benutzeravatar
Fawoboo
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 23:07

Re: Aus alt wird neu .........

Beitragvon Fawoboo » Mittwoch 29. Juni 2022, 20:13

Na ja, Kleinserie und dann diese Gemischtbauweise (GFK Dach, Alugerüst, Alubeplankt Holzfunrnier etc) das ist sehr aufwändig und personalintensiv. Sowas hat seinen Preis...

Und schau Mal beim anderen Plagiat: Einen T@b 360 bekommt man ganz schnell auf 15000 Euro und der 400 kostet in der Basisausstattung über 22000 Euro. Die finden auch ihre Fans!

Benutzeravatar
kaefertreter
Beiträge: 1118
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 17:20
Wohnort: Bremen

Re: Aus alt wird neu .........

Beitragvon kaefertreter » Mittwoch 29. Juni 2022, 21:00

Das stimmt, irgendwie scheint der Preis heute für viele nebensächlich. Hauptsache retro :roll:
Gruß Michael

Lieber voll heimkommen als leer ausgehen ;)


Zurück zu „Dies & Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste