Neuzugang

- Hier stellst Du Dich vor
Holger96
Beiträge: 12
Registriert: Montag 7. Oktober 2024, 20:55

Neuzugang

Beitragvon Holger96 » Donnerstag 17. Oktober 2024, 15:41

Hallo zusammen,
ich bin Holger und komme aus der Nördlichen Region Hannover.Ich habe seit meiner Kindheit immer mal mehr oder weniger gecampt.Vor ca.4-5 Jahren haben wir mal einen Knaus Südwind angeboten bekommen,auf dem Flachen Land kam unser Caddy ganz gut mit ihm zurecht,bei einer Probefahrt im Harz sah das dann nicht mehr so souverän aus…
Also Plan verworfen und erst mal eine Art Biberbox aus Holzresten gebaut.
Letzten Sommer dann bei einem Kurztrip an die Aller zu dritt habe ich mich dann aufgeopfert und im Zelt ( aif einem Feldbett) versucht zu schlafen.Im Laufe der Nacht bin ich dann bei Gewitter & Orkanartigen Wind (beim ängstlich auf die Nähte starren-hält alles Dicht?) zu dem Entschluss gekommen das es ruhig etwas komfortabler und Wetterfester sein darf…
Ich habe dann ein Knaus-Schwalbennest für 150€ abgefischt(wohlwissend was da an Arbeit auf mich zukommt…)
So , das soll es erst mal gewesen sein,wenn Fragen sind gerne stellen .
Auf ein Gutes Mitteinander
Viele Grüße
Holger
83383e42-ada4-48bf-9064-6eec122c03ad.jpeg
Nicht erschrecken,ich habe ihn schon Grob gereinigt-er sieht schon nicht mehr ganz so schlimm aus

Benutzeravatar
HighFidelity
Beiträge: 636
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 08:54
Wohnort: Leipzig

Re: Neuzugang

Beitragvon HighFidelity » Donnerstag 17. Oktober 2024, 16:36

Hallo Holger,
herzlich willkommen bei den Classic Camping Freunden. Ich wünsche gutes Gelingen bei der Renovierung deines Schwalbennestes. Eventuell bis bald .

Beste Grüße
Oliver aus Leipzig
Zuletzt geändert von HighFidelity am Freitag 18. Oktober 2024, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnwagen: Fahti 600 1965, Knaus Schwalbennest 1961, Tabbert Grandseigneur 1969, Scholz Brüderchen 1973

Benutzeravatar
neuens
Beiträge: 1252
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 18:33
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Neuzugang

Beitragvon neuens » Donnerstag 17. Oktober 2024, 21:39

Hallo Holger,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Und wie es sich anhört, bist du hier genau richtig bei ähnlich Verrückten und Enthusiasten...
Bei deiner Aufarbeitung wünsche ich Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen... Man spricht aus Erfahrung :shock:

In diesem Sinne
Rainer
Kali C425 - 1966, Klepper Piroschka - 1970, RandoCar (Alkoven-Wohnwagen) - 1987, Eckel TouriCamp (Autodachzelt) - 1955, Pionier Wigwam (Zelt) - 1955, Vollschutzzelt Herntrei Comfort - 1968 u. 1982, Ferienzelt Nordland Universal - 1967

Benutzeravatar
camperduke
Beiträge: 881
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 00:22
Wohnort: 38170 Schöppenstedt

Re: Neuzugang

Beitragvon camperduke » Freitag 18. Oktober 2024, 08:41

Hallo Holger :D

Herzlich willkommen bei den Classic-Camping-Freunden.
Was heißt den Nördliche Region Hannover?
Ich komme aus Schöppenstedt ein stück von dir aus gesehen hinter Braunschweig.
Auch Ich wünsche Dir gutes gelingen bei deiner Restauration.
Und falls Du irgendwelche Fragen hast immer raus damit.

Gruß Dirk
Der Vorsitzende des Vereins

Holger96
Beiträge: 12
Registriert: Montag 7. Oktober 2024, 20:55

Re: Neuzugang

Beitragvon Holger96 » Freitag 18. Oktober 2024, 18:24

Vielen lieben Dank für die Begrüßungsworte!
Ich komme aus der Wedemark (gebürtig komme ich aus Hannover,die Liebe und der Freundeskreis verschlugen mich an meinen jetzigen Wohnort,ist für mich optimal,nicht direkt Stadt,aber auch nicht all zu weit weg)
Joah,ich plane schon mit erheblichem Zeitaufwand ,
so grob dachte ich ,im günstigsten Fall mit einem Probewochenende im kommenden Sommer (wenn nicht ist das auch nicht sooooo schlimm.)
Ich beseitige gerade die Undichtigkeiten(neue Dachluke und neu Abdichtung im Schornsteinbereich).Der nächste Schritt soll dann sein untenrum alles zu Konservieren.Neue Lichtanlage soll kommen,die Bremse habe ich mir noch gar nicht angeguckt (lt.Vorbesitzer alles ok.Neue Reifen müssen auch her.Grobes Zweitziel ist ihn dann ihn nach der HU anzumelden damit ich ihn ggf. auch mal bewegen kann(unser Hof ist nicht so riesig).Einige Teile der Originalen Möbel versuche ich zu erhalten (je nach dem wie ich sie raus bekomme).Der Kleiderschrank wird aber wohl nicht zu retten sein und Liege-/Sitzflächen weisen auch diverse Stockflecken auf.
Ich melde mich bestimmt in Kürze mit diversen Fragen,vielleicht weiß jemand Rat,mal gucken.
Euch ein schönes Wochenende

