Die Suche ergab 227 Treffer

von neuens
Dienstag 7. Juli 2020, 21:07
Forum: Sonstige Treffen
Thema: Oldtimertreffen auf der Mühlenweide in Duisburg 03.07.-05.07.2020
Antworten: 7
Zugriffe: 2343

Re: Oldtimertreffen auf der Mühlenweide in Duisburg 03.07.-05.07.2020

Moin, nachdem ich davon ausgegangen bin, dass das Treffen, wie so viele andere, ausfällt (die Einladung war zwischenzeitlich von der Internetseite verschwunden), habe ich gerade festgestellt, dass am 23.06. die Entscheidung gefällt wurde das Treffen unter entsprechenden Auflagen stattfinden zu lasse...
von neuens
Montag 1. Juni 2020, 13:35
Forum: Marktplatz
Thema: Herntrei Vollschutzzelte Comfort und Pfiffikus
Antworten: 14
Zugriffe: 1151

Re: Herntrei Vollschutzzelte Comfort und Pfiffikus

Moin Thomas, ich bin schon ganz gespannt auf das Zelt, das ich aber erst Ende Juni in Empfang nehmen kann. Das mit den Fotos wird sicherlich machbar sein. Wir werden die Zelte bestimmt direkt auf unserem Treffen im Harz aufbauen :P Und vielen Dank für dein tolles Angebot hier auf unserer Seite. Die ...
von neuens
Samstag 23. Mai 2020, 13:45
Forum: Marktplatz
Thema: Herntrei Vollschutzzelte Comfort und Pfiffikus
Antworten: 14
Zugriffe: 1151

Re: Herntrei Vollschutzzelte Comfort und Pfiffikus

Hallo Thomas, schön, dass Du her gefunden hast. Schöne Zelte hast Du da im Angebot. Hier findest Du die Leute, die deine Zelte zu schätzen wissen. Aber hier BRAUCHT niemand ein Zelt, sondern zur unnötigen ;) Erweiterung seines Campingfundus WILL man so etwas haben. Ich selbst habe erst vor wenigen M...
von neuens
Donnerstag 21. Mai 2020, 12:21
Forum: Technisches allgemein
Thema: Gefaco Rucky
Antworten: 8
Zugriffe: 924

Re: Gefaco Rucky

Meine Gratulation zu diesem Fund. Schönes Teil. Da scheint ja doch noch etwas in der Sammlung gefehlt zu haben... ;) :o :roll: 8-) Der Trend geht wohl zu "auf dem Auto" statt "hinter dem Auto" :P So bleibt natürlich immer eine Kupplung frei für den Clubanhänger :D ;)

In diesem Sinne,
Rainer
von neuens
Mittwoch 6. Mai 2020, 14:51
Forum: Technisches allgemein
Thema: Eccles Wohnwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 898

Re: Eccles Wohnwagen

...den hast Du aber jetzt nicht wirklich angeschafft, oder? :o
von neuens
Freitag 24. April 2020, 08:04
Forum: Dies & Das
Thema: Autohome Aircamping
Antworten: 14
Zugriffe: 1892

Re: Autohome Aircamping

...auch in der Corona-Zeit bleibt man nicht untätig ;) :D Meine Gratulation zum neuen Dachzelt. Die Firma hält sich zwar seit 1958 auf dem Markt, aber der erste Dachzeltbauer war sie nicht. Mein TouriCamp-Dachzelt stammt nachweislich laut Prospekt und Preisliste von 1955/1956. Zugegeben, die Firma h...
von neuens
Mittwoch 22. April 2020, 21:29
Forum: Technisches allgemein
Thema: VFW Fokker 380 S
Antworten: 38
Zugriffe: 4420

Re: VFW Fokker 380 S

Fleißig, fleißig ... :shock: :P Mit dem Gasstrumpf macht man es so (aber ohne Gewähr, ist schon länger her, wo ist das mal gemacht habe): Man setzt den neuen Gasstrumpf an die richtige Stelle und zündet den Strumpf ohne Gaszufuhr an, so dass er "verbrennt". Er geht von alleine aus. Wenn der "Aschest...
von neuens
Donnerstag 16. April 2020, 11:34
Forum: Technisches allgemein
Thema: VFW Fokker 380 S
Antworten: 38
Zugriffe: 4420

Re: VFW Fokker 380 S

...schau' mal hier:

https://www.gasprofi24.de/gok-schraubgl ... tt/a-6292/

Das könnte ggf. der passende Strumpf sein. Aber mit 26,00 Euro/Stück finde ich das schon sehr teuer...
von neuens
Donnerstag 16. April 2020, 08:37
Forum: Technisches allgemein
Thema: VFW Fokker 380 S
Antworten: 38
Zugriffe: 4420

Re: VFW Fokker 380 S

Guten Morgen, da steht ja wieder einiges an Arbeiten an... Bei der Gaslampe sehe ich das so, wie Ralph. Es fehlt der eigentliche Strumpf. Da gibt es aber einige Varianten. Die mit schraubbaren Keramiksockel sind relativ teuer. Ob die heute noch neu zu kaufen sind oder nur noch als unbenutzte Altware...
von neuens
Montag 13. April 2020, 17:07
Forum: Zelte / Vorzelte allgemein
Thema: Zeltfenster
Antworten: 5
Zugriffe: 2228

Re: Zeltfenster

So, ich habe mich heute an den Fenstern versucht. Es scheint nicht so schlimm zu sein. Um keinen Imprägnierungsschaden am Stoff zu bekommen habe ich nur mit klarem Wasser und einem Microfaserlappen gearbeitet. Es ist zwar etwas mühselig, aber der schmierige Belag geht tatsächlich ab und zum Vorschei...
von neuens
Freitag 3. April 2020, 09:48
Forum: Marktplatz
Thema: toller Anhänger
Antworten: 3
Zugriffe: 1063

Re: toller Anhänger

..für fast den gleichen Preis gibt es diesen hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/extrem-seltener-kali-sanitaets-gepaeckanhaenger/1259116541-276-1625 Das ist der Anhänger aus dem Oldtimer-Museum: http://www.caravan-museum.de/Hersteller_A_-_Z/Kali/Kali_Sohngen_Sanitatsanhanger_/kali_sohn...
von neuens
Dienstag 11. Februar 2020, 19:29
Forum: Technisches allgemein
Thema: Eifelland 310
Antworten: 87
Zugriffe: 12030

Re: Eifelland 310

Respekt! Das sieht ja schon aus wie "alt". Wie schaffst Du diese Arbeiten eigentlich bei dieser Witterung?
Weiter so...

Gruß, Rainer
von neuens
Freitag 31. Januar 2020, 11:11
Forum: Neu hier?
Thema: Ja, ich bin neu hier...!
Antworten: 6
Zugriffe: 1594

Re: Ja, ich bin neu hier...!

Moin DocHoliday, das nenn' ich mal eine Vorstellung :D 8-) Schön, dass Du meinem Angebot mit der Anmeldung hier gefolgt bist. Aber so ganz unbekannt bist Du ja nicht. Vielleicht kennt Dich der eine oder andere noch aus OCCD-Zeiten. Du warst ja ein oder zweimal auch auf Treffen (in Brüggen!?). Aber e...
von neuens
Donnerstag 30. Januar 2020, 14:49
Forum: Dies & Das
Thema: Wertgutachten Classic Data
Antworten: 4
Zugriffe: 1426

Re: Wertgutachten Classic Data

Hallo Herbert,
die Beschreibung hört sich wirklich gut an. Gratulation zu deinem tollen Wagen. Wie hat sich der Sachverständige denn einem marktgerechten Wert genähert? Ich glaube, es gibt nicht viele Kauffälle vergleichbarer Fahrzeuge...

Gruß, Rainer
von neuens
Donnerstag 23. Januar 2020, 16:04
Forum: Sonstige Treffen
Thema: Oldtimertreffen auf der Mühlenweide in Duisburg 03.07.-05.07.2020
Antworten: 7
Zugriffe: 2343

Re: Oldtimertreffen auf der Mühlenweide in Duisburg 03.07.-05.07.2020

Das Wochenende habe ich zufällig noch frei. Denn es heißt ja: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen... Also, ich versuche es. Letztes Mal war nicht schlecht...;-)

Gruß, Rainer
von neuens
Dienstag 31. Dezember 2019, 17:13
Forum: Dies & Das
Thema: Adventszeit
Antworten: 15
Zugriffe: 2641

Re: Adventszeit

Vielen Dank für den schönen visuellen Neujahrsgruß.
Ich wünsche auch allen einen angenehmen und gesunden Übergang ins neue Jahrzehnt. Wir sehen uns.

In diesem Sinne...
Rainer
von neuens
Freitag 22. November 2019, 20:16
Forum: Zelte / Vorzelte allgemein
Thema: Zeltfenster
Antworten: 5
Zugriffe: 2228

Zeltfenster

Hallo zusammen, ich habe ein neues altes Zelt erstanden. Der Zustand ist insgesamt recht gut: Stoff nicht brüchig und in der Farbe noch ganz gut - Kunststoffboden weich - keine ausgerissenen Haken oder Ösen - Reißverschlüsse i.O. - Gestänge ohne Rost und Brüche. Nur eine Sache ist zu bemängeln: Die ...
von neuens
Dienstag 12. November 2019, 20:49
Forum: Sonstige Treffen
Thema: 1. Schellentaler Oldtimer Campen
Antworten: 8
Zugriffe: 3664

Re: 1. Schellentaler Oldtimer Campen

Ja, hört sich interessant an. Ob das bei mir so kurz nach meinem Urlaub klappt, kann ich derzeit aber nicht sagen...

Gruß, Rainer
von neuens
Donnerstag 5. September 2019, 08:05
Forum: Technisches allgemein
Thema: Kali C 310
Antworten: 16
Zugriffe: 3343

Re: Kali C 310

...wie immer.. sehr sehr schön.
Das ging aber wirklich schnell diesmal :-)
Meldest Du die gemachten Wohnwagen immer an mit Kennzeichen? Oder behältst Du den Kleinen erst einmal?

Gruß, Rainer
von neuens
Mittwoch 4. September 2019, 14:59
Forum: Marktplatz
Thema: Nordland Zelte
Antworten: 1
Zugriffe: 1084

Nordland Zelte

Hallo zusammen, gerade entdeckt. Zwei Nordland-Zelte zum Schnäppchenpreis in Osnabrück. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nordland-kolumbus-steilwand-zelt-hauszelt-sturmzelt-4-personen/1197332839-230-3128 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nordland-spitzzelt-blau-gelb-2-personen/1...

Zur erweiterten Suche