Benutzeravatar
Fawoboo
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 23:07

Re: Neuzugang

Beitragvon Fawoboo » Freitag 18. Oktober 2024, 20:25

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Nur mal so als Tipp: Öffne doch mal alle Truhen/Sitzbänke und schau nach Feuchtigkeit in den Ecken zwischen Wand und Boden. Wenn ja, das Wasser kommt immer von oben.

Viel Erfolg
Rolf

Holger96
Beiträge: 12
Registriert: Montag 7. Oktober 2024, 20:55

Re: Neuzugang

Beitragvon Holger96 » Freitag 18. Oktober 2024, 21:24

Hallo Fawoboo,
Danke für die Willkommensgrüße👍🏻
Ja,das ist schwierig zu erklären,der Bereich mit den Stockflecken hat gar keine Berührungspunkte zu einer Außenwand oder gar zur Decke.Da lagen zwei (inzwischen entsorgte)Matratzen drüber,ich gehe tatsächlich von Stockflecken aus,sind auch nur Fleckweise zu sehen.

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 410
Registriert: Samstag 13. Oktober 2018, 14:48
Wohnort: 32108 Bad Salzuflen

Re: Neuzugang

Beitragvon Marc » Sonntag 20. Oktober 2024, 06:55

Hallo Holger,
willkommen in unserer kleinen Runde!
Immer her mit Fotos, sind da immer gespannt was es so zu sehen gibt.
Wir sind ja nicht nur ein Forum, sondern vor allem ein aktiver Verein. Aktiv - weil wir regelmäßig Treffen und andere gemeinschaftliche Sachen veranstalten. Du hast da den großen Vorteil so ziemlich im Zentrum zu wohnen, da meiste findet zwischen Hamburg - Frankfurt - Düsseldorf - Erfurt statt um mal einen groben Kreis zu ziehen. Es gibt auch noch ein paar Sachen zum Forum zu wissen, es gibt einen internen Bereich für Vereinsmitglieder, dort ist auch etwas mehr los, auch zum Thema Technik, Bilder, Treffen u.s.w. Vereinsmitglied wird man nach dem dritten Treffen. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und bringt auch sonst keine Verpflichtungen mit sich. Am ehesten das man sich hin und wieder mal hier oder auf Treffen sehen lässt.


Liebe Grüße, Marc
Wenn schon Camping - dann auch richtig! :D

Holger96
Beiträge: 12
Registriert: Montag 7. Oktober 2024, 20:55

Re: Neuzugang

Beitragvon Holger96 » Sonntag 20. Oktober 2024, 16:30

Hallo Marc,
hört sich ganz gut an,ich weiß ja nicht wie euer „Anspruch“ ist(ihr habt ja auch so Tolle Oldtimer als Zugfahrzeuge-habe ich zb.nicht).Ich kann mein Goldstück auch kaum wieder im damaligen Stil wieder
Herrichten ,dafür ist Zuviel kaputt..Hatte zb.schon Schwierigkeiten eine Originale Dachluke zu bekommen-musste ich halt ein modernes Model kaufen,sieht dann schon ganz anders aus …..

Benutzeravatar
Fawoboo
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 23:07

Re: Neuzugang

Beitragvon Fawoboo » Sonntag 20. Oktober 2024, 19:59

Na ja, dafür sind doch solche Gemeinschaften da : Dass man sich gegenseitig hilft und unterstützt!

Stelle Deine Fragen, gern mit Bildern und Du wirst Antworten erhalten :D

VG Rolf

goggohelmi
Beiträge: 489
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 22:50

Re: Neuzugang

Beitragvon goggohelmi » Sonntag 20. Oktober 2024, 20:02

Hallo Holger,[
Herzlich willkommen im Club der Oldie camping freunde, wir sind eigentlich eine schöne Runde, und es ist nicht zwingend ein Oldie zugfahrzeug zu haben.
Ich bin bis letztes Jahr täglich in bissendorf und scherenbostel rumgefahren, und mein Wohnort burgwedel ot wettmar. Da bin ich aber nicht mehr so oft. (Der Liebe wegen nun in bockenem am Harz).

Holger96
Beiträge: 12
Registriert: Montag 7. Oktober 2024, 20:55

Re: Neuzugang

Beitragvon Holger96 » Montag 21. Oktober 2024, 08:04

Danke Fawoboo.
@ Goggohelmi,ach… da haben wir uns ja knapp verpasst…Landschaftlich ist das nun ja was ganz anderes für dich(da hast du dich nicht verschlechtert… :D )


Zurück zu „Neu hier?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